Sheila
Super Knochen
Ja, das habe ich mir auch schon öfters gedacht. Und es tut mir eigentlich leid, dass bei uns genau die Besitzer der "Kampfhunde" genau das Bild vertreten, das von den Medien präsentiert wird. Gerade die sollten eigentlich Interesse daran haben, dass ihre Hunde nicht als aggressiv abgestempelt werden und ihnen die Leute nicht ausweichen.flaxig schrieb:besonders schlimm find ich daß es nicht nur zwischen hundehaltern und nicht-hundehaltern so kracht sondern auch zwischen den hundehaltern selbst. schade
Bei uns gibt es genau zwei Pitbull: die Hündin, die Sheila gebissen hat, und den Rüden von gestern. Und ich weiß jetzt, dass die Sheila mit keinem der beiden je wieder spielen wird. Schade für Sheila, weil ich gerne hätte, dass sie keinen Grant auf eine Rasse entwickelt, aber ich habe auch kein Interesse daran, dass ich sie spielen lasse, wenn der Besitzer nicht mal einsieht, dass sie knurrt, wenn ihr wer zu einer Bisswunde zu nahe kommt. Wieviel der dann noch (nicht) von der Hundesprache versteht, will ich gar nicht rausfinden.