Biß in den Nasenschwamm - schlimm?

• Ersteller Ersteller Peter&Gino
  • Erstellt am Erstellt am
P

Peter&Gino

Guest
Hallo Hundefreunde,

komme gerade vom Spaziergang wieder, auf dem mein Gino von einem
Westie in den Nasenschwamm gebissen wurde.

Es ist/war nur ein kleines Löchlein und ein Kratzer an der Lippe.
Geblutet hat es nur minimal ...

Was meint Ihr - muß ich mit sowas zum Arzt, oder kann man abwarten
(wenn ja - was gibts zu beachten)?

Gruß&Dank
Peter und Gino

Also meine haben sich schon x mal gegenseitig an der Nase verletzt - passiert öfter beim groben Spiel.
Zum TA bin ich deshalb noch nie.
Wunden an der Nase direkt, heilen total schnell, einfach schauen das er damit nicht grad im Dreck wühlt.

Kann sein, dass die Verletzung dann als rosa Fleck zurück bleibt.

kleines löchlein klingt nach eckzahn.
kleine aber tiefe wunden mit kleiner öffnung, die sich schnell verschliessen, sind gefährdet, dass es dann drinnen unter luftabschluss eitert.
hundezähne haben leider viele keime drauf, die dann in der wunde sind.
und wenn das kleine löchlein sich dann oberflächlich verschliesst, dann eitert es in der tiefe.
also säubern und offen halten, achten dass es sich nicht verschliesst, und von innen heraus heilt.
wenn es anschwillt und sich entzündet müsst ihr zum TA.

Hallo Ihr,

danke für die schnellen Antworten ... 2 Minuten lang war ich beruhigt .... dann schrieb Bluedog :(
Wunden an der Nase direkt, heilen total schnell, einfach schauen das er damit nicht grad im Dreck wühlt.
Wie gesagt - es ist schon fast alles so, als wäre nix geschehen ...
drückt mir die Daumen ...

kleines löchlein klingt nach eckzahn.
Genau das denke ich auch!
kleine aber tiefe wunden mit kleiner öffnung, die sich schnell verschliessen, sind gefährdet, dass es dann drinnen unter luftabschluss eitert.
hundezähne haben leider viele keime drauf, die dann in der wunde sind.
und wenn das kleine löchlein sich dann oberflächlich verschliesst, dann eitert es in der tiefe.
Ja - das ist auch meine Sorge!
also säubern und offen halten, achten dass es sich nicht verschliesst, und von innen heraus heilt.
Das ist leichter gesagt als getan :disappointed: ich finde nichtmal mehr das Loch! Geschweige, daß Gino sich permanent an der Nasel fummeln lassen will ... Ich kanns wohl nur aussitzen.
wenn es anschwillt und sich entzündet müsst ihr zum TA.
Davor graut mir jetzt schon ... aber das ist natürlich selbstverständlich!

Na mal sehn, wie es morgen früh ausssieht.

LG
Peter

wisch ihm einfach immer wieder sie nase mit einem feuchten papier ab (küchenrolle), damit wischt du mit etwas glück auch den wundschorf der sich bildet wieder weg.
meist hat man eh glück , aber manchmal kann es halt dann eitern.
wollte dich nicht beunruhigen..... :o
aber besser du weisst bescheid und kannst drauf achten..... :o

Oben