!!Bisswunde - Hund humpelt!!

Schmuserotti schrieb:
also ich hab bis jetzt nur positives bemerkt. Aber war ja auch nur ein Tipp. War nicht bös gemeint....


Wennst mich meinst, war auch von mir nicht bös gemeint sondern nur eine Anmerkung... Ansonsten ist Octenisept ein sehr gutes Mittel...

Lg Lisa
 
Octenisept gibt es als Wunddesinfektion und als Schleimhautdesinfektion..........
Wenn es gebrannt hat, wird es das Wunddesinfektionsmittel gewesen sein......das brennt, wenn es auf die Schleimhaut kommt.
Ansonsten sollte es "nur" kalt sein.

Ich bin nicht begeistert von Octenisept.......ziehe immer Beta vor.
 
also wenns "nur mehr" um die schwellung geht.... da würd ich selbst nix tun, außer vielleicht kühlen umschlag.
 
Alexia schrieb:
Octenisept gibt es als Wunddesinfektion und als Schleimhautdesinfektion..........
Wenn es gebrannt hat, wird es das Wunddesinfektionsmittel gewesen sein......das brennt, wenn es auf die Schleimhaut kommt.
Ansonsten sollte es "nur" kalt sein.

Ich bin nicht begeistert von Octenisept.......ziehe immer Beta vor.

ich glaub es war die Wunddesinfektion ;) Wurde mir angeraten zu nehmen - ansonsten greife auch ich auf Betaisodona oder Betadona (das Gel) zurück... Octenisept hab ich nur in einem einzigen Fall genommen - eben bei meiner eigenen Nase...

Lg Lisa
 
Lena1982 schrieb:
Octenisept habe ich ihm gestern eh schon draufgetan. Ich meinte, ob man was machen könnte wegen der Schwellung?! Außer was kaltes drauftun.

Rescue Tropfen! Für die Zukunft: sofort nach dem Unfall, egal,ob Hundepfote oder eingequetschter Menschenfinger. Kann ich allen wirklich nur wärmstens empfehlen, das wirkt ganz erstaunlich gut!
 
Betaisodona Wundspray hilft auch super!
Vor allem bleibt das nur am Hund und du hast die Wohnung nicht voll Creme...
Gute Besserung!:D
 
Schmuserotti schrieb:
Betaisadona brennt auch ausserdem weis jeder wie bald die Wohnung aussieht.

also beta isodona brennt 100 % NICHT.

ich weiß das, wir hatten das häufiger in verwendung.

daß es flecken macht stimmt und auch daß es schwer rausgeht aus stoff (jod), aber es ist ein irre gutes desinfektionsmittel.

ich leer das verschwenderisch über wunden, sowohl beim hund als auch bei uns menschen. bei bisswunden schau ich, daß ja viel auch IN die wunde rinnt und wir brauchten noch nie nen TA, hatten keine infektionen der wunden....nix.
 
Lena1982 schrieb:
Octenisept habe ich ihm gestern eh schon draufgetan. Ich meinte, ob man was machen könnte wegen der Schwellung?! Außer was kaltes drauftun.

ja kühlen....aber laß ihn trotzdem unbedingt anschauen....

denk an den wuffel von etta, der jetzt nurmehr drei beine hat nur wegen eines kleinen zwickers im spiel.

wenn dus nicht desinfiziert hast steht die chance daß da bakterien drinn sind und der fuß deshalb geschwollen ist doch höher....
 
Lisa22 schrieb:
ich glaub es war die Wunddesinfektion ;) Wurde mir angeraten zu nehmen - ansonsten greife auch ich auf Betaisodona oder Betadona (das Gel) zurück... Octenisept hab ich nur in einem einzigen Fall genommen - eben bei meiner eigenen Nase...

Lg Lisa


noch ein kurzer einwurf von mir zu octenisept - ich habe es auch bekommen bei meinem nabelpiercing - es hat absolut nicht gebrannt....
ich habe es auch bei meinem meerschweinchen mal verwendet, als mein hase meinte, er müsse auf ihr herumhüpfen, hatte sie ein paar kratzer, die habe ich auch mit octenisept desinfiziert, und sie hat gar nix gesagt - da sie sonst eher leicht mal fiepen denke ich nicht, dass es ihnen weh getan hat...
ich bin eigentlich ziemlich begeistert von octenisept und finde es wirkt super...
sorry fürs off topic!

hoffe dem hundsi gehts gut und es ist nichts allzu schlimmes???
 
Biggi schrieb:
na wie gehts der Patientin ?

LG Biggi
Die Patientin ist ein Patient! ;)

0506salinoaelipardy4af.jpg

Patient Pari (ganz links im Bild) und die Dreierbande im Mai:
Einmal getroffen, bleibenden Eindruck hinterlassen! :D

@Lena
Wie geht's ihm? :eek: :eek:
 
Alexia schrieb:
Octenisept gibt es als Wunddesinfektion und als Schleimhautdesinfektion..........
Wenn es gebrannt hat, wird es das Wunddesinfektionsmittel gewesen sein......das brennt, wenn es auf die Schleimhaut kommt.
Ansonsten sollte es "nur" kalt sein.

Ich bin nicht begeistert von Octenisept.......ziehe immer Beta vor.

:confused: Ähm :confused: Kann ich nicht lesen oder steht bei meinem drauf Wund UND Schleimhautdesinfektion?

Wieviele gibts denn davon oder ist das nur ein Tippfehler?!

Ivy
 
PoisonIvy schrieb:
:confused: Ähm :confused: Kann ich nicht lesen oder steht bei meinem drauf Wund UND Schleimhautdesinfektion?

Wieviele gibts denn davon oder ist das nur ein Tippfehler?!

Ivy


Stimmt schon, auf dem was man für die Schleimhäute verwendet, steht das drauf, was du sagst.
Es gibt aber auch noch eines nur für Wunddesinfektion. Und ein farbiges und noch eines für Vaginal.
 
Meinem Wauze geht es leider nicht soo gut. Er kann kaum gscheit gehen und der TA hat gemeint, dass die meisten Bisswunden oberflächlich sind (also quasi nicht so schlimm) außer eine, eben die am Fuss, die ist relativ tief und Hundi hatte Glück, dass die Sehne nicht erwischt wurde. Sie wurde gründlichst gereinigt und Antibiotika wurde ihm auch verabreicht. TA hat auch gemeint, dass er zuversichtlich ist, und heute hat er mich auch schon wieder aufgeweckt :). Im Gegensatz zu gestern wo er einen teilnahmslosen Blick hatte, strahlt er heute direkt. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin!!!!

Nur wem diese zwei Biester in der Lobau gehören weiß ich immer noch nicht. Es war auch kein Besitzer weit und breit zu sehen (zumindest habe ich keinen gesehen in der Panik).

Danke für die netten Beiträge.
 
Na, dann kannst schon a bissel aufatmen! Noch mal Glück gehabt, der Hübsche! Dicke Knuddels nochmal! :eek:
Und ganz liebe Genesungs-Wünsche von der Dreierbande! :)
 
Besserung ist in Sicht, gottseidank. In ein paar Tagen ist alles überstanden und jetzt muss der Arme mit viel Liebe und Leckerlis verwöhnt werden :)

LG
Sylvie
 
Oben