Bitte Bitte Helft!!! Tierheim Droht!!!

SoCru

Junior Knochen
Liebe Hundefreunde,

ich brauche dringend Eure Hilfe, vielleicht kann uns jemand unterstützen!
vielleicht erinnern sich manche noch an die traurige Geschichte der Saarloos Wolfshunde vor ein paar Wochen.

Kira und Easy konnten bei Verwandten der ursprünglichen Besitzerin untergebracht werden, können nun aber keinesfalls dort bleiben. Wir suchen daher nun dringenst Pflege- oder Fixplätze für die beiden, sie müssen aber nicht unbedingt zusammen bleiben. Kira ist 2 und Easy 3 Jahre alt und die beiden werden kurzfristig ins Tierheim gebracht wenn ich keine Lösung finde.
Unabhängig von den ohnehin bereits völlig überfüllten Tierheimen, fürchte ich das die beiden dann kaum mehr eine Chance auf Vermittlung haben, sie würden ein Leben hinter Gitter nicht schaffen. Bitte, bitte versucht uns zu helfen diese wunderschönen Hunde kurzfristig vor dem Tierheim zu retten. Derzeit sind sie noch in Niederösterreich (nähe Wien), ich arbeite in diesem Fall mit meiner Tierärztin zusammen, die die Hunde schon lange kennt und betreut. Die beiden sollten nur zu Leuten mit Hundeerfahrung und Garten!

Genauere Informationen, Auskünfte und Bilder gerne per E-Mail oder unter 0664 - 351 32 03!!!

Vielleicht findet sich zumindest ein Pflegeplatzerl für einen der Beiden!?

Vielen lieben Dank und lg
Kerstin
 
nur mit garten schrenkt halt die pflegeplatzsuche auch gscheit ein...

gibts infos bezüglich charakter der tiere? andere hunde, katzen, kinder? schutzinstinkt? kastriert und geimpft, gechipt? welche erziehung haben sie genossen?

wenn du willst kannst mir gern fotos schicken und ich stell sie für dich hier rein

lg angie
 
wie schauts mir der verträglichkeit aus?

Müßte man im konkreten probieren. Es ist so dass beider bis vor kurzem mit einem ihrer Welpen zusammen waren (Welpe ist bereits vermittelt) wobei Kira immer die Rangoberste war. Innerhalb des Rudels gab es nie Probleme. Easy ist ein ängstlich unsicherer Rüde, er sollte keinesfalls zu einem anderen Rüden. Er braucht bestimmt etwas Zeit um Vertrauen zu fassen.
 
nur mit garten schrenkt halt die pflegeplatzsuche auch gscheit ein...

gibts infos bezüglich charakter der tiere? andere hunde, katzen, kinder? schutzinstinkt? kastriert und geimpft, gechipt? welche erziehung haben sie genossen?

wenn du willst kannst mir gern fotos schicken und ich stell sie für dich hier rein

lg angie

Das wäre super mit den Fotos, gibts du mir Deine Mail adresse oder schickst mir eine damit ich antworten kann!?

Garten - ja ich weiß, das Problem ist dass die Hunde gewöhnt sind im Garten zu leben, kamen nur manchmal nachts ins Haus. Und sie sind auch sehr groß.
Andererseits vielleicht besser in einer Wohnung als im Tierheim!? Ich bin mittlerweile leicht verzweifelt!

Zu Kindern sollten die beiden nicht! Sie haben bisher keinerlei Erziehung genossen (es ist eine lange Geschichte) und sollten wirklich nicht in unerfahrene Hände. Im Grunde sind sie eher scheu gegenüber Menschen. VOr allem Easy braucht etwas Zeit da er sehr unsicher und ängstlich ist. Kann natürlich auch den vergangenen Wochen liegen.
Kira war immer Rangoerste, sie lebten zu 3.; Verträglichkeit werde ich noch genau erfragen.

Lg
Kerstin
 
hm, vielleicht könnte man mit diversen züchtern dieser rasse kontakt aufnehmen und erfragen ob sie vielleicht einen platz hätten, immerhin wüssten sie über die rasse am besten bescheid

oder sie können zumindest in ihrem internen netzwerk die beiden notfälle weiterleiten: eine zucht die ich jetzt mal gefunden habe, wär http://www.tachunga.de/

leider hab ich nichts österreichisches gefunden...

weiß man von welchem züchter die hunde sind? viell. kann der helfen, ich glaub ja schwarzvermehrer gibts hier noch nicht so viele oder...

hier meine mail:
ange-lina@gmx.at

lg angie
 
Danke für die HP des deutschen Züchters!

