Birma Kater aggresiv

Sowas gibts auch?
Katzen einfach mitnehmen weil man nicht zuhause ist? :eek:

Ehrlich, ich bin fassungslos.. Habe noch nie gehört, daß jemand seine Katzen rumfährt.

Jede Katze hat einen anderen Charakter. Geh nicht von den anderen aus.
Unsere Katze Rosi krabbelt gerne in Stofftaschen und lässt sich rumtragen.
Ihre Schwester Tina krabbelt auch gerne rein, wird aber wütend wenn man versucht sie samt der Tasche in die Höh zu heben. Faucht, beisst, kratzt, knurrt. Das blöde ist, sieh sehen sich soo stark ähnlich..
a046.gif

Was die eine Katze sehr gerne hat, ist für die andere schrecklich.

Bitte, lass deine Katze zuhause. Das ist unötiger Stress. Mag sein, daß sie es mal zugelassen hat aber Katzen sind keine Hunde. Katzen sind nun mal Individualisten. Und wenn ihnen was nicht passt, reagieren sie agressiv oder pinkeln alles an usw...
Kann mir gut vorstellen, daß es deinen Birma eben nicht mehr gefällt wenn er mit muss.

Wegen dem Alter. Wir hatten bisher 9 Katzen alle von Babyalter an. Aber sowas wie eine "Pubertät" so wie es bei Hunden ist, konnten wir bei keiner festellen. Einzig ein etwas frühreifer Kater, der uns die Wohnung makiert hat. War bisher immer der Meinung, daß es keine pubertierenten Katzen gibt.. Ist das neu? :rolleyes:

-----------

Ist das nicht eine verkehrte Welt?
Bei einem muss der Hund ein Katzenklo benützen.
Bei jemand anderen werden die Katzen einfach auf Besuch mitgenommen.
a030.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier gefragt bevor ich angerufen habe.....Da die ganze zeit auch nichts kam und dann kamen anschuldigungen
also habe ich lieber beim Arzt angerufen der konnte mir wenigstens weiter helfen.

Und ich habe nur das wieder gegeben was der Tierarzt gesagt hat!

Ich werde weiter meine 3 katzen rum kutschieren.

Das ist doch meine sache und nicht eure oder?

Werde ihm etwas mehr zeit geben ihm sich etwas zu gewöhnen.

Danke für nichts!

Wenn dein Kater auf´s Aufheben, Streicheln, etc so gestresst reagiert, dann
lass ihn einfach so weit wie möglich in Ruhe, vielleicht gibt es eine Möglichkeit
ihm einen Raum zur Verfügung zu stellen, in den nur er rein kann.
So kann er sich zurückziehen.
Wie verhält er sich im Haus der Schwiegereltern??
Versteckt er sich, oder liegt er entspannt im Raum ??
Geht er mit allen anderen zum Futter, oder zum
Wasser ??
Wenn der Kater eindeutig Meideverhalten zeigt, also auch wenn man ihn
nicht anfasst, dann fühlt er sich nicht wohl.

Mein Tip war, lass die Katzen zuhause, anstatt den Kater jetzt mit Bachblüten zu behandeln. Aber selbstverständlich ist das der falsche Tip. Geh bitte... sag mir in Zukunft wie ich antworten soll, damit ich auch den Vorstellungen von der Hilfe entspreche.... :rolleyes:

Ich finde es völlig falsch, ein Lebewesen mit Bachblüten zu "therapieren", damit es unseren Vorstellungen entspricht !

Das Wesen und den Charakter eines Tieres sollte man nicht zu ändern versuchen, bloss weil ein Verhaltenszug an ihnen uns nicht in den Kram passt.

Lass doch die Katze Katze bleiben !

Es wäre für die Katze sicher besser zu akzeptieren, dass ihr an der Rumkutschiererei nun mal nix liegt - anstatt sie mit Bachblüten vollzustopfen. Nur damit sie dann ja genau das tut, was ich will.

Was sagen denn übrigens die Schwiegertiger zu dem Katzenauflauf, wenn ihr anrückt ? gg. Gibt´s da nie Herumgepinkle oder so?

Grüsse !

Danke für nichts? *kopfschüttel* Hast du überhaupt gelesen was ich und die anderen dir geraten haben?

Was willst den hören? " jööööööö ist das fein für die Katzen wenn sie rumkutschiert werden, da sehen sie wenigstens mal was von der Welt."

