biothane schleppleine - gut? wo kaufen?

asta1

Super Knochen
nachdem wir jetzt wieder mehr suchen, brauch ich eine neue schlepp. bei meiner bleibt alles hängen :(. biothane wurde mir empfohlen. findet ihr diese gut? wo kauft man die am besten? ich such eine schmale und hätte sie gerne in wenigen tagen :o

ah bei Amazon, die liefern ja schnell - danke :). hast du die runde oder das band?
Ich habe sie in gelb und das Band mit Handschlaufe. Ich verwende sie egal ob im Wald oder zur Sicherung für Blacky beim Schwimmen (wg. einem ev. Epianfall). Diese Leinen sind wirklich toll. Im Vergleich zu anderen SL sind sie total schnell sauber und vor allem saugen sie sich nicht mit Gatschwasser od. einfach nur Wasser voll!

beim zooplus hab ichs gesehen. aber die ist zu breit für meine und hat eine Schlaufe wenn ich mich recht erinnere.
ich werds beim Amazon bestellen, muss nur nochmal nachfragen ob es eine 10 oder 15 m leine beim Training war :o

Habe auf einer Messe den Stand von
www.pfote-und-huf.com
gesehen, die fertigen auf jede gewünschte Länge und auch Breite an, die Preise waren nicht zu hoch, weiß aber jetzt nicht mehr im Detail wie viel.

Hallo (:

Falls du gern selbst bastelst, kann man sich Biothane Schleppleinen auch ganz leicht selber machen (: Anleitungen dazu gibts zur Genüge im Internet.
Eine Freundin von mir macht sich eigentlich alles aus Biothane selbst und laut ihr geht das, vor allem bei einfachen Sachen wie eben einer SL, sehr schnell (sie macht ja auch Reithalfter und sou ^^).

LG

Was hälste von selber machen? Biothan gibts als Meterware, Nieten und Karabiner im Baumarkt, geht sehr fix.

kommt selber machen soviel billiger? ich brauch ja nur eine und das material müsste ich auch bestellen.

kommt selber machen soviel billiger? ich brauch ja nur eine und das material müsste ich auch bestellen.

Nein, kommt nicht billiger. Vor allem, wenn man nicht gleich mehrere Karabiner usw. kauft, dann ist es nicht billiger. Du kaufst Dir dann nur Deine z. B. 10 m Biothane (mit Versandkosten) und einzeln den Karabiner, Ring im Baumarkt, das sind aber (z. B. beim Baumax) nicht die geschlossenen, die die komplett verschweisst sind müssen entweder bestellt werden oder Du kaufst sie überhaupt woanders.

Will man mehrere Sachen immer selber machen ist das toll, aber für ein einzelnes Produkt nicht.

danke, das dachte ich auch. auf Amazon find ich aber keine die ich brauch, die haben alle eine handschleife dabei. ich hab diese leine nur mal kurz gesehen, aber wenn ich die handschleife einfach abschneide, passiert ja nichts oder (also wird nicht kaputt oder so)?

danke, das dachte ich auch. auf Amazon find ich aber keine die ich brauch, die haben alle eine handschleife dabei. ich hab diese leine nur mal kurz gesehen, aber wenn ich die handschleife einfach abschneide, passiert ja nichts oder (also wird nicht kaputt oder so)?
Nein, passiert überhaupt nichts!

danke dann mach ich das, falls ich wirklich keine finde. finds halt a bissal blöd eine neue 35 euro leine gleich zurecht schneiden zu müssen :o

Hallo,
ich hab meine Bio-T.-Leine bei Leinenwerkstatt.de gekauft. Es ist eine rote grippy-Leine. Die ist ein bißchen schmäler und ein bißchen leichter als die normalen Bio.T.Leinen. Mein Beaglchen hat ja nur 12-13 kg und da wäre so eine 8m Leine zu schwer gewesen. Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist daß sie wenn sie naß ist rutschig ist. Ich hab mir aber Knöpfe reingemacht um im Notfall mehr Griff zu haben. Ich führe damit auch meinen Schäfer-Mix mit 30 kg. Sonst ist sie sehr robust und leicht zu reinigen. Auch Kälte und Schnee sind kein Problem.
lg
Andrea:)

Hallo,

ich habe meine Biothane-Leine bei Dogzone im 18ten gekauft. Du kannst aber gerne meine haben, ich brauch sie nicht, habe sie 2x verwendet, bin aber irgendwie zu blöd für Schleppleinen :o
Sie ist grün, 8mm breit und 10 Meter lang,
lg

Oben