bisswunde

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
die leila ist heute von einer deutschen dogge gebissen worden. ich habe es erst später gemerkt weil sie so dichtes fell hat. es ist zwar nicht gross aber sehr tief :mad: die ta meinte wir brauchen nicht kommen. wir sollen es ausspülen und schauen dass sie es nicht kratzt.

meine lust auf die huzo ist jetzt endgültig vergangen :mad:

superberni schrieb:
die leila ist heute von einer deutschen dogge gebissen worden. ich habe es erst später gemerkt weil sie so dichtes fell hat. es ist zwar nicht gross aber sehr tief :mad: die ta meinte wir brauchen nicht kommen. wir sollen es ausspülen und schauen dass sie es nicht kratzt.

meine lust auf die huzo ist jetzt endgültig vergangen :mad:
Oje die arme!!!!!!

Gell in so tiefen Fell ist das ur schwer zum finden!!
Ich hab damals bei Diva auch ur lang gesucht bis wir es gefunden haben!!!!

Lg

wow ... eine deutsche dogge hat meines wissens nach ein ziemliches gebiss... mein lupin ist vor 3 tagen gebissen worden - der verd* hund (in der huzo) hat ihm fast die ohrspitze weggerissen ... ein glatter durchbiss, und die blutung hat nicht gestoppt... er musste genäht werden!
auf alle fälle gute besserung für deine kleine

vor allem bin ich sauer dass der hund gleich hinbeissen muss :mad: früher dachte ich deutsche doggen sind so friedlich aber jetzt ist es immer so wenn wir eine treffen rastet der hund gleich aus... die leila streitet ja auch, sie keift oder knurrt, aber noch NIE hat sie gebissen. frag mich woran das liegt dass die hunde so reagieren :confused:

lupin schrieb:
wow ... eine deutsche dogge hat meines wissens nach ein ziemliches gebiss... mein lupin ist vor 3 tagen gebissen worden - der verd* hund (in der huzo) hat ihm fast die ohrspitze weggerissen ... ein glatter durchbiss, und die blutung hat nicht gestoppt... er musste genäht werden!
auf alle fälle gute besserung für deine kleine

ja wir sind mit einem wasserkübel dazwischen sonst wäre wahrscheinlich viel mehr passiert.

kompliment ... einen wasserkübel hätt ich nicht schnell genug gehabt. zum glück ist er zu mir geflüchtet... aber ich hätt dem hund gern etwas angetan *grml ...
ich bin da vielleicht etwas überempfindlich ... aber die tränen sind wie wahnsinnig gekullert
hast du die daten vom besitzer der dogge? falls doch der ta nötig sein sollte, kannst du ihm hoffentlich die rechnung schicken...

lupin schrieb:
kompliment ... einen wasserkübel hätt ich nicht schnell genug gehabt. zum glück ist er zu mir geflüchtet... aber ich hätt dem hund gern etwas angetan *grml ...
ich bin da vielleicht etwas überempfindlich ... aber die tränen sind wie wahnsinnig gekullert
hast du die daten vom besitzer der dogge? falls doch der ta nötig sein sollte, kannst du ihm hoffentlich die rechnung schicken...

nein ich habe keine daten aber ich muss dazu sagen die leila hat angefangen zu keifen weil sie einen halben ball besitzen musste. aber gebissen hat sie nicht, nur halt blöd gebellt als der hund sich näherte. und das war dem hund anscheinend zu viel :mad: ja die hundezonen sind der quell allen ärgers :mad: aber im sommer kann man die hunde schwer woanders auslassen, bei der alten donau liegen 1000 leute die nicht wollen dass der hund herumlauft.

das tut mir leid, hoffentlich ist wirklich nix "ärgeres" passiert und die wunde verheilt gut. alles gute deinem wauz! und echt glück gehabt mit dem wasserkübel, bei mir in der huzu wäre weder wasser noch kübel vorhanden. Ich hätte angst, daß ich in so einem moment nur versteinert dastehen würde und sicherlich nicht die geistesgegenwart hätte, das richtige zu tun!

meine güte... nur wegen ihrer bellerei gleich beißen?
der verursacher unseres übels wollte spielen, lupin war von seiner keifferei nicht sonderlich motiviert; dass noch zwei weitere hunde aus dem schnauzer-rudel dazu gekommen sind, war auch nicht unbedingt hilfreich... die haben sich dann vermutlich gegenseitig aufgehetzt ... und die konsequenz war, dass mein ausnahmsweise friedlicher wauz gebissen wurde .. ich könnnt :mad:

@ papuzaki da würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen - da kommen bei jedem die beschützerinstinkte durch - um nicht zu sagen mutterinstinkte *schmunzel
ich denk, ich würd meine hand inmitten eines raufenden rudels halten, wenn ich mir davon erfolg versprechen würde ... dumm, ich weiß .. ist aber so

ja leider wenn sie eien ball sieht glaubt sie halt sie muss ihn mit wilder bellerei verteidigen, das ist nicht mehr abzugewöhnen. wieso müssen die leut auch immer bälle in die huzonen schleppen :mad: :mad: naja zum glück ist nicht mehr passiert kann mich eh freuen.

