Bis zu welchem Alter wächst ein Hund?

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Ich habe zwar schon oft gehört, dass große Rassen länger wachsen (manche sogar bis weit über das 1.Lebensjahr!), aber mich würde interessieren, wann kleine bis mittelgroße Hunde ausgewachsen sind?

In den letzten 2 Wochen hab ich nämlich bemerkt, dass Atreju nicht mehr soo schnell gewachsen ist, er ist jetzt genau 4 Monate alt.

Was meint Ihr?

Hallo,
ich glaube,auch bei mittelgroßen Rassen,musst du bis zu 12 Monaten damit rechnen,daß er noch langsam weiterwächst!!;)

Sabine Rieser schrieb:
Ich habe zwar schon oft gehört, dass große Rassen länger wachsen (manche sogar bis weit über das 1.Lebensjahr!), aber mich würde interessieren, wann kleine bis mittelgroße Hunde ausgewachsen sind?

In den letzten 2 Wochen hab ich nämlich bemerkt, dass Atreju nicht mehr soo schnell gewachsen ist, er ist jetzt genau 4 Monate alt.

Was meint Ihr?
da wächst er sicher noch ein gutes stück. lina ist jetzt 9 monate und wenn ich mir fotos anschaue wo sie 4 monate alt war da ist ja sehr viel größenunterschied. hab das gefühl dass sie so mit 6 monaten einen ordentlichen schub durchmachte.lg doris

Hallo!

Das war bei Gina auch so.... mit ca. 6 Monaten hatte sie einen ordentlichen Wachstumsschub, auch das Fell hat sich da entwickelt. Ist länger geworden und das Babyfell ist verschwunden. Das ging ziemlich rasch damals und dann war sie mit 7 Monaten erstmals läufig.

An Höhe hat sie seitdem nichts mehr zugelegt, nur ein wenig an Gewicht, Brustkorb breiter geworden usw.

Hallo!

Tina hat mit ca. 7 Monaten zu wachsen aufgehört, bei Che hat der Wachstum (in die Höhe :D ) im 10. Monat gestoppt.
Zu schnelle Wachstumsschübe können allerdings mit dem Futter zusammenhängen.

LG Nina

Oben