Bissschäden in Wiener Parks

Irish

Super Knochen
http://wien.orf.at/stories/276851/

Mich würde ja interessieren wie man Biss-Spuren an Sträuchern erkennt bzw, der Unterschied zwischen von Menschen abgerissenen Sträuchern und den Hundebissen.
Auch weiss ich von einer Hundehalterin die bei einen Park wohnt, daß sie mehrmals die Polizei gerufen hat, weil Nachts dort Hundekämpfe stattgefunden haben.
Gekommen ist kein einziger Polizist.

Nachtrag: Zu den Kommentaren zu diesen Bericht. Besser nicht lesen. Großteils Wappler. :mad:
 
in kurier und noch einer anderen zeitung waren auch berichte dazu mit fotos...
k.a. also ich denk dieser gummiüberzug vom schaukelreifen hät auf alle möglichen arten entfernt werden können *schulterzuckt*
wobei wenn vielleicht mal auf die halter der hunde geachtet wird und nicht nur die hunde die bösen sind, wärs vielleicht sogar ein fortschritt.
lg
 
Gibt's dazu eigentlich Bilder, oder wurden nur die Schäden durch randalierende Betrunkene benutzt um das Sommerloch mit einer neuen Hundehetzkampagnie zu füllen?
 
Bei unseren Spaziergängen hab ich in div.Parkanlagen Jugendliche auf den Bäumen herumklettern gesehen und im Heiligenstädterpark ist eine Klasse mit Aufseher in den Park gekommen und die haben von Sträuchern alles abgebrochen,damit sie sich Holzschwerter zum spielen machen können,und keiner hat was gesagt !:(

Aber wehe ein Hund wäre zum Strauch gegangen,möchte nicht wissen was da los gewesen wäre.
lg.
 
@sydney in mehreren medien waren bilder, da war aber nicht wirklich was zu erkennen, ein schaden ja, aber von wem oder was....
kanns ja mal scannen wenn wieder was in einer zeitung ist oder ich das von gestern noch find...
aber vielleicht wohnt ja jemand in der nähe und geht mal vorbei sich das anschauen, ob da zahnabdrücke sind*fg*
lg
 
also die Kommentare sind ja wiedermal total gaga und zeugen von einer unkenntnis... Wie hat schon Dieter Nuhr gesagt?! Wenn man keine Ahnung hat:Einfach mal die Fresse halten.

Ja sicher, Kampfhunde trainieren ihr Gebiss an Sträuchern, eh klar.

Wo sind die Schlagzeilen, dass diverse Jugendliche die Spielplätze ruinieren und Junkies ihr Spritzwerkzeug herumliegen lassen !? Dass Mütter ihre Kinder scharenweise in die Büsche urinieren und koten lassen? (aber das kann man eh wieder auf die Hunde schieben, zum Glück)
Echt he, ich möcht die "Offensichtlich von Hunden verursachten" Bissschäden gern sehen...

edit; Wie kann man da selbst beiträge schreibeN!? Ich find da keine Möglichkeit, auch meinen Senf dazu abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte vor allem einmal jene Hunde sehen, die in der Huzo Glasflaschen zerdeppern. Und auch die, die am Sonntag abends Zeitungen am Holztisch in den Parks anzünden und dabei kreischen und sich maßlos freuen, wie hoch das Feuer lodert. Oder die Handwerker unter den Hunden, die in den Zaun der Huzo löcher schneiden und irgendwie die Teile dann nach innen biegen, damit ein anderer Hund sich dran verletzen kann.
 
Bärli, du hast die Injektionsnadeln der drogensüchtigen Hunde vergessen, die man so toll auf den Klettergerüsten lagern kann.
 
Lilli, du irrst dich!! Die sind nicht von den süchtigen Hunden, sondern von denen, die in 1. Hilfe ausgebildet sind.:p
 
Vor kurzem hab ich bei der Alaudagasse im 10. auf die Bim gewartet... die Schule hatte grad aus. Scheinbar war den Jugendlichen langweilig... weil sie haben nen ca. 2,5-3 m hohen dünnen Baum gemeinsam umgeschmissen und zerlegt...

Ob der auch vorher von Hunden zerbissen wurde? Vermutlich wollten die netten Jugendlichen der MA die Kosten fürs entfernen des kaputten Bäumchens ersparen :rolleyes:
 
Geh, was du da siehst..das war ein Kampfhundegeschwader, die haben sich nur getarnt als Kinder.

@Bärli: Erste Hilfe für die Bäume?:D
 
nicht gebissen sondern gesch*** hat heut ein mann mitten unter den spaziergängern, skatern, und einer hochzeitsfotogesellschaft auf der lände... und außer mir hat sich anscheinend keiner drüber gewundert:eek:
naja war dann sicher auch ein großer böser hund...
lg
 
Geh, was du da siehst..das war ein Kampfhundegeschwader, die haben sich nur getarnt als Kinder.

@Bärli: Erste Hilfe für die Bäume?:D

Tja, meinen Augen kann ich auch nimmer vertraun *g* Obwohl, die Geräusche die diese Lebewesen von sich gaben schon sehr an ein Kampfhundegeschwader erinnerten :D Du scheinst also recht zu haben!
 
am roten Berg hat heute eine kleine Gesellschaft mit Pfeil und Bogen auf eine ca. 1x1m große Platte geschossen, die an einen Baum gelehnt war. Die haben sich nicht die Mühe gemacht, sich so zu positionieren, dass von etwaigen Querschlägern keine Fußgänger (ich wage es ja kaum mich um meinen Hund zu sorgen) verletzt werden. Dass natürlich auch ein paar Pfeife gegen den stützenden Baum geprallt sind, erwähne ich hier nur am rande....
 
@Lilli: Ja zum Botoxunterspritzen gegen die Falten (Kratzer und Bissspuren).

Spass beiseite! Wir waren gestern abends in der Huzo und haben folgendes beobachtet: Eine Gruppe "alter" Jugendlicher (männliche und weibliche) haben ihre Aggressionen an einem Holztisch ausgelassen. Sie schlugen auf diesen ein und als das nichts brachte, legte sie ihn um und sprangen drauf. GsD hat er ihnen standgehalten. Aber das Spielchen dauerte gut 20 Minuten. Dabei wurde gegröhlt (das war bestimmt lauter als ein Kampfhundgeschwader).
Eine zweite Gruppe kletterte auf die Netzabdeckung des Fußballkäfigs (es ist ja bekannt wie hoch das ist) und ließ sich in das Netz fallen. (Insgeheim hab ich mir gedacht "hoffentlich reißt's:eek:).
Insgesamt waren das ca. 15 - 20 Gestalten. Soll man sich (wir waren 3 Frauen mit drei "Waschlappen"-Hunden) da einmischen und die auffordern das zu unterlassen (wahrscheinlich wären wir heute im Spital aufgewacht - so wie die drauf waren), die Polizei rufen ? Die kommen ja nicht, sie sind ja unterbesetzt und haben für solche "Kleinigkeiten" keine Zeit, außerdem wurde unser Kommissariat aufgelassen und bis dann endlich wer da wäre, sind die Randalierer eh schon weg.

Und wer kann das alles wieder bezahlen - der Steuerzahler, er hat's ja.
 
am roten Berg hat heute eine kleine Gesellschaft mit Pfeil und Bogen auf eine ca. 1x1m große Platte geschossen, die an einen Baum gelehnt war. Die haben sich nicht die Mühe gemacht, sich so zu positionieren, dass von etwaigen Querschlägern keine Fußgänger (ich wage es ja kaum mich um meinen Hund zu sorgen) verletzt werden. Dass natürlich auch ein paar Pfeife gegen den stützenden Baum geprallt sind, erwähne ich hier nur am rande....

Querschläger sind vernachlässigbar. Die fliegen gerade mal 1m weit, und das langsam. Gefährlich sind die Schüsse, die daneben gehen. Ich schieße selber Bogen. Meiner hat eine relativ geringe Zugstärke, aber selbst bei 20 m würd ich dich noch ordentlich verletzen. Der Pfeil steckt dann tief.
Außerdem wäre dein Hund gefährdete als du, weil die Pfeile ja in einem Bogen fliegen, also dann in der Erde, oder im Hund stecken bleiben.
In der Öffentlichkeit zu schießen, ohne Sicherung, ohne Fangnetz ist strikt verboten. Da gibt es etliche Auflagen, wenn du zb einen Bogenschießstand machen willst.
 
Oben