bitte alle mitmachen! umfrage zu tv-idee

schaut ihr regelmäßig tiersendungen im tv? welche?

• ja, nur am we

Stimmen: 15 17,9%
  • ja, nur unter der woche

Stimmen: 12 14,3%
  • ab und wann

Stimmen: 32 38,1%
  • nein

Stimmen: 1 1,2%
  • tiere suchen ein zu hause

Stimmen: 31 36,9%
  • hund katze maus

Stimmen: 63 75,0%
  • tierzeit

Stimmen: 27 32,1%
  • universum

Stimmen: 15 17,9%
  • ich würde im orf eine tiersendung begrüßen

Stimmen: 60 71,4%
  • ich finde diese idee toll

Stimmen: 45 53,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

ScarletKunga

Super Knochen
hallo,

da ich ja theater-, film- und medienwissenschaften studiere und in einem jahr fertig werde, soweit alles gut geht *aufholzklopf*, aber schon immer was mit tieren machen wollte, hab ich mir überlegt, dem orf eine art präsentationsmappe zu kreieren in der ich ein tiermagazin für einmal die woche (möglichst we) vorschlage...da ja jetzt gerade das orf leading team völlig neu zusammengestellt wurde und eventuell durch verschieben der ganzen sportsendungen viel sendeplatz frei wird, hab ich mir gedacht eine sendung über haustiere bzw. mit dem vorstellen von tierheimtieren und notfällen aus tierschutzvereinen - quasi ein bissl ein mix aus "tiere suchen ein zu hause" und "katz hund und maus" - wäre doch eine tolle idee...

damit meine idee auch anklang findet, wär aber eine statistik inwieweit zuschauer an einer solchen sendung interesse hätten sehr hilfreich, daher starte ich jetzt hier eine umfrage, in der ihr mir sagt ob ihr so eine sendung anschauen würdet und wie oft usw...

ihr könnt mir auch gern eure meinung über meine idee schreiben bzw. tipps geben....

das alles ist jetzt erstmal ne reine schnapsidee von mir, die ich schon seit einigen jahren mit mir rumtrage- da es ja keine einzige vernünftige sendung dieser art im orf gibt....ich aber glaube dass es eine hohe quotenzahl bringen würde (man denke nur mal an vox)

ich glaube kaum dass ich irgendwelche chancen haben werde dieses projekt durchzubringen oder publik zu machen, aber es ist halt ne idee und zumindest probieren möchte ich es mal

ich hoffe es liest jetzt niemand mit der mir diese idee einfach klaut und selber aufnimmt, da ich wirklich daran arbeiten möchte das ganze ins rollen zu bringen

lg angie

Also es kommt wirklich sehr stark drauf an wie es gemacht wird. Wenns wirklich super ist dann ja, ansonsten vll 2-3 mal.

Aber die Idee ist gut

Auf alle Fälle wäre es i wichtig wieder eine Tiervermittlungsendung zu bekommen, so aufgezogen wie bei Tiere suchen ein Zuhause wär es super.
Aber mit viel Aufklärung über Tierhandel, Vermeherer.
Eine Sendung die Bewußtseinsbildend ist, damit sich Leute vorher überlegen, ob sie ein Tier nehmen oder nicht.
Wo man auch genau die Vergabekriterien veröffentlicht und genau erklärt, wie
Hundehaltung, Katzenhaltung etc. funktionieren sollte.
Wenn man das mit Sponsoren aufziehen könnte wär es ein Hit und wenn die
Sendung gut ist, würde sie vielleicht von den Deutschen auch angenommen, was ja dann gute Einschaltquoten bringen würde.
Wär endlich mal was, wofür ich meine Gebühren gerne bezahle:)

Eine Frage:
Ich schau sowohl unter der Woche wie auch am WE, jetzt hab ich beide angekreuzt!?! Falsch, richtig, hab ich was überlesen?

Viel Erfolg mit deiner Umfrage!
lg doris

Ich hab ja keinen Fernseher, insofern müsste ich lügen.

Aber das Interesse bestünde, hab wie ich noch Fernsehen hatt Hund, Katze, Maus ja auch über alles geliebt ;) (das war mein Grund sonntags aufzustehen)

Den tierärztlichen Aspekt hab ich besonders interessant gefunden, aso, welche Krankeiten es so gibt, wie lange so ein Bruch zum heilen braucht etc.
Und natürlich die Vorstellung neuer Hundesportarten!

Eines noch: Ich weiß schon, dass man Sponsoren braucht, weil sie Geld bringen. Aber ich fände es richtig toll, wenn man auf andere Anbieter als Chappi/Frolic/Pedigree ausweichen könnte und damit ein bisserl Auklärungsarbeit hinsichtlich artgerechter Ernährung betreibt ;)

Find die Idee super!!

Ich schau ganz gerne auf Vox Hund-Katz-Maus oder die Dr. Wolfs Hundeweltern und das Menschen-Tiere-Doktore. Aber eher Wochenende..

Auf ORF wieder mal eine Tiersendung wär schon was. Früher gab´s ja wenigstens das "Wer will mich" mit der KLinger oder wie das hiess...

Früher gab´s ja wenigstens das "Wer will mich" mit der KLinger oder wie das hiess...

ja die gute dame hat leider mit ihrer sendung einen so schlechten nachgeschmak hinterlassen dass jetzt noch immer leute darüber im negativen reden bzw. der orf seit dem keine tiersendung mehr angesetzt hat

aber das mit den alternativen sponsoren wäre natürlich klasse, vielleicht auch werbung für barfen oder so machen?

der tierärztliche aspekt ist schon auch interessant, aber wenn man vermittlung, aufklärungsarbeit, tierische möglichkeiten und tierärztliches auf einmal zusammenpacken will sprengt das einfach den rahmen, von daher wärs aber eh interessant, welche aspekte ihr am wichtigsten finden würdet...

angie

Soweit ich weiß, gibts eine Tiersendung auf ATV, oder gabs.

Finde die Idee sehr gut. Hauptsache, sie ist gut gestaltet und informativ.

Oben