Bitte an die WUFF-Freunde in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angie52

Super Knochen
Hallo liebe deutschen Mitleser hier!

Könnte mir jemand von euch einen Gefallen tun und etwas bei Amazon bestellen und an mich weitersenden?
Keine Sorge - ist nix Gefährliches, Verwerfliches oder sonstwas - nur Pflanzen, die ich hier in Österreich nicht finde, der Lieferant aber nicht nach Österreich versendet.
Falls das jemand für mich machen würde, bitte um PN mit Emailkontakt. Dann schicke ich den Link weiter, worum es geht.
Bitte - danke :)

sorry, wenn dus bei Amazon findest, warum geht das dann nicht nach Österreich?
Was suchst du denn? (zumindest könnte ich die beim Suchen im Netzt helfen, oft fehlen die richtigen Worte zum suchen, in D könnte es schwierig sein Paradeiser oder Karfiol zu finden ;) )

sorry, wenn dus bei Amazon findest, warum geht das dann nicht nach Österreich?
Was suchst du denn? (zumindest könnte ich die beim Suchen im Netzt helfen, oft fehlen die richtigen Worte zum suchen, in D könnte es schwierig sein Paradeiser oder Karfiol zu finden ;) )

Bei sehr vielen Amazon-Angeboten wird leider nicht nach Österreich geliefert. Ist mir mehrfach auch schon passiert. Na, dann haben die eben Pech gehabt und ich such mir einen anderen Anbieter:D

Bei sehr vielen Amazon-Angeboten wird leider nicht nach Österreich geliefert. Ist mir mehrfach auch schon passiert. Na, dann haben die eben Pech gehabt und ich such mir einen anderen Anbieter:D
Das würde ich ja tun, nur bin ich nicht fündig geworden. Es geht um Cola-Pflanzen und Stevia. Leider versendet der Anbieter nicht nach Österreich. Aber ich glaube, es hat sich schon jemand gefunden, der mir dabei hilft.

@Caronna die Ausdrücke, die in Deutschland gebräuchlich sind, kenne ich schon - auch wenn ich lieber Paradeiser sage .....:p:D

Das würde ich ja tun, nur bin ich nicht fündig geworden. Es geht um Cola-Pflanzen und Stevia.

@Caronna die Ausdrücke, die in Deutschland gebräuchlich sind, kenne ich schon - auch wenn ich lieber Paradeiser sage .....:p:D

bin nicht gut in Fremdsprachen... Kannst mit Krompan was anfangen ;)

Stevia kriegste in jedem Gartenzenter, oder als Samen sogar hier in der Gartenabteilung Baumarkt.

Das würde ich ja tun, nur bin ich nicht fündig geworden. Es geht um Cola-Pflanzen und Stevia. Leider versendet der Anbieter nicht nach Österreich. Aber ich glaube, es hat sich schon jemand gefunden, der mir dabei hilft.

beides bekommst du in Wien beim Starkl..... meist im Frühsommer. :)
Ich bin nächste Woche am Wochenende mal dort und kann nachsehen ob sie diese Pflanzen schon haben. Stevia (Sugar Baby) ist bereits verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
bin nicht gut in Fremdsprachen... Kannst mit Krompan was anfangen ;)

Stevia kriegste in jedem Gartenzenter, oder als Samen sogar hier in der Gartenabteilung Baumarkt.
Krompan hab ich jetzt gegoogelt, wobei herausgekommen ist, dass es ein Ort in Südafrika ist ..... das wirst wohl nicht gemeint haben .... am ehesten assoziiere ich damit Krumbirn, wenn es etwas Essbares ist, und das ist ein seeehr mundartlicher Ausdruck für Erdäpf....- ähm - Kartoffel.

Die Stevia ist nicht mein Problem, die habe ich sogar schon hie und da im Supermarkt gesehen. Wollte ich eigentlich nur dazu bestellen, wenn ich schon dabei bin.

beides bekommst du in Wien beim Starkl..... meist im Frühsommer. :)
Ich bin nächste Woche am Wochenende mal dort und kann nachsehen ob sie diese Pflanzen schon haben. Stevia (Sugar Baby) ist bereits verfügbar.
Nach Wien komme ich leider sehr selten, obwohl eh nur ca. 1 Std. entfernt. Es wäre halt einfach gewesen, zu bestellen und liefern zu lassen. Bei Bakker habe ich schon öfters Pflanzen bestellt, was gut geklappt hat. Aber auch dort haben sie die Cola-Pflanze nicht. Anscheinend suche ich immer zum falschen Zeitpunkt.

@angie52

für das nächste mal kannst du es ja bei rühlemann (http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/) versuchen, die liefern sicher nach österreich. allerdings haben die gefährlich viel auswahl :D
Haha, das mit dem "gefährlich" kenne ich :D Da hab ich es auch schon manchmal übertrieben. :o
Danke für den Tipp! Den Link werde ich mir vormerken.

Na sicher! Sagte meine Kollegin immer zu den Erdäpfeln und die ist aus dem Burgenland;)

Kannst Du mit Ogrosln was anfangen?:D
Ich schon. Haben wir in unserer Familie seit jeher zu den Stachelbeeren gesagt, aber obwohl ich ein Wienerkind bin, weiß ich nicht, ob das überhaupt jeder Wiener versteht. Wir hatten da schon ein paar ländliche Wurzeln auch dabei.
Richtige Schreibweise gibt es für solche Wörter wahrscheinlich gar nicht, weil sie Mundart sind, und manche muss man sich selbst laut vorlesen, um sie zu verstehen.

Danke für die vielen Tipps!:) Dass Starkl auch einen Onlineshop hat, ist an mir vorübergegangen ....:o
Nur leider hat der momentan diese Cola-Pflanze auch nicht.

Ich habe das halt gegoogelt und auch nach "Eberraute" gesucht, aber nix .... außer eben bei diesem Amazon-Anbieter.
Wollte schon voriges Jahr ein paar dieser Pflanzen kaufen, weil es ein Wunsch meiner Enkelkinder war, bin aber wahrscheinlich zu spät dran gewesen. Jetzt ist es möglicherweise etwas zu früh .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben