Biotonustest bei Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Da ja Husky hier selbst nicht schreiben kann, hat sie mir ein paar zeilen geschrieben, die ich hier veröffentlichen darf:

So da werte Frau ….. es ja wieder ein Mal ausnutzt dass ich persönlich nicht schreiben kann derzeiz und da sie es in anderen Foren versucht hat und auf die Nase gefallen ist versuchen wir es halt hier. Wie wäre es wenn sie sich um ihre Welpen und Hunde kümmern würden? So nun ein kurzes Statement von mir zum Thema:
@Sydney
Guckst du dir die bisherigen Beiträge von Sir Trüffel an, dann weißt du warum, sie kommt prinzipiell nur dann wenn sie hofft mir ans Bein pissen zu können. . Mal abgesehen davon hat die “Dame“ selbst vor einiger Zeit zugegeben dass sie Sir Trüffel ist- und da ich ihr die Freundschaft aus diversen Gründen gekündigt habe(warum und wieso tut nichts zur Sache hier) ist sie seither extrem auf ihrem Trip. Da ist dies hier noch harmlos. Und übrigens hat sie ja inzwischen einen meiner „Beiträge“ aus dem Zusammenhang gerissen um ein schlechtes Bild zu verursachen.. Etwas dass sie auch nicht zum ersten Mal versucht. Lustigerweise im Privatbereich geht sie mir aus dem Weg, da ist sie viel zu feige, was sagt uns dies?

Und normalerweise geht es mir inzwischen wirklich am ….. vorbei. Daher auch hier ein kurzes Statement, wer mehr zum Biotonustest wissen möchte kann mich gerne persönlich kontaktieren, weder meine Telefonnummer noch meine Adresse sind ein Geheimnis
Zum Biotunustest von Heinrich Stahl-der Link den du gepostet hast. Erstens beginnt auch Herr Stahl weit früher mit dem Biotonustest, mit 14 Tagen und in späterer Folge. Zweitens ist sein Biotunustest rein darauf gerechtet welcher Hound der beste Schlittenhund wird. Also dass ist so ähnlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen und zu denken es wäre dasselbe Obst. Übrigens rate ich dir sein Forum intensiv durchzulesen und nicht dass wo sie über dich herziehen, dann wüstest du auch das er weit früher beginnt. Mann muss Heinrich Stahl nicht mögen, aber man kann so einiges in gewissen Dingen lernen. Wie von so vielen.

Zu den Biotunustest die ich anwende. Der erste ist abgewandelt von Trumler, Trumler selbst ist veraltet und gehört in unsere Zeit wie Erziehung mit Stachelhalsband, nämlich überhaupt nicht. Und du weißt dass auch denn ich hatte bereits im C – Wurf eine Hündin mit Biotonus 4, also würde das stimmig sein was du mir hier indirekt vorwirfst, dürfte diese Hündin nie gelebt haben. Schon mal daran gedacht, oder geht es wieder um deine übliche Effekthascherei?
Beim ersten Test wird von Beginn des Austretens der Fruchtblase beobachtet, versucht der Welpe mitzuarbeiten, wie schnell bewegt er sich, wie schnell ist er bei der Mutter, wie schnell saugt er, dies sind die erste Punkte. Weitere Punkte ergeben sich durch normale Reaktionen des Welpen.
Diese Punkte haben mir persönlich bisher geholfen bisher immer den passenden Welpen für den Welpeninteressent herauszufinden. Ich habe in 9 Würfen 2 Welpen retour geholt, diene Rückholrate liegt um einiges höher. Genauso wie der Kontakt zu dienen Welpenleuten. Also ist er vielleicht doch nicht so unnütz.
 