Ich habe in Österreich leider auch nichts gefunden und weiß leider auch nicht von welchem Züchter die beiden gekommen sind.

Es ist alles eine Riesendrama! Hoffe nur wir finden bald eine Lösung.

lg und danke
Kerstin
 
also glaich mal zuerst: ich weiß ds der tschechische wolfshund und der saarloos net das selbe sand aber......viellei kann man bei TWH züchtern anchfragen..ob die ne stelle wüssten.

www.wolfdog.org

wobei haben wir net ne Besitzerin eines TWH oder saarloos da reg...was i mi so erinnern kann..*gg*
 
hier fotos der beiden:

zuerst easy
as31i4x0jc6j3qg1t.jpg


und kira




sind sie eigentlich stubenrein wenn sie nur draußen waren und können sie kurz allein bleiben?

lg angie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß sind sie stubenrein und sie bleiben sehr brav allein;

Es ist nicht so das sie nie rein durften, sie waren früher ja zu 3. und tagsüber draussen, über die Nacht kamen sie dann ins Wohnhaus. Nur seit die Besitzerin so krank ist, klappt das alles nicht mehr. Sie ist gar nicht mehr in der Lage die Hunde ordentlich zu versorgen, meine Tierärztin unterstützt sie soweit als möglich, aber es ist halt sehr schwierig. Allein sein müßten sie auf jedenfall gewöhnt sein, die Armen waren ja in der letzten Zeit oft tagelang allein auch über nacht!! Aber sie waren trotzdem brav und versuchen auch nicht auszubrechen.

lg
KErstin
 
ich kann dir leider keinen Garten anbieten, aber wenn es hilft könnte ich einen der beiden vorübergehend bis Ende Juni bei mir aufnehmen. Ich muss aber dazusagen, dass sie auch mal für ein paar Std. alleine bleiben müssten. (DI und DO), weil ich nicht sicher bin, ob beide Hunde dann mit ins Büro dürfen.
Ich habe selbst einen Rüden und 3 Katzen.
Neben unserem Wohnblock ist jedoch eine große Wiese und anschließend gleich viele Feldwege.
 
ich kann dir leider keinen Garten anbieten, aber wenn es hilft könnte ich einen der beiden vorübergehend bis Ende Juni bei mir aufnehmen. Ich muss aber dazusagen, dass sie auch mal für ein paar Std. alleine bleiben müssten. (DI und DO), weil ich nicht sicher bin, ob beide Hunde dann mit ins Büro dürfen.
Ich habe selbst einen Rüden und 3 Katzen.
Neben unserem Wohnblock ist jedoch eine große Wiese und anschließend gleich viele Feldwege.


Hallo,

zuerst einaml vielen Dank für das tolle Angebot!
Leider gibt es folgendes Problem, die Hunde können keinesfalls zu Katzen! Easy sollte vielleicht nicht zu einem Rüden, bei Kira müßte es schon gehen. Nur ist es so das Kira kurz vor der Läufigkeit ist und das ist natürlich wieder ein Problem. Wir wissen auch nicht wie sich die Hunde in einer Wohnung benehmen wenn sie allein sind, da sie gewohnt sind tagsüber im Garten zu sein und nur früher in der Nacht im Haus waren.
Es ist wirklich ganz ganz lieb von dir das du uns mit einem Pflegeplatz helfen würdest aber ich glaube dass würde nicht funktionieren allein wegen der Katzen. Bitte nicht bös sein, ich habe selbst immer wieder Pflegehunde im Haus (und 4 eigene) aber ich weiß wirklich wie schwer es ist und möchte auch dir hier nicht vormachen dass eh alles kein Problem ist.

trotzdem vielen lieben Dank
lg
KErstin
 
Liebe Leute,

ich möchte euch nur informieren dass die beiden (zumindest wie´s dzt aussieht) vor dem Tierheim gerettet werden konnten. Sie konnten nun gemeinsam auf einem Platz im Waldviertel kommen, was natürlich sehr schön für die 2 ist, da sie noch nie getrennt waren. Allerdings wissen wir noch nicht wie sich das ganze einspielt und ob es auch wirklich funktioniert.

An alle die so lieb waren und uns einen Pflegeplatz angeboten haben - ich danke euch wirklich von Herzen!!! Ich hoffe natürlich dass ich nicht mehr auf euer Angebot zurück kommen muß und die beiden nun endlich glücklich werden, wäre aber sehr dankbar falls irgendetwas schief geht wenn ich euch wieder kontaktieren darf!

Nochmals vielen vielen Dank
lg
Kerstin
 
Nocheinmal dringend - Saarloos Wolfshunde droht das Schlimmste

Liebe Hundefreunde,

vielleicht erinnern sich manche noch an meinen Hilferuf im März d.J. für die beiden Saarloos Wolfshunde (es sind übrigens Mischlinge, aber das solle egal sein). Nachdem sich der Gesundheitszustand der Besitzerin gebessert hatte, wollte sie nun doch wieder selbst für die Hunde sorgen. Leider funktioniert das nicht so wie es sollte und nun stehen wir, ich arbeite in diesem Fall mit meiner Tierärztin zusammen, erneut vor dem Problem -

wer hat einen guten Pflege- oder Fixplatz für die Beiden???

Es ist wirklich eine unglaubliche Situation, die Beiden wurden in letzter Zeit nur "herum geschoben" und bräuchten nunr dringenst ein fixes zuhause. Leider sind die Hunde nun bereits in einer Tierpension, wo sie ebenfalls nicht lange bleiben können. Die Besitzerin selbst ist keinesfalls in der Lage die Hunde zu versorgen und vor allem für den Rüde "ISI" würden wir DRINGENST einen Platz benötigen, da er sich in der Tierpenison nicht zurecht findet und extrem leidet. ISI ist ein sehr ängstlicher Rüde, der nur in hundeerfahrene Hände sollte, nicht zu Katzen und nicht zu Kleinkindern. Er braucht unbedingt einen Garten da er meist auch draussen schläft und ein Wohnungsleben für diese Hunderasse absolut unvorstellbar ist. Inwieweit er als Zweithund gehalten werden kann müßte man im konkreten probieren, er hat ja bisher immer mit ein bis zwei Hündinne n zusammen gelebt, war aber immer der Rangunterste.

Bitte bitte helft wenn es irgendwie möglich ist, wir wissen im moment nicht wohin mit den Hunden, vor allem mit ISI!

Für genauere Informationen erreicht ihr mich auch unter 0664 - 351 32 03 oder einfach per E-Mail!

Fotos der Beiden findet ihr unten!

Vielen vielen Dank im voraus!

lg
Kerstin
 
Nocheinmal dringend - Saarloos Wolfshunde droht das Schlimmste

Liebe Hundefreunde,

vielleicht erinnern sich manche noch an meinen Hilferuf im März d.J. für die beiden Saarloos Wolfshunde (es sind übrigens Mischlinge, aber das solle egal sein). Nachdem sich der Gesundheitszustand der Besitzerin gebessert hatte, wollte sie nun doch wieder selbst für die Hunde sorgen. Leider funktioniert das nicht so wie es sollte und nun stehen wir, ich arbeite in diesem Fall mit meiner Tierärztin zusammen, erneut vor dem Problem -

wer hat einen guten Pflege- oder Fixplatz für die Beiden???

Es ist wirklich eine unglaubliche Situation, die Beiden wurden in letzter Zeit nur "herum geschoben" und bräuchten nunr dringenst ein fixes zuhause. Leider sind die Hunde nun bereits in einer Tierpension, wo sie ebenfalls nicht lange bleiben können. Die Besitzerin selbst ist keinesfalls in der Lage die Hunde zu versorgen und vor allem für den Rüde "ISI" würden wir DRINGENST einen Platz benötigen, da er sich in der Tierpenison nicht zurecht findet und extrem leidet. ISI ist ein sehr ängstlicher Rüde, der nur in hundeerfahrene Hände sollte, nicht zu Katzen und nicht zu Kleinkindern. Er braucht unbedingt einen Garten da er meist auch draussen schläft und ein Wohnungsleben für diese Hunderasse absolut unvorstellbar ist. Inwieweit er als Zweithund gehalten werden kann müßte man im konkreten probieren, er hat ja bisher immer mit ein bis zwei Hündinne n zusammen gelebt, war aber immer der Rangunterste.

Bitte bitte helft wenn es irgendwie möglich ist, wir wissen im moment nicht wohin mit den Hunden, vor allem mit ISI!

Für genauere Informationen erreicht ihr mich auch unter 0664 - 351 32 03 oder einfach per E-Mail!

Fotos der Beiden findet ihr unten!

Vielen vielen Dank im voraus!

lg
Kerstin
 
Oben