Birma Kater aggresiv

Sydney

Medium Knochen
Hallo Ich habe ein Problem.

Ich habe einen 5 monate alten Birma Kater wie ihr ja wisst.

Der ist aber in der letzten zeit aggresiv er lässt sich nicht streicheln knurrt und faucht wenn man ihn hoch hebt, dieses verhalten hat er aber nur wenn wir bei meinen schwieger eltern sind.

Wir reisen dann mit ihm und dem rest zu ihnen, dort ist er total verückt beisst knurrt faucht und ist total anders.

Heute hat er seinen 1 zahn verloren.

Ich führe es darauf das er zahn schmerzen hat, aber deswegen so verückt und auch nur an den We?

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Die schwieger eltern haben auch einen kater auch einen perser mischling.

Da wir mit allen 3 katern zu ihnen fahren der rest versteht sich gut mit einander nur der kleine wird noch angefaucht vom rest.


Er ist einfach nur noch aufgedreht kratzt und beißt. Das haben meine andren noch nie gemacht und bin deswegen etwas verwirrt.
 
Sydney schrieb:
Hallo Ich habe ein Problem.

Ich habe einen 5 monate alten Birma Kater wie ihr ja wisst.

Der ist aber in der letzten zeit aggresiv er lässt sich nicht streicheln knurrt und faucht wenn man ihn hoch hebt, dieses verhalten hat er aber nur wenn wir bei meinen schwieger eltern sind.
.

wieso nimmst du ihn zu besuchen mit??? :confused:
 
würde ihn gründlichst untersuchen lassen....

erstens deutet es auf schmerzen hin und zweitens ist es öfters so, daß tiere die krank sind aus der gemeinschaft ausgestossen werden. das könnte erklären warum er als einziger dauernd angepfaucht wird....
 
Naja ich habe ihn erst seit 3 wochen ca. das fauchen ist weil sie sich noch nicht akzeptieren.

und dieses Verhalten tritt nur am WE auf unter der woche ist er "normal"

Deshalb verstehe ich sein verhalten nicht so.

Er ist aggresiv beist faucht knurrt lässt sich nicht streicheln oder gar hoch nehmen aber nur bei meinen schwieger eltern!
 
ich nehme an, dass der kater komplett unter stress steht.
auch würde ich ihn nicht mitnehmen und lieber von nachbarn, freunden in der zeit füttern lassen..
 
er wird ja nicht alleine genommen sondern wir nehmen alle 3 kater zu meinen schwiegereltern.

Ich könnte das aber ich will meine katze dann trotdem nicht 3 tage alleine lassen, muss auch nicht sein und die andren zuhause lassen will ich auch nicht, da sie sich immer freuen wenn wir zu den schwieger eltern fahren!
 
sei ma nicht bös, aber ich find das herumkutschieren von katzen a bissl krank.
genau so das spazieren gehen an der leine mit ihnen. was anderes ist`s, wenn man vielleicht 2, 3 wochen oder länger wegfährt und sie die umgebung gut kennen zb sommerhaus oder ähnliches.
 
Das thema fahren steht hier nicht zu debatte und das ist wohl jedem selbst überlassen
Und an sich ist das fahren nicht das problem und ich würde gern zum oben genannten Thema zurück kommen wollen!
 
Sydney schrieb:
Das thema fahren steht hier nicht zu debatte und das ist wohl jedem selbst überlassen
Und an sich ist das fahren nicht das problem und ich würde gern zum oben genannten Thema zurück kommen wollen!


das ist aber anscheinend die wurzel alles übels! dein kater will nicht herumkutschiert werden und zeigt es dir mit aller deutlichkeit!!
 
claro schrieb:
das ist aber anscheinend die wurzel alles übels! dein kater will nicht herumkutschiert werden und zeigt es dir mit aller deutlichkeit!!
da kann ich mich claro nur anschließen, ich denke auch das es die wurzel allen übels ist .
Lass ihn doch zu Hause wenn er dort so ein Verhalten zeigt, er scheint sich dort nicht wohl zu fühlen und beweist es dir auch. Ich denke es würde besser werden wenn du ihn zu Hause lässt
Versuch es doch einfach, es gibt bestimmt Freunde oder Nachbarn die ihn füttern und sich mit ihm beschäftigen würden.