Ein weiterer Test findet ca. 14 Tage später statt in dem wieder diverse Reaktionen getestet werden, bei Interesse kann man mich gerne kontaktieren.
Der letzte Test findet dann mit 6 Wochen statt abgeleitet vom Biotonustest von Golden Retriever und Jagdhunden -zu finden im Internet mit Mama Google J Diesen habe ich mit einer guten Freundin die Hundepsychologien ist umgearbeitet und wende ihn für unsere Hunde an. Bisher lag die Trefferquote bei 90%, also kein so schlechter Schnitt so das sich diese Tests auch weiterhin für mich und meine Welpenleute nutzen werde um die Hunde besser zu verstehen. Ich vertrete die Meinung warum es einem Hundewelpen schwerer machen wenn ich ihm mit einigen Kleinigkeiten den Weg ins Hundeleben und den Lernprozess erleichtern kann. Stichtwort „Synapse“ liebe Frau ….- Denn seine Welpen anzuschirmen und nicht anzugreifen fördert nicht gerade der Fähigkeiten. Aber lassen wir dass, in Gegensatz zu ihnen ist mir die Zeit zu schade mich hier mit ihnen herumzustreiten. Denn ich widm mich lieber meinen Welpen und meinen trächtigen Mädeln. Und natürlich dem Rest meiner Bande.
Ach ja und einen Beitrag aus einem anderen Forum aus dem Zusammenhang zu reißen um den Eindruck zu erwecken es würde nach Trumler gearbeitet ist einfach unterstes Niveau. Aber bitte jeder wie er eben. Kann

Mit dieser Aussage war- wie man ihm Zusammenhang auch erkennen kann lediglich gemeint, dass ich nicht eingreife wenn ein Welpe offensichtlich NICHT lebensfähig ist und die Hündin ihn abschiebt sondern den Tierarzt rufe. Und wenn du nun den echten Biotonustest (den ich anwende) kennen würdest dann wüsstest du dass ein Welpe mit Biotonus 5 (also die angesprochenen „über“ Biotonus 4) keine Saugreflex hat, keinen Geruchsreflex sondern eigentlich leblos in der Box liegt. Und wenn die Hündin beginnt diesen auszusortieren (und eine instinktsichere Hündin tut dies) würde ich den Tierarzt rufen und nicht um alles in der Welt versuchen nicht lebensfähige Welpen zu retten. Ja dazu stehe ich, denn ich quäle nicht wie manch anderer Züchter (ich denke du kennst dich aus) Welpen über Tage wo schon feststeht dass sie keine Überlebenschance haben laut Tierarzt nur weil es mir um … geht. Ich habe Ehrfurcht vor dem Leben und Ehrfurcht vor der Natur, nicht umsonst arbeite ich mit der Homöopathie. Und ich akzeptiere auch die Entscheidungen der Natur. Allerdings hatte ich erst ein Mal einen Welpen mit Biotonus 4 du dieser wurde auch gefördert. Und leider Totgeburten die schon bei der Geburt tot waren, traurig aber die Natur wusste sicher warum. Ansonsten haben unsere Hunde in de Regel Biotonus 1-2 bei der Geburt, da wir unsere Hündinnen auch dementsprechend sowohl hömöopathisch als auch seelisch vorbereiten. Und dies hilft meine rmeinung nach so einiges.
So dies wird mein einziges Statment sein, wer Interesse am Biotonustest hat darf mich jederzeit persönlich kontaktieren. Ich widme meine Zeit lieber meinen Hunden damit aus den Zwergen was ordentliches wird J Und sie liebe Frau …. Widmen sich lieber ihren Hunden und Welpen. Dort haben sie genug Energien abzubauen, dann klappt es auch mit der Sozialisierung und sie haben nicht so viele Probleme.

Liebe Grüße Ursula S.



So ich glaube nun ist alles dazu gesagt
auch von mir und meinen Rudel LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sir Trüffel

@ Melli2326 und CO
ich weiß zwar nicht was Ihr unter ein paar Zeilen versteht, denn das ist endlos
mühsam und unterste Schublade.
und Bitte Ladys verschont mich mit diesen unsachlichen Beiträgen!!

Ich wollte ein allgemein Thema über Biotonus führen, wenn ich gewollt hätte,
wären die Namen der Züchter gefallen, aber das hatte ich nicht im Sinn.
Der Sinn darin war es mehr über diesen Biotonustest zu erfahren, aber das ist anscheinend nicht möglich, da ihr beide immer Euren Verfolgungswahn dazu postet und jedes Thema damit runiert.
Schade !!!!
 
Wenn du ein allgemeines Thema über Biotonustest führen möchtest und offen zugibst darüber nichts zu wissen, dann frage ich mich warum wendest du dich nicht an Züchter die davon Kenntnisse haben. Da gibt es ja sowohl in Österreich, als auch in Deutschland so einige. Heinrich Stahl hast du z.B selbst gepostet.
Desweiteren frage ich mich warum du sofort behauptet hast dieser Biotonustest müsste nach Trumler ablaufen. Entschuldige bitte, aber eine allgemeine Diskussion beinhaltet keine Angriffe.

Unterste Schublade sind deine unnützen Angriffe, ich gebe Uschi recht du solltest dich lieber um deine Hunde kümmern.Und vor allem um die Welpen. Und wenn ich den Beitrag eines Züchter in verfälschter Form(aus dem Zusammenhang gerissen) in ein Forum stelle dann ist dies sehr wohl ein Angriff auf diesen Züchter und hat wenig mit Verfolgungswahn zutun.
Aber gerne zurück zum Thema. Was weißt du über Biotonustest? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es. Das Internet ist ja nicht sehr ergiebig, sondern man muss schon mit guten Züchtern und Hundeleuten zusammenarbeiten. Lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Oder wolltest du nur die Frage stellen ob man noch nach Trumler arbeiten sollte? Dann hättest du deinen Beitrag aber anders formulieren müssen. Und auch hier gab es bereits Antworten, nein nach Trumler sollte niemand mehr arbeiten, da veraltet.
So und nun bin ich auf ihre Antwort gespannt!!

Lg Melanie & Rasselbande
( Snow, Amarok, Grisu, Danger und Shiner)
 
Wenn du ein allgemeines Thema über Biotonustest führen möchtest und offen zugibst darüber nichts zu wissen, dann frage ich mich warum wendest du dich nicht an Züchter die davon Kenntnisse haben. Da gibt es ja sowohl in Österreich, als auch in Deutschland so einige. Heinrich Stahl hast du z.B selbst gepostet.
Desweiteren frage ich mich warum du sofort behauptet hast dieser Biotonustest müsste nach Trumler ablaufen. Entschuldige bitte, aber eine allgemeine Diskussion beinhaltet keine Angriffe.

Unterste Schublade sind deine unnützen Angriffe, ich gebe Uschi recht du solltest dich lieber um deine Hunde kümmern.Und vor allem um die Welpen. Und wenn ich den Beitrag eines Züchter in verfälschter Form(aus dem Zusammenhang gerissen) in ein Forum stelle dann ist dies sehr wohl ein Angriff auf diesen Züchter und hat wenig mit Verfolgungswahn zutun.
Aber gerne zurück zum Thema. Was weißt du über Biotonustest? Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es. Das Internet ist ja nicht sehr ergiebig, sondern man muss schon mit guten Züchtern und Hundeleuten zusammenarbeiten. Lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Oder wolltest du nur die Frage stellen ob man noch nach Trumler arbeiten sollte? Dann hättest du deinen Beitrag aber anders formulieren müssen. Und auch hier gab es bereits Antworten, nein nach Trumler sollte niemand mehr arbeiten, da veraltet.
So und nun bin ich auf ihre Antwort gespannt!!

