bissal hatschi???

Äääähhhhhhh ich würde auch fahren, wenn ich mir Sorgen machte.;) Viel Glück und vor allem berichte uns, was mit momo los ist und wie es ihr geht, bitte!!!!

Lass sie doch inhalieren, das befreit die Nase und tut ihr gut ;)
Hab ich bei meinem Kater auch gemacht und nach ein paar Tagen inhalieren war die Sache gegessen.
Solange sie lustig ist und auch frisst würde ich noch abwarten ;)

da mir das keine ruhe gelassen hat, sind wir doch in die vetmed gefahren. gut wars!!!!
bei momo´s zustand deutet leider alles auf enteritis & katzenschnupfen hin:(

vorallem habe ich ja noch drei ander racker und von daher ist auch die gefahr der ansteckung sehr gross:eek:
momo bekam zu dem ganzen dann in der klinik auch noch spritzdurchfall.

sie wird nun mit antibiotikum behandelt und auch inhalieren müssen wir.
dies antibiotikum muss sie nun mind. 9 tage nehmen und wenn sie aufhören sollte zu fressen, wird sie stationär aufgenommen......
mahhhhh ich mach mir echt sorgen um meine kleinen käfer:( :(

der TA meinte, wenn mans rechtzeitig erkennt sind die chancen ganz gut, wieder alles hinzubekommen.
jetzt gerade habe ich nachtmahl gemacht und sie hats nicht angeschaut:(
das kann aber uch durchaus sein, weil sie nun einfach ihre ruhe haben möchte nach dem stress in der klinik und auch die autofahrt gehört bestimmt nicht zu spezialitäten einer katze
ich rufe morgen meinen TA und hör mal was er dzu sagt, und morgen weiss ich dann auch ob sie nun gar nix mehr fressen mag
Ohje,das klingt aber gar nicht gut obwohl ich sagen muss solange sie frisst ist alles in bester Ordnung.

guten morgen!

momo hat brav gefressen und es war auch kein problem ihr das antibiotikum unters fressen zu schummeln.
beim fressen hört sich ihr atmen noch wild an, aber sie hat sehr ruhig und viel geschlafen.
auch beim schmusen oder sitzen und gehen ist das nebengeräusch der atmung schon weitaus weniger.
sie dürfte also gut auf das medikament ansprechen. *freu*

ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.
danke für eure ufmerksamkeit und eure ratschläge;)

lg pene & ihre lieblinge

also kommen gerade von der tierärztlichen kontrolle und es sieht sehr gut aus:)
alle haben zugelegt, auch momo....

momo: 1,39 kg
joel : 1,29 kg :o ... unser kücken
pepe : 1,34 kg
miguel:1,39 kg

also sichtlich schmeckts ihnen guuuuuut!

momo ist am weg der besserung und schnauferlt nicht mehr so;)
durchfall ist noch nicht weg aber viel viel besser:)

am donnerstag müssen wir dann wieder zur kontrolle und da ich eben schon seit jahren immer mit meinen tieren zu ein und demselben TA fahre, kommts auch nicht so teuer.....ist zwar nicht das wichtigste aber doch auch ne erleichterung:D

lg pene

Das freut mich aber, ich kenn euch zwar nicht, fühle aber mit, wenn was mit den Bauxerln nicht in Ordnung ist (vielleicht brauch ich auch mal eure guten Zusprüche:) ).
Die Aussage des Tierarztes ist korrekt, ich hab meinen angerufen und ihm die Symptome erzählt, er meinte auch, dass mit einer schnellen Behandlung alles wieder ins Lot kommt. Viele Katzis bekommen Krankheiten, wenn sie umziehen und bei fast allen, die aufmerksame Besitzer haben (zu denen du sicher gehörst) ist bald alles wieder in Ordnung.
Ich bin sicher, ihr packt das! Schmusestreichler deiner Momo schick:)
P.S.: mein Camillo war 7 Wochen als ich ihn bekam und er hatte auch Spritzekacke. Ich gab ihm Tierkohle (zerdrückt mit Futter gemischt) und bald war alles wieder gut. :-)

natürlich bekommst du auch meine zusprache,....
hoffen wir mal dass dies nicht nötig ist;)

danke für dein ohr (bzw aug:D )

lg pene
Das freut mich aber, ich kenn euch zwar nicht, fühle aber mit, wenn was mit den Bauxerln nicht in Ordnung ist (vielleicht brauch ich auch mal eure guten Zusprüche:) ).
Die Aussage des Tierarztes ist korrekt, ich hab meinen angerufen und ihm die Symptome erzählt, er meinte auch, dass mit einer schnellen Behandlung alles wieder ins Lot kommt. Viele Katzis bekommen Krankheiten, wenn sie umziehen und bei fast allen, die aufmerksame Besitzer haben (zu denen du sicher gehörst) ist bald alles wieder in Ordnung.
Ich bin sicher, ihr packt das! Schmusestreichler deiner Momo schick:)
P.S.: mein Camillo war 7 Wochen als ich ihn bekam und er hatte auch Spritzekacke. Ich gab ihm Tierkohle (zerdrückt mit Futter gemischt) und bald war alles wieder gut. :-)

3 x auf Holz geklopft! Bis jetzt hatten wir auch einige Schwierigkeiten, wie Würmer, Durchfall, Milben,....jetzt ist alles wieder gut. :D
Mal sehen, wahrscheinlich zieht am WE ein neuer süßer Wonneproppen von kittenfriends bei uns ein *hoffdassesklappt*. Gibts sicher wieder Aufregung *g*.

danke schön *freu*
schon viiiiieeeeeeel besser:p
sie bekommt wieder gut luft.
natürlich muss ich luftzug verhindern und beim fressen hört man noch ein leises nebengeräusch.
ihr durchfall ist noch da aber schon cremig und nicht mehr so wassrig und es kommt auch nicht mehr wie aus der pistole geschossen:eek: :D

fieber ist auch kpl weg..... mah leute ich bin froh:o
Wie gehts der kleinen Momo? *wissenmag*

Zuletzt bearbeitet:
Oben