VG Katja
 
haben wir ja auch und als wir nach hause kamen war die wohnung nicht zu erkennen.

Muss nicht sein!

Es gibt auch WE wo er normal ist also ich versuche es mit bachblüten habe ein Not tierarzt angerufen er meinte das er zahnt bzw und deswegen auch aufgedreht ist und zusätzlich in der pubertät ist und momentan versucht seine grenzen auszu testen.

Falls es sich nicht bessert werden wir ihn nächsten oder über nächsten monat wohl leider kastrieren müssen :(


Naja ich beobachte ihn mal
 
ich hatte auch mal so einen wilden kleinen kater... aber er war immer so drauf.. hat uns attakiert und gebissen ohne grund:( , muß zugeben hab ihn nach 2 wochen zurückgebracht... wir waren alle blutig... und geschockt.. :eek: :(
 
Kein Wunder das der agressiv ist! Katzen sind ortsgebundene Wesen. Anstatt ihn jedesmal mitzuschleppen, lass die Katzen daheim und besorg dir jemanden der sich täglich eine Stunde um sie kümmert (gibt genug Tiersitter).

Ich würde meine Katzen nie wo mitnehmen, außer ich bleibe länger als ein Monat! Alleine die Eingewöhnung dauert ja schon ein paar Wochen. Das alles ist eine riesen Stressaktion für ihn und das zeigt er dir auch!

Armer Kater. :(
 
Kurenai schrieb:
Kein Wunder das der agressiv ist! Katzen sind ortsgebundene Wesen. Anstatt ihn jedesmal mitzuschleppen, lass die Katzen daheim und besorg dir jemanden der sich täglich eine Stunde um sie kümmert (gibt genug Tiersitter).

Ich würde meine Katzen nie wo mitnehmen, außer ich bleibe länger als ein Monat! Alleine die Eingewöhnung dauert ja schon ein paar Wochen. Das alles ist eine riesen Stressaktion für ihn und das zeigt er dir auch!

Armer Kater. :(


da muß ich mich anschließen....selbst bei zwei wochen urlaub ist es NICHT ratsam die katze mitzunehmen oder woanders hin zu bringen. BESSER ein sitter kommt zu EUCH ins haus und füttert.

es sei denn, die katze ist das von klein auf gewohnt und zwar so, daß es ihr nichts ausmacht. was aber bei DEINEM kater sidney, überhaupt nicht der fall ist.

du hast den kater erst 3 wochen, er hatte nichmal noch zeit sich einzuleben, steht sowieso unter stress und du verursachst ihm noch mehr.

aber es ist sicher sowieso wieder blödsinn was wir reden gell? kennen uns ja eh alle net aus...genauso wie beim kastrieren und vermehren........
 
Meine beiden andren kater machen das seit jahren mit und haben kein Problem damit!

Das ist ne sache von eingewöhnen.

Habe mit dem Tierarzt gesprochen und er sagte mir das er wohl in der pubertät wäre und deshalb so aufgedreht ist. Ist ja nur 2 mal vorgekommen und ich solle doch mal mit bachblüten probieren, was ich auch machen werde, und in der sache höre ich lieber auf den Tierarzt.

Ich wollte nur tips und keine anschuldigungen!


Die Katze ist jung und man kann alle Tiere an etwas gewöhnen.

Manchmal braucht es auch etwas zeit!
 
Sydney schrieb:
Ich wollte nur tips und keine anschuldigungen!

schön, daß du immer welche willst und es dann eh ganz was anderes ist, was du sowieso weißt....warum fragst du dann überhaupt??

jede katze ist anders und klar ist es ne sache des gewöhnens...aber LANGSAM und nicht einfach mitschleppen und erwarten, daß es akzeptiert wird, so wie du es machst.

und jede katze ist in der pubertät aber aggressiv ist wieder was anderes....
 
Oben