Biologie Studium

Ich studiere es zumindest noch *s*

Teilweise ganz nett, teilweise manche VOs voll fad für mich!

Stell dich schon mal drauf ein, dass du am Anfang bis zu ner Stunde vorher warten kannst, damit du überhaupt in manche Vos rein kommst! Sitztplätze bekommen die wenigsten! Das am Boden sitzen ist vorallem im ersten Winter recht nett wenns gatschig und dreckig draußen ist :cool:

Vorallem im 2 Semster ist es mir oft passiert dass ich wieder heimfahren konnte weil die Profs niemanden mehr in die HS rein haben lassen! Stundenlang vorher warten ist bei mir nicht drinnen!

Am Ende vom Semster sind dafür die HS leer! Im weiteren Verlauf des Studiums sieht es wohl besser aus aber da bin ich noch nicht und komm wohl auch nicht hin weil ich Studium wechseln muss!

Lg

PS: Achja nimm dir zum inskribieren viel Zeit und danach nix vor! Ich bin glaub ich so an die 4 Stunden auf der Uni gesessen und hab gewartet! Oder wars sogar länger?
 
Iiiiich. Bin jetzt fast fertig mit dem Studium (+- 1 Jahr wirds noch dauern), war auch meine erste Wahl also nix Auseichplan :D. Ok, erste Wahl stimmt auch nicht ganz, hab zuerst was anderes studiert und bin dann auf Bio umgestiegen :cool:. Für mich das allerbeste Studium überhaupt.
Ja, mehr ist jetzt schwierig zu sagen, aber wenns Fragen gibt nur her damit!!
 
Hiho!
ich studier auch bio, 4.semester, schwerpunkt zoologie!
die materie is ja super und interessant, aber mach dich drauf gefasst, dass zumindest das 1. jahr ziemlich hart wird! schwere prüfungen (z.b. chemie), überfüllte vorlesungen, einfach stressig! zudem ist der studienplan seit der bachelor-umstellung mehr als konfus und die mindeststudienzeit (6 sem) halt ich - zumindest für zoologie - für utopisch!
danach kommts dann drauf an, wