S
superberni
Guest
es war beim angelibad. leider passieren solche beisereien aber auch auf der donauinsel, überall gibts hunde die unberechenbar sind. das ist halt so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
akela1 schrieb:und dann behaupten alle, die wasserkübel idee von mir wäre quatsch.![]()
seit ich das gepostet habe, versucht es jeder mit dem wasser-trick und siehe da es funzt jedes mal.![]()
tja, aber hauptsache man macht immer alles schlecht, bevor man es selbst versucht hat.![]()
superberni schrieb:es war beim angelibad. leider passieren solche beisereien aber auch auf der donauinsel, überall gibts hunde die unberechenbar sind. das ist halt so.
Camilla2005 schrieb:Mittlerweile häufen sich die Meldungen über Beisszwischenfälle in der Huzo Angelibad langsam schon auffällig![]()
Sicher kann prinzipiell immer und überall was passieren ..... wo nehm ich dann aber den Kübel her![]()
leyla schrieb:der steht dort im gegensatz zu anderen huzos immer rum.
eigentlich zum trinken aber mich beruhigen sie doch etwas![]()
Camilla2005 schrieb:ohhhhhhhhhhh das wusste ich nicht ! gar nicht so blöd !
Ich bin allerdings kein genereller HUZO-Feind gestern hatten wir ja auch keine Probleme mit deinem Monster und seinem Bruder !!!![]()
ich geh seit fast zehn jahren regelmäßig auf die donauinsel und hab noch nie eine rauferei dort erlebt.....sehr viel platz zum ausweichen.superberni schrieb:es war beim angelibad. leider passieren solche beisereien aber auch auf der donauinsel, überall gibts hunde die unberechenbar sind. das ist halt so.
flaxig schrieb:ich geh seit fast zehn jahren regelmäßig auf die donauinsel und hab noch nie eine rauferei dort erlebt.....sehr viel platz zum ausweichen.
bin übrigens huzo-hasser![]()
Neufi schrieb:Ich kann mich Biggis Worten nur anschließen!!!!
Wenn du selbst nicht die Erfahrung hast, wie man solche Wunden behandelt.
Ich würde dringenst(!!!) ausrasierien und die Wunde mit Käsepappeltee spülen. Ich nehm auch noch Betaisodona zur Wundreinigung.
Das Wichtigste ist jedoch das Freilegen vom Fell. Den hier sammeln sich sofort die Bakterien!
LG
Susanne
Sylvia & Bande schrieb:Bitte wo hat denn die Hundezone beim Angelibad 3000 qm??????
LG Sylvia
superberni schrieb:laut angabe im internet ist sie so gross.
Andreas MAYER schrieb:Hallo, Dorli!
Nach fast 30 Posts kamen endlich die ersten vernünftigen Antworten.![]()
Danke an Biggi und Neufi!![]()
Bitte, geh mit Deinem Hund sofort zum Tierarzt - und zwar zu einem vernünftigen, denn durch einen Biß gelangen Bakterien in die Wunde. Je tiefer der Biß, desto weniger besteht die Chance, diese Bakterien selbst herauszuspülen. Solche Wunden können sich ganz häßlich entzünden und dann muß die Stelle dort (in Narkose) aufgeschnitten werden.
Du schreibst selbst, die Wunde wäre tief - das kannst Du selbst gar nicht ausspülen, dazu benötigt man eine spezielle Kanüle und das muß mit einer speziellen - antibiotischen - Lösung gespült werden. Außerdem schadet es nicht, in so einem Fall vorsorglich ein Antibiotikum zu geben.
Habe selbst Fälle erlebt, wo sich nach dem Ratschlag eines TA "da müssen sie eh' nicht kommen" eine Bißwunde derart entzündet hat, daß eine OP in Narkose notwendig wurde, weil sich am Entzündungsherd die Haut vom Fleisch gelöst hat - ich glaub' das nennt man Wundhöhle. Diese Hunde erhielten Drainagen (Plastikschläuche, die durch die Haut gesteckt werden, um sie vom Fleich wegzuhalten - das sieht echt arg aus), damit ein Abfluß des Wundsekrets möglich ist. Da mußte tagelang regelmäßig gespült werden und es dauerte natürlich lange, bis das alles wieder verheilt war.![]()
![]()
Das alles könnte man sich durch einen sofortigen Tierarztbesuch ersparen.![]()
Also, schau, daß Du so schnell, wie möglich zu einem TA kommst. Wenn Du ein bißl Glück hast, ist es noch nicht zu spät.![]()
LG und gute Besserung, Andy
..Oder ein mieser Züchter...akela1 schrieb:muss schon ein mieser hundbesitzer sein, wenn er sogar eine friedliche rasse wie eine deutsche dogge zur aggressivität bringt.