!!Bisswunde - Hund humpelt!!

Lena1982

Junior Knochen
Hallo! Ich bräuchte Eure Hilfe:

Mein Hund wurde gestern von einem Hund in der Lobau am am Fuss gebissen. Er humpelt und kann nicht auf das verletzte Bein steigen bzw. das Gewicht darauf verlagern. Fuss ist auch geschwollen. TA-Termin ist leider erst am Nachmittag.

Wisst ihr vielleicht was ich da drauftun könnte bzw. was ich überhaupt tun könnte?????????
 
oje, das ist schlecht. Armer Wauzi.

Ich würd ihm momentan nix geben. Ist besser der TA gibt ihm dann was.

LG Biggi
 
mit sauerstoffperoxid spülen - kriegst in der apotheke! ist wichtig damit desinfiziert wird.
 
Schonung wird wohl erstmal das beste sein, solange ihr noch nicht beim TA wart.
Gib ihm sicherheitshalber nix zu fressen, vielleicht braucht er eine Betäubung beim begutachten und versorgen der Wunde.

Alles Gute und eine rasche Genesung!:)
 
Bevor der TA die Wunde nicht begutachtet hat, würde ich ehrlich gesagt selbst nicht daran "herumdoktern". Baldige Besserung fürs Wauzi.

LG
Sylvie
 
Ma der Arme! Ruhe ist sicher das einzig sinnvolle was du tun kannst, und natürlich Aufmerksamkeit und eine extra Streicheleinheit! Aber nur das nötigste an Bewegung und sonst abwarten bis der TA Zeit hat. Auch blöd, dass der erst so spät Zeit hat, meiner würd mich bei sowas sofort dazwischen schieben!
Jedenfalls gute Besserung!
Liebe Grüße von Einstein und Frauli
 
Auch von mir gute Besserung.

Habe auch ein verletztes Wauzi zu Hause liegen. Hat sich beim Spielen auf der Wiese die Bänder gerissen. Er ist im Laufen hochgesprungen und blöd gelandet. Danach hat er ca. 1 Minute markerschütternd geschrien. Er konnte danach die linken Pfote nicht wirklich belasten. Daheim habe ich ihm dann kalte Umschläge auf die Schwellung gegeben. Als diese nicht besser wurde, sonder schlimmer, sind wir dann zur Tierärztin gefahren. Im Gegensatz dazu hat mein voriger Hund während dem Spielen auch einmal zu humpeln begonnen; war aber nach einer halben Stunde wieder ok.

Würde den Hund auch nur "ruhig stellen" und auf die Diagnose des TA warten.
Drücke Euch die Daumen, dass es nicht so schlimm ist, wie es jetzt vielleicht scheint.
 
Ihr seid super, danke für die netten Worte. Der Arme liegt nur da und bewegt sich keinen Milimeter. TA ist zum Glück eh bald. :rolleyes:

Nochmals vom Herzen DANKE!!
 
elBernardo schrieb:
mit sauerstoffperoxid spülen - kriegst in der apotheke! ist wichtig damit desinfiziert wird.
:confused: :confused:

du meinst wasserstoffperoxid? :D :D

Ich stell mir grad vor, wenn sie in die Apotheke geht, und nach sauerstoffperoxid fragt, um eine Wunde zu spülen!;)
 
desinfiziert hätts gestern schon gscheit gehört....

jetzt würd ich auch nix mehr machen und dem TA das überlassen.....

aber wo war denn das in der lobau und welcher hund war das.....ich glaub ich geh heut doch nicht dorthin :eek:
 
Hatten wir auch vor einiger Zeit, lästige Tochter von der eigenen Mama ins Bein gezwickt.....:eek:
Ist dann suuuper dick angeschwollen, obwohl nur winzige Hautverletzung, hat aber mit der Schwellung schlimm ausgesehen. War natürlich Freitag abend - also erst mal nur mit Bach Notfallstropfen ( ja, genau, nehme die auch äußerlich, wirkt meist super! VA bei stumpfen Verletzungen, Prellungen, Schwellungen etc - die Tropfen wirken hier viel besser als die Creme!) behandelt, und siehe da, nach 3 Mal beträufeln war am Montag schon alles völlig weg, also auch kein TA:D
 
Sira schrieb:
:confused: :confused:

du meinst wasserstoffperoxid? :D :D

Ich stell mir grad vor, wenn sie in die Apotheke geht, und nach sauerstoffperoxid fragt, um eine Wunde zu spülen!;)

... und außerdem würd ich das nicht tun, denn wenn das in der wunde brennt, dann flippt der arme hund total aus! betaisodona wär g'scheiter gewesen...

jetzt tät ich aber auch nix mehr tun, sonder warten, was der TA sagt.
 
Betaisadona brennt auch ausserdem weis jeder wie bald die Wohnung aussieht. Es gibt ein Desinfektionsmittel namens: Octenisept das brennt garantiert nicht und ist auch farblos.
Jetzt würd ich auch auf den TA warten...
Hätte gestern schon erstversorgt gehört...
Gute Besserung deinem Wauzerl
 
juka schrieb:
... und außerdem würd ich das nicht tun, denn wenn das in der wunde brennt, dann flippt der arme hund total aus! betaisodona wär g'scheiter gewesen...

jetzt tät ich aber auch nix mehr tun, sonder warten, was der TA sagt.

Brennt überhaupt nicht! Schäumt nur ganz wild - je mehr Keime, desto mehr Schaum! Würde ich aber nur bei stark eiternden Wunden verwenden.
 
Octenisept habe ich ihm gestern eh schon draufgetan. Ich meinte, ob man was machen könnte wegen der Schwellung?! Außer was kaltes drauftun.
 
Schmuserotti schrieb:
Betaisadona brennt auch ausserdem weis jeder wie bald die Wohnung aussieht. Es gibt ein Desinfektionsmittel namens: Octenisept das brennt garantiert nicht und ist auch farblos.
Jetzt würd ich auch auf den TA warten...
Hätte gestern schon erstversorgt gehört...
Gute Besserung deinem Wauzerl

Octenisept hatte ich nachdem ich mein Nasenpiercing gestochen bekam... (OT: das Piercing war zu lang für mein Nasenloch und mir wurde die Nasenzwischenwand durchgestochen)

Weißt, wie das brennen kann?? :eek: auch ganz ordentlich..

Lg Lisa
 
Sira schrieb:
:confused: :confused:

du meinst wasserstoffperoxid? :D :D

Ich stell mir grad vor, wenn sie in die Apotheke geht, und nach sauerstoffperoxid fragt, um eine Wunde zu spülen!;)

ja - naja das kommt davon wenn man gleichzeitig telefoniert und schreibt:D
 
Oben