Von Hundezonen halt' ich gar nichts, es ist dort für einen normal veranlagten Hund doch meistens viel zu viel los, zu viele einander fremde Hunde auf einem Haufen? Wenn, dann muß es schon eine richtig weitläufige sein, wir waren zB früher öfters am Laaer Berg, als wir noch dort gewohnt haben. Groß genug, daß sich die Hunde auch aus dem Weg gehen können, wenn sie das wollen.
Übrigens, daß ein Hund sein Balli ( mitgebracht oder gefunden, egal ) verteidigt, ist normal und OK. Das hat der andere Hund zu akzeptieren, und sollte sich korrekterweise dann zurückziehen! Mein Alter und auch schon die Kleine machen einen großen Bogen um das Balli meiner Großen....

und dann behaupten alle, die wasserkübel idee von mir wäre quatsch. :rolleyes:

seit ich das gepostet habe, versucht es jeder mit dem wasser-trick und siehe da es funzt jedes mal. ;)

tja, aber hauptsache man macht immer alles schlecht, bevor man es selbst versucht hat. :mad:

das mit deinem unfall tut mir leid, berni.

muss schon ein mieser hundbesitzer sein, wenn er sogar eine friedliche rasse wie eine deutsche dogge zur aggressivität bringt. :(

echt schade. hoffentlich kommen doggen jetzt nicht in verruf. wo sich aramis so ein super image geschaffen hat mit seiner liebevollen und sanften art. :(

lg

@akela1: ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich habe nix gegen deutsche doggen, ich hab deine ja schon zwei mal getroffen und ich weiss wie nett sie sein können. aber der hund war ja total unerzogen, der konnte ja nicht mal ein sitz. ich bin nur erstaunt dass es in letzter zeit so viele vorfälle gab mit doggen. anscheinend wissen die guten leute nicht dass ein grosser hund erzogen gehört :rolleyes:

ich wünsche der leila gute besserung, das wird schon wieder!

@akela: gell, was ein kübel wasser doch alles bewirken kann, aber man glaubt es erst wenn man gesehen hat, dass es hilft!

Tja genau aus diesem Grund gehe ich nicht in Hundezonen :rolleyes: Es gibt sooo viele andere Möglichkeiten seine Hunde laufen zu lassen. Wieso geht ihr nicht auf die Donauinsel?? Muß sich Frauli eben ein bissi mehr bewegen :rolleyes: :p
Achja das Thema hatten wir übrigens schon mal: Hundezone, viele Hunde auf engem Raum und dann noch ein Spielzeug - geht selten gut! An deiner Stelle hätte ich ihr das Balli sofort weggenommen und ihr nicht mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
akela1 schrieb:
und dann behaupten alle, die wasserkübel idee von mir wäre quatsch. :rolleyes:
Falsch..es ging damals darum,das nicht jeder einen Wasserkübel parat hat..(in meiner tasche findet sich grad auch keiner..;)

seit ich das gepostet habe, versucht es jeder mit dem wasser-trick und siehe da es funzt jedes mal. ;)
Wieder falsch..das wussten viele leute auch vorher schon...;)

*Johanna*...es ist wohl so wie mit dem *Mascherl am Hundekopf*..manche wollen einfach nicht anders (oder verstehen)...

Lg, Nina

Pitzelpatz schrieb:
*Johanna*...es ist wohl so wie mit dem *Mascherl am Hundekopf*..manche wollen einfach nicht anders (oder verstehen)...

Ist mir eigentlich eh wurscht, meine werden ja nicht gebissen ;)

Johanna schrieb:
Tja genau aus diesem Grund gehe ich nicht in Hundezonen :rolleyes: Es gibt sooo viele andere Möglichkeiten seine Hunde laufen zu lassen. Wieso geht ihr nicht auf die Donauinsel?? Muß sich Frauli eben ein bissi mehr bewegen :rolleyes: :p
Achja das Thema hatten wir übrigens schon mal: Hundezone, viele Hunde auf engem Raum und dann noch ein Spielzeug - geht selten gut! An deiner Stelle hätte ich ihr das Balli sofort weggenommen und ihr nicht mehr gegeben.

es waren drei hunde dort und die huzo hat 3000qm. also es war nicht viel los. und das balli wollte ich ihr gerade wegnehmen, irgendwer hat den halben kaputten ball dortgelassen...

superberni schrieb:
es waren drei hunde dort und die huzo hat 3000qm. also es war nicht viel los. und das balli wollte ich ihr gerade wegnehmen, irgendwer hat den halben kaputten ball dortgelassen...

Tja drei fremde Hunde, die du nicht kennst und somit nicht einschätzen kannst. Das "wollte" war wohl zu spät

Oben