bissal hatschi???

Pene & 6 Nasengang

Super Knochen
hallo *erfahrene* katzen mamis und papis.

wie einige von euch wissen, habe ich seit kurzem einen 4 köpfigen schwarzen katzenhaufen und bin sehr glücklich:o

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=37981&referrerid=0

wir waren gestern zur kontrolle beim TA und auch weil momo (mein weibchen) gebrochen hat und auch ganz leicht dünnpfiff im spiel war.
es ist nichts aufregendes und momo frisst sehr brav, ist voll fit und schmust auch gerne.
aber heute kommts mir so vor als würde sie bisschen oft niessen:confused:
es kommen auch nasse spritzer (wie so ein nieselregen) aus der nase wenn sie eben niesst.
mache mir schon sorgen, da:
1) momo ist erst 12 wochen
2) TA am wochenende nicht da

denke aber nicht, dass es soooo schlimm ist, sodass ich gleich in die vetmed fahren muss:confused:

kann dies auch ne reaktion auf die immunisierungsspritze sein, die ihr mein TA gestern verpasst hat? oder durchs entwurmen????

wenn jemandem von euch dies bekannt vorkommt oder nen guten tip hat, so bin ich sehr dankbar.

lg pene & ihre lieblinge

Hallo Pene!
Ich denke nicht, dass es gleich Grund zur Panik ist. Wenn die Kleine gut frisst, ist das ein gutes Zeichen. Beobachte sie und wenn das Nießen nicht aufhört, ruf deinen TA morgen an. Wurde sie gegen Katzenschnupfen gestern geimpft? Dann kann das ohne Weiteres eine kleine Reaktion auf die Impfung sein.
Viele LG Gaby

nein eben noch nicht, da sie ja vorgestern gebrochen hat und leicht durchfall hatte. mein TA wollte sie nicht impfen, solange nicht alles in ordnung ist und gab ihr ne imunisierungsspritze. möglicher weise auch darauf ne reaktion? da der körper nun eben abwehrkräfte entwickelt mit hilfe dieses präparates???? kann das sein?
meine süsse frisst brav, spielt auch und liegt nicht apatisch in einer ecke rum. habe aber heute morgen am linken auge ein bisschen sekret entdeckt.

ich nehme aber an, dass der körper meiner momo nun arbeitet und es so zeigt.

danke für deine reaktion und die info;)
Hallo Pene!
Ich denke nicht, dass es gleich Grund zur Panik ist. Wenn die Kleine gut frisst, ist das ein gutes Zeichen. Beobachte sie und wenn das Nießen nicht aufhört, ruf deinen TA morgen an. Wurde sie gegen Katzenschnupfen gestern geimpft? Dann kann das ohne Weiteres eine kleine Reaktion auf die Impfung sein.
Viele LG Gaby

Also da ich selber Katzenmami bin, sage ich dir, was ich machen würde.:)
Ich würde die Kleine sehr aufmerksam beobachten und morgen in der Früh einmal den TA anrufen und ihn um Rat bitten. Ich denke, er wird dir genau Auskunft geben, was zu tun ist. Im Moment ist sicher kein Grund zur Panik, da es der Süßen ja offensichtlich nicht lebensbedrohlich schlecht geht.;)
Vermutlich wird der TA sie gegen den Schnupfen behandeln und nach ihrer Genesung impfen.
Ich wünsche euch vieeeeeeeeeeeeel Glück, ich verfolge die Story eurer 6 Nasengang immer mit viel Interesse. :)
Toi toi toi und LG Gaby

danke, und ich rufe ihn morgen bestimmt gleich an;) mach mir doch ein bisschen sorgen, sie sind ja noch sooooo kleine babys:o
und freut mich dass du meine 6 nasen stories verfolgst, hast du die süssen bilder meiner fellnasen auch gesehen????:D
Ich wünsche euch vieeeeeeeeeeeeel Glück, ich verfolge die Story eurer 6 Nasengang immer mit viel Interesse. :)
Toi toi toi und LG Gaby

Ich schliesse mich meinen vorrednerinnen an..also,Grund zur Panik
ist es nicht würd ich sagen.
es reicht wenn du morgen am Vormittag deinen Ta anrufst er wird
Dir dann schon weiterhelfen ich denk mir das die süsse noch eine Spritze bekommen wird.

Ich mach mir auch immer zuviele Sorgen um meine Monster ;)

Natürlich schaue ich immer die Fotos an, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe. :D
Die 4 sind ein ganz süßer Haufen und ich bin grad am Suchen für einen Freund/eine Freundin für meinen 12 Wochen alten Camillo.:rolleyes:
Bis jetzt hat sich kein Weiteres der angegebenen Katzis in mein Herz geschlichen, aber ich verfolge alle Threads sehr aufmerksam.
P.S: Wenn meine Süßen (2 Katzen, 1 Retrieverhündin) etwas zwickt, dann reagiere ich auch immer ziemlich panisch......ist wohl wie bei einem eigenen Kind.;)

ja geht mir genu so;) ich bin mama und eben auch tiermama, ich mache kaum nen tempo-unterschied, was das einschreiten des arztes betrifft.

lg pene & ihre lieblinge
Natürlich schaue ich immer die Fotos an, auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe. :D
Die 4 sind ein ganz süßer Haufen und ich bin grad am Suchen für einen Freund/eine Freundin für meinen 12 Wochen alten Camillo.:rolleyes:
Bis jetzt hat sich kein Weiteres der angegebenen Katzis in mein Herz geschlichen, aber ich verfolge alle Threads sehr aufmerksam.
P.S: Wenn meine Süßen (2 Katzen, 1 Retrieverhündin) etwas zwickt, dann reagiere ich auch immer ziemlich panisch......ist wohl wie bei einem eigenen Kind.;)

Hallo!

Mach dich nicht verrückt! Es ist gut, wenn du alles abklären lässt, aber so schnell wird es nicht lebensbedrohlich. Kann sein, dass durch den gestrigen Stress eine Krankheit augebrochen ist, aber ich glaube, es ist eher noch harmlos!

Wenn du dir ganz unsicher bist, dann ruf in der Vet. an, die geben dir auch Auskunft per Telefon! ;)

Liebe Grüße,
Sandra mit einem dauerschnupfigen Donny (und kein TA weiß was man dagegen noch machen könnte....)

danke, ich habe ja irgendwie das gefühl, dass momos körper auf die imunisierungsinjektion reagiert.
ausserdem hat sie gesunden apetit und ist auch kuschlig und verspielt

Oben