Lg Melanie & Rasselbande
( Snow, Amarok, Grisu, Danger und Shiner)

Liebe Melanie
ich weiß nicht wer Du glaubst zu sein um mir so einen Beitrag zu schreiben.
Das einzige was ich weiß ist das Du der Handlanger eines gesperrten User bist.
Ich finde es eine Frechheit was Du Dir da rausnimmst.
Ebenso finde ich es eine Frechheit das Du mich hier als Züchter betitelst und das ich mich um Welpen kümmern solle.
Wenn Du kein 100%iges Wissen über einen User der hier schreiben hast, sollte Du dich nicht so weit beim Fenster raus lehnen,
bzw. User nicht zu jemanden machen was Sie nicht sind. Sowas könnte große Unannehmlichkeiten mit sich bringen.

Wo und bei wem ich mich informiere geht DICH sicher nichts an. Ich habe das gleiche Recht wie alle hier mich zu informieren.

Abgesehen davon habe ich niemanden beschuldigt oder mit Namen genannt.

@ ADMIN
wozu werden hier User gesperrt wenn dann Freunde, Bekannte für diese
Angriffe weiter posten sogar mit Signatur des gesperrten User´s
Bitte um Klärung oder Sperre dieses Threads, da ich nach diesen Posting nicht mehr gewillt bin mich über dieses Thema hier weiter zu informieren.

Danke
 
Ich bin niemandens Handlanger meine Meinung bilde ich mir immer noch selber. Und da ich Sie ja kennen lernen durfte/musste habe ich mir diese auch selbst gebildet
Nun was denke ich wer ich bin? Ein Mensch der nicht auf Ihre Sticheleien eingeht, der durchschaut hat dass man Sie nur dann liest, wenn Sie denken es könnte gegen Uschi gehen(dazu muss man einfach nur all ihre Beiträge lesen, das Bild kann sich jeder machen)
Was empfinden Sie als Frechheit? Das ich gefragt habe warum Sie aus anderen Foren Textpassagen aus dem Zusammenhang reißen? Warum Sie nicht bei Züchtern die diese Tests anwenden nachfragen? Warum Sie jemandem unterstellen nach Trumler zu arbeiten ohne die Realität zu kennen? Was empfinden Sie als Frechheit? Das ich hinterfrage und nicht auf ihre Stimmungsmache eingestiegen bin?
Nun dann empfinden sie dies halt als Frechheit.
Meine liebe Frau ... ich lehne mich so weit aus dem Fenster wie ich möchte. Ihr Problem ist dass Sie anscheinend vergessen. Auch vergessen wem sie erzählten in der Vergangenheit, auch unter anderem ,dass sie al Sir Trüffel auftreten, oder als... soll ich ihre anderen Nicks nennen in diversen anderen Foren, wo sie aufgeflogen sind weil man erkannte dass sie mit derselben IP unterschiediche User vortäuschten.
Sicher haben sie das Recht sich zu informieren, allerdings ist es eben klar ersichtlich anhand all ihrer Beiträge dass es ihnen nicht ums informieren geht. Wäre dies so könnten Sie doch anstandlos die Züchternamen nennen die nach Trumler arbeiten so wie Sie es in ihrem ersten Posting behauptet haben.
Warum tun Sie sich mit der Antwort so schwer, bzw warum haben sie noch nichts unternommen dagegen wenn es denn so sein sollte?
Diese Fragen sind noch immer offen,wie auch alle anderen die ich ihnen gestellt habe. Warum nur? Ich dachte sie sind an einer Diskussion interessiert? Oder gab es doch einen anderen Hintergrund?
Bezüglich Ihrer Beschwerde an den Admin, ich habe ein Mail das Sie mir geschrieben hat mit ihrer Erlaubnis eingestellt, das verstösst nicht gegen die Forumsregeln. Ich poste hier nun meine persönliche Meinung auch das ist nicht verboten.
Und Sie zeigen mir bitte wo ich je Angriffe gestartet habe , im gegensatz zu Ihnen bin ich stets höflich geblieben, und habe mich nur gewundert wie man bei Welpen und Hunden so viel zeit haben kann. Bzw. dass man diese Zeit sinnvoler als in Foren nutzen sollte, speziell wenn man diverse Probleme hat.
lg Melanie & Rasselbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben