BITTE DRINGEND! Brauche hilfe bei der Fütterung meiner laktirenden Hündin!

Ihre Antwort darauf : Ich Züchte selbst australian shepherds , und das Seit 14 Jahren! Die ersten 5 Jahre über ÖKV, seit 9 Jahren nur mehr FCI und über einen Deutschen Club! Denn die Radikale Art des ÖKV liegt mir nicht! Und vergessens des Forum , solche Antworten zeigen nur vom Charakter der anderen Hundebesitzer! Vergessen des ! Aber es is gut zu wissen den ab Februar gibts Wuff nicht mehr bei mir in der Ordination zum lesen!

Sie weiß aber schon das es laut den FCI Richtlininen VERBOTEN ist seine Würfe über ein anderes Land laufen zu lassen als in dem wo man seinen Hauptwohnsitz hat :rolleyes: Also wenn ich schon ne linke dreh, würd ichs nicht so rausposaunen :cool: Außer sie meint die "falsche FCI"...dann wäre das soundso Dissidenz u. schaut wieder anders aus.

Diese ominöse Tierärztin scheint ja viel Zeit zu haben; warum kann ich das nur nicht so recht glauben?:cool:

Aber du bist ja eh schon gesperrt:D

Joessasna......wo kommen die denn bloss alle her......zu der "Tieraerztin".....hmmm, deren Rechtsschreibung und Ausdrucksweise.......super Niveau, so glaubhaft:D:o

Echt arg, eine angebliche "Zuechterin", bzw. Hobbyzuechterin die nicht einmal ueber ein gewisses BASISwissen verfuegt. :eek: Mehr braucht man dazu ja nicht einmal zu schreiben.

Mal abgesehen, dass auch hier die Wortwahl eher auf jemanden schliessen laesst, der aus dem hintersten Hinterhof im X Gemeindebau (sorry) munter und unueberlegt vermehrt.

Joessasna......wo kommen die denn bloss alle her......zu der "Tieraerztin".....hmmm, deren Rechtsschreibung und Ausdrucksweise.......super Niveau, so glaubhaft:D:o

Echt arg, eine angebliche "Zuechterin", bzw. Hobbyzuechterin die nicht einmal ueber ein gewisses BASISwissen verfuegt. :eek: Mehr braucht man dazu ja nicht einmal zu schreiben.

Mal abgesehen, dass auch hier die Wortwahl eher auf jemanden schliessen laesst, der aus dem hintersten Hinterhof im X Gemeindebau (sorry) munter und unueberlegt vermehrt.

Geh, sei doch nicht so streng:D

Nur weil ihr die Tierärztin die angeblich seit 14 Jahren Aussies züchtet (ein Wunder übrigens, der erste Aussie in meinem Leben ist mir vor etwa 6 Jahren untergekommen) nicht sagen konnte wie sie ihre Hündin aufpäppeln soll.:cool:

edit: hab gerade nachgesehen, der Australian Shepherd wurde 1996 von der FCI anerkannt, da muss Bennys Tierärztin ja bei den "Pionieren" dabei gewesen sein, wenn sie damals unter dem ÖKV gezüchtet hat. Hut ab *ironie off*

Erstunken und erlogen, aber was erwartet man.

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Züchterin und Tierärztin: wer's glaubt wird seelig. *lach* Ich frag mich aber immer wieder wie dumm Menschen sind, dass sie die Problematik nicht verstehen. Oder... nicht dumm, sondern selbstsüchtig.

Komisch, meine Hündin sah nach dem werfen garnicht schlecht aus und bekam bis zur Geburt das gewohnte Futter, erst danach Welpenfutter, Topfen etc.

Ist ja schon seltsam wenn ne Hündin direkt nach der Geburt schon schlecht ausschaut :eek:

Ich bin keine Züchterin und ich gebe hier meinen Senf ab und ich find das was du da machst trotzdem scheiße.

Jeder Züchter kann seinen Teil zum Zuchtgeschehen beitragen und du kannst auch unter dem ÖKV züchten wenn deine Hunde etwas größer sind. Grad wenn du gesundheitliche Gründe dafür hast, ist das verständlich. Aber leider lässt du die Chihuahuas lieber den Bach runtergehen und tust der Rasse deiner Hunde nix gutes.

Und dass du mit den Antworten nicht glücklich bist, ist dein persönliches Pech. Hast halt Scheiße gebaut - leb mit den Konsequenzen.

Pampig, sehr pampig....:rolleyes:

:eek::confused: Was macht es für einen Sinn, einen hilfesuchenden User dermaßen anzufliegen...?

Inwiefern hat dies seiner Hündin geholfen?
Der Schaden war ja schon angerichtet..sprich der Wurf...er hätte keine Angriffe sondern Unterstützung gebraucht!

Auch wenn jemand sich nicht so verhält wie es MIR vielleicht genehm ist..stampfe ich denjenigen nicht in Grund und Boden.

Den Schaden durch solch "falsch" verstandene Tierliebe (keine Ratschläge sondern Belehrungen) trägt sicher seine Hündin. Wahrscheinlich wird er sich auch in keinem anderem Forum mehr Rat holen...

Sehr sinnige Aktion! - Diese Hündin hat sehr viel Unterstützung durch eure Hetzerei bekommen *Kopfschüttel*

nein, auf der ersten Seite hat "benny" noch Ratschläge zur Fütterung seiner Hündin bekommen, und zwar sehr vernünftige.