Es gibt hier Menschen die jahrelang Erfahrung haben mit Katzen. Sie denken nur an das Wohl deines Katers. Du zwingst deinen Kater etwas auf, daß er nicht will.
Der ist aber in der letzten zeit aggresiv er lässt sich nicht streicheln knurrt und faucht wenn man ihn hoch hebt, dieses verhalten hat er aber nur wenn wir bei meinen schwieger eltern sind.
Wir reisen dann mit ihm und dem rest zu ihnen, dort ist er total verückt beisst knurrt faucht und ist total anders.
Wie würdest du reagieren, wenn du aus deiner gewohnten Umgebung gerissen wirst? Du schreibst es ja selber. Er macht es nur bei den Schwiegereltern.

Nochmal..Katzen sind Individualisten.Was die eine Katze sehr gerne hat, ist für die andere schrecklich.Widerstrebt ihr total.

Sydney schrieb:
Ich werde weiter meine 3 katzen rum kutschieren.
Das ist doch meine sache und nicht eure oder?

Wenn es eh deine Sache ist, dann hättest du erst gar nicht fragen brauchen.
Wir sind ja eh alle bescheuert und böse und geben dir falsche Tips.:rolleyes:

Sydney schrieb:
Werde ihm etwas mehr zeit geben ihm sich etwas zu gewöhnen

Dein Wille geschehe. Was der Katze, Wille ist hat nichts zu bedeuten.
n060.gif

Dann lasse ihn wenigstens in Ruhe, wenn er schon auf Besuche mit muss.

Kurenai schrieb:

Du sagst es :(

Andrea J schrieb:
Wenn dein Kater auf´s Aufheben, Streicheln, etc so gestresst reagiert, dann
lass ihn einfach so weit wie möglich in Ruhe, vielleicht gibt es eine Möglichkeit
ihm einen Raum zur Verfügung zu stellen, in den nur er rein kann.
So kann er sich zurückziehen.
Wie verhält er sich im Haus der Schwiegereltern??
Versteckt er sich, oder liegt er entspannt im Raum ??
Geht er mit allen anderen zum Futter, oder zum
Wasser ??
Wenn der Kater eindeutig Meideverhalten zeigt, also auch wenn man ihn
nicht anfasst, dann fühlt er sich nicht wohl.

Also er liegt im wohnzimmer ruhig lässt sich halt nicht so oft hoch heben oder streicheln, da knurrt er.

Essen tut er mit den andren ganz norma,ausser mit dem Kater von den schwiegereltern da faucht er bei ihnen hat er oft seine 5 min wo er total verückt ist.Die hat er aber auch so,wir waren aber erst ca. 3 mal da 2 davon war er etwas aufgedreht 1 davon ganz normal

Auto fahren oder zug fahren macht ihm nichts aus, er schläft oder spielt etwas in der box.

Und wenns schlafenzeit ist gehts wieder, dann kuschelt er auch wieder.

Deshalb kann ich das so nicht nachvollziehen was genau er hat.

Am so. hat er gezahnt da hat er seinen Zahn verloren.

Ich denke auch das er deshalb auch etwas gereizt ist.

Am Fr gehen wir aber zum Tierarzt und lassen ihn untersuchen sicher ist sicher.

Der Notfall Tierarzt hat gesagt das es die zähen sein können oder halt sowas wie die pubertät und falls es nicht besser wird mal mit bachblüten versuchen was ich auch tun werde aber erst beobachte ich ihn mal schauen was dann mein Tierarzt dazu sagt!

Und zum rest!

Ich würde niemals eines meiner Tiere weggeben dazu liebe ich sie zu sehr ich habe 1 Hündin und 3 Kater davon habe ich 3 davon schon fast seit 10 jahren.

Unterstellt mir nicht schon wieder was!

Und es ist meine sache ob ich meine Tiere mitnehme oder nicht! Nicht eure!

UND WIE SCHON ERWÄHNT HABE ICH GEFRAGT BEVOR ICH ANGERUFEN HABE!!!!!!!!!!

Irish schrieb:
Du willst es nicht einfach nicht verstehen...:mad: :(

Gibs auf Irish, das ist genauso wie das Topic mit den Kastrationen wo sie die Katze werfen lies und die Kitten mit Papiere abgab, obwohl sie ja keine Cattery hat.

Wenn du mit einer Wand sprichst kommt genau dasselbe dabei raus. ;)

:mad:

Ab und an denke ich eher das ihr die wand seit!

Nur weil der jüngste etwas probleme hat und nur weil ich meine tiere nicht allein lasse bin ich jetzt böse und schlecht?:rolleyes:

Oben