Bitte Bitte Helft Mir

silkschen

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundefreunde

Ich habe ein grosses Problem ich könnte aus Wie ein 7 Monate alte Shar-Pei weibschen bekommen.Da Sandra durch Trennung sich nicht mehr um die Shar-Peis kümmern kann und die kleine auch noch einen verküzten Gaumen hat,will Sie scheints keiner ich wäre so froh wenn Sie bei mir wäre.
Es ist nur das ich 750 Km weit weg Wohne und mein Auto nicht mehr das neuste und auch nur 36 PS habe suche ich auf diesem Weg jemand wo mir vielleicht entgegen kommen würde.
Ich habe schon einige aufrufe gestartet aber noch keine Antwort bekommen.
Ich würde Ihr so gern ein schönes zuhause geben ich weis nicht mehr weiter.
BITTE BITTE HELFT MIR DOCH Ihr müsst es auch nicht umsonst machen ich wäre euch so dankbar.
Gibt mir und der kleinen eine Chance.
Vielleicht kennt ja einer von euch jemanden wo nach Deutschland fährt.

Silke

hundetransport!

hallo silkschen!

da könnte nando eventuell helfen??? sie fährt häufig aus dem münsterland nach wien, ihre eltern besuchen......würde sie mal per pn anschreiben!

liebe grüße aus dem sauerland

hallo silkschen!
kennst du sandra und die shar-pei-hündin eigentlich?ich irre mich hoffentlich,aber sandra wird den hund doch hoffentlich nicht irgendjemand ins auto setzen,der ihn dann zu dir bringt,obwohl ihr euch gar nicht kennt!außerdem dachte ich,sandra sucht einen pflegeplatz mit dem sie weiter in kontakt bleiben kann,das stelle ich mir bei der entfernung auch schwierig vor!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss was erklären

Hallo Leute
Also ich habe lange mit Sandra Telefoniert Sie möchte Ihre Hunde in gute Hände wissen.
Ich liebe diese Rasse und würde alles für die kleine tun habe Platz und Zeit.
Ich kenne die Hündin nicht ist doch auch egal ich gebe lieber einem Hund ein zuhause der in Not ist wie das ich einen Welpe hole der sowieso ein zuhause bekommt habe mich auch bei Shar-Pei in Not regestriert.
Findet Ihr das den so schlimm?Ich wuste nicht das es so viele Menschen gibt die mich verurteilen deswegen ich würde doch selbst Fahren aber wie den?
Wenn mich jemand mitnimmt und auch wieder nachhause ist das in ordnung.
Aber Verurteilt mich doch nicht dafür das ich nicht nach Wien Fahren kann.
Silke

ich finde das hat nichts mit verurteilen zu tun.ich kann nur weder sandra noch dich verstehen.an sandras stelle wüsste ich schon gern wo mein hund hinkommt,hätte ich gerne einen persönlichen eindruck von den personen mit denen mein hund in hunkunft lebt,vor allem wenn es so weit weg ist.und an deiner stelle würde ich den hund und auch die bisherige halterin gerne sehen,bevor ich den hund übernehme!also nicht verurteile,sondern nicht verstehen!

@silke

Wäre es ev. möglich, dass dir Sandra auf halbem Wege entgegen kommt??? Dann könnten sich alle Beteiligten kennen lernen.

Also, ich kann nur sagen, bei meinem Timmy hatte ich Möglichkeit die Vorbesitzer und die Umgebung und den Hund kurz kennen zu lernen. Er kam aus sehr schlechten Verhältnissen, und mir persönlich hat dieser Kontakt genau gar nix gebracht (außer Wut auf die Vorbesitzer), für mich stand schon auf der Fahrt dorthin fest, dass ich den armen Timmy sicher mitnehme. Das einzige Kriterium welches eines Erstkontaktes mit dem Tier notwendig machte, war die Tatsache, dass ich schon einen Hund hatte. Daher war es mir natürlich wichtig, wie meine Lara auf den "Neuen" reagiert....Hätte dies gleich zu Antipathien geführt, hätte ich ihn nicht genommen, allerdings hätte ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um ihn von dort rauszuholen...
Zu Hause war denn eh alles ganz anders...

Aber das ist ja bei Silke nicht der Fall, es gibt ja noch keinen Hund dort. Das es bei solch einer Entfernung schwierig ist, ein persönliches Kennenlernen zu arangieren, ist klar. Nachdem sich Silke auch schon bei den Shar-Pei in Not registriert hat, denke ich, dass sie auch bereit ist, ev. auch einen Problemhund zu übernehmen...Eigentlich finde ich,dass Sandra mehr Engagement haben sollte, das neue Fraudi kennen zu lernen. Überhaupt wo es ja wirklich schwer ist, für eine Hündin mit Handicap jemanden zu finden. Natürlich wäre es optimal wenn sich alle Beteiligten kennen lernen könnten, aber ist es besser wenn die Hündin ins Tierheim kommt, weil sich sonst niemand meldet?

aber ella,ganz so ist es doch nicht,erstens hat eva(und chester)sofort ihre hilfe angeboten,weil sie sandra persönlich kennt,zweitens hat heike(stmk. tierschutz)ihre hilfe angeboten und jetzt hat ein norbert(lt.tierfreunden)gemeint,er würde beide hunde nehmen.ist ja auch nicht schön,wenn die beiden getrennt werden.außerdem gibt es doch sicher wichtige dinge zu besprechen,der hund kommt aus der großstadt(wohnung) aufs land(bauernhof),da gibts kinder,sandra hat meines wissens eine ziemlich erwachsene tochter etc.
klingt jetzt so,als würde ich mich total einmischen,aber ich bin angesichts der vorkommnisse der letzten monate (nina,vanilla,etc) nur vorsichtig geworden, aber eigentlich gehts mich nix an.

Möchte euch nicht verärgern

Ja es haben schon viele Leute Ihre Hilfe angeboten aber Sie sucht jetzt schon so lange.
Mein Sohn wird jetzt 9 Jahre und ist mit einem Hund aufgewachsen warum sollte er dann nicht mit einem Hund umgehen können?
Und warum wäre es jetzt so schlimm wenn er auf einen Renovierten Bauernhof kommt?Da hat ein Hund freiraum und kann sich bewegen.
Aber ich merke schon das wird nichts also werdeich mich jetzt nicht mehr um die kleine bemühen ich bin froh wenn Norbert Sie nimmt.Ich möchte mich in aller Form Entschuldigen und bedanke mich für eure Hilfe.
Ich wollte kein Zorn erwecken und schon gar nicht das Forum für unwichtige Thmen sperren für mich ist das Thema wichtig.

Silke:confused: :confused: :confused:

@all

Also ich habe nicht alle Postings durchgeackert, daher wußte ich nicht, dass es schon andere Helferlein gibt bzw. gab....Weiß man, woran das gescheitert ist? Sicherlich ist es besser, wenn sich jemand findet, der beide nehmen kann! Weil es für die Hunde sicher schöner ist, wenn sie zusammen bleiben können. Aber entscheiden wird das die Sandra müssen....

oh je silke,ich wollte dich nicht verärgern oder abschrecken,da ist etwas ganz falsch rübergekommen.ich finde es nur komisch,wenn "alter und "neuer" hundehalter sich nie kennenlernen um die notwendigsten dinge zu besprechen um himmels willen natürlich spricht gar nichts gegen einen bauernhof und auch deinem sohn will ich gar nicht unterstellen,dass er nicht mit tieren umgehen kann.es tut mir wirklich leid,dass du das so aufgefasst hast.ich meine nur,dass der hund in eine,für ihn ungewohnte umgebung käme und das abgeklärt gehört.
du brauchst dich auck in gar keiner weise entschuldigen,ich hab glaub ich auch nicht zornig reagiert,sondern nur verwundert und ein bisschen unverständig,dass sandra den hund in absolut fremde hände geben könnte.
aber nochmals,ich sollte mich gar nicht einmischen,da ich sandra ja leider nicht weiterhelfen kann,wir haben nur gerade in letzter zeit so viele unglaubliche dinge im forum gehört,dass ich vielleicht "die gänseblümchen wachsen höre".
keinesfalls möchte ich dem hund auf ein gutes platzerl nehmen,also bitte besprich alles in ruhe und wenn möglich persönlich mit sandra und verzeih mir meine einmischung!

also,sandras shar-peis sind gerade auf einem platz mit garten und zusammen untergebracht worden.gott sei dank hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst!

HURRA FREUE MICH FR DIE BEIDEN

Hallo Leute
Ich freue mich riesig für die beiden ich wollte doch nur Helfen bitte versteht das nicht falsch ich bin froh das es so ist werde irgendwann einen lieben Shar-Pei haben werde euch dann davon berichten.
Silke

@silke

Schau mal, steht im Fressnapfforum mit Foto!!!!

Arielle (Shar Pei)
Geschätztes Alter: 2 Jahre.
Shar Pei Hündin Arielle wurde ausgesetzt aufgefunden. Sie ist eine sensible, ruhige Hündin, die den Schock des verlassen werdens zwar verdaut hat, jedoch noch immer unter Verlustängsten leidet und dadurch nicht gerne alleine Zuhause bleibt. Zwar betätigt sie sich nicht als Innenarchitekt, weint aber bitterlich. Arielle versteht sich gut mit Artgenossen, auch die Anwesenheit von Katzen oder Kleintieren empfindet sie als nicht störend. Sie ist sehr anhänglich und verschmust ihren Menschen gegenüber, auf Fremde oder Kinder geht sie freundlich zu. Sie fährt problemlos mit dem Auto oder der Bahn mit. Arielle ist kastriert, geimpft und gechipt. Kontakt: (030) 78913326 oder (030) 2134192 auch Fax!.
Arielle ist kastriert.

Oben