Daß sich aus der Anfrage Fragen ergaben (offenbar Pfotenstubenhund, ohne Zuchtverbandsanbindung und Vorbereitung/Wissen Welpen produziert, angebliche tierärztliche Überwachung, und überhaupt die für einen Züchter sehr seltsame Frage, was man einer geschwächten Hündin füttern könnte ...), halte ich für völlig normal.

Und dann erst kamen auf die Fragen, ob es sich um reguläre Zucht handelte, ziemlich aggressive Äußerungen von "benny", die dann den entstandenen Eindruck von "Vermehrung" bestätigten.

Ich denke schon auch manchmal, daß wir hier nicht alle Anfragen sehr höflich behandeln - aber in diesem Fall sehe ich das als berechtigt an.

LG

nein, auf der ersten Seite hat "benny" noch Ratschläge zur Fütterung seiner Hündin bekommen, und zwar sehr vernünftige.

Daß sich aus der Anfrage Fragen ergaben (offenbar Pfotenstubenhund, ohne Zuchtverbandsanbindung und Vorbereitung/Wissen Welpen produziert, angebliche tierärztliche Überwachung, und überhaupt die für einen Züchter sehr seltsame Frage, was man einer geschwächten Hündin füttern könnte ...), halte ich für völlig normal.

Und dann erst kamen auf die Fragen, ob es sich um reguläre Zucht handelte, ziemlich aggressive Äußerungen von "benny", die dann den entstandenen Eindruck von "Vermehrung" bestätigten.

Ich denke schon auch manchmal, daß wir hier nicht alle Anfragen sehr höflich behandeln - aber in diesem Fall sehe ich das als berechtigt an.

LG
:confused: das obige hat nichts damit zu tun, dass es dieser Hündin jetzt nicht so gut geht! Voranging geht es um die Gesundheit der Hündin und der Welpen!
Was ist wenn noch mehr gesundheitliche Probleme auftauchen, vor allem bei der Welpenaufzucht? -
Ich nenn das "Operation gelungen - Patient tot"

Wenn man helfen will, sollte man auch in der Lage sein, seine eigene Meinung hintanzustellen und abzuwarten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um auf den anderen ev. einzuwirken.
Nicht wie in dem Fall mit der Holzhammer Methode. Wenn man aufgrund von anderen Standpunkten nicht helfen will/kann, wäre es tierliebender sich zurückzuhalten.

Das war außer den wenigen Ratschlägen keine Hilfestellung sondern (überzeichnet ausgedrückt) eine Abschlachtung...auf Kosten der Hündin und ihren Welpen...Wunderbar....

Es ist auch sicher nicht schwer einen User mit Angriffen so ins Eck zu treiben, dass er sich im Ton vergisst und gesperrt wird...

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu, ich bin ganz entsetzt wenn ich sowas lese. - jetzt sag i nix mehr....

Tipps zur Fütterung hat sie bekommen, für alles weitere wird ja ihre großartige Tierärztin zuständig sein. Einsichtig ist sie nicht, ihre Einstellung kannst ja nachlesen.

Virtuelle Ei Eis für überzeugte Vermehrer gibts von mir jedenfalls nicht.

bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um auf den anderen ev. einzuwirken.
Nicht wie in dem Fall mit der Holzhammer Methode. Wenn man aufgrund von anderen Standpunkten nicht helfen will/kann, wäre es tierliebender sich zurückzuhalten.

Genau, wir vermitteln allen das Gefühl "Mach doch was du willst, wenn du scheiße baust kommt du her und wir richten es dir wieder" und nachher "dudu, böser Junge" - passt nicht zusammen, erzielt auch keine Wirkung außer Verwirrung.

Genau, wir vermitteln allen das Gefühl "Mach doch was du willst, wenn du scheiße baust kommt du her und wir richten es dir wieder" und nachher "dudu, böser Junge" - passt nicht zusammen, erzielt auch keine Wirkung außer Verwirrung.

Sehe ich auch so. Vor allem hat sie ja sehr bald geschrieben, dass sie von ÖKV-Züchtern gar nichts hält und ihre Chis so viel besser sind:cool:

Nein, so leid es mir tut, aber solche Leute dürfen ihre Schei*e ruhig selbst ausbaden. Sonst produzieren sie einen Wurf nach dem anderen.

Ich denke nicht, dass "Benny" ein Massenvermehrer ist. Sie oder er? hätte sonst nicht diese Fragen gestellt. Für mich sind sie ein Hinweis, dass keine Route in der Welpenaufzucht besteht.

Kerstin

... richtig, wahrscheinlich kein "Massenvermehrer", aber mehr als nicht nur "keine Routine in der Welpenaufzucht"!

Sondern wider jegliches besseres Wissen Welpen in die Welt setzen und dann, statt für eine gute Versorgung seiner geschwächten Hündin (Tierarzt) zu sorgen, hier im Forum Rat einfordern von genau denen, mit denen er/sie nichts zu tun haben will.

Geht's noch?

Die Verantwortung dafür, ob es der Hündin und den Welpen gut geht, hat allein Benny - nicht das Forum, nicht die Foristi. Er/sie hat ja offensichtlich keinerlei Vorbereitung für seine Welpenaufzucht getroffen, sonst wüßte er/sie, was er /sie für seine/ihre Hündin tun könnte; und dann soll ein Forum dies grundlegende Nichtwissen wieder richten?

Wissen abzapfen wollen - statt zum Tierarzt zu gehen ...

Toll.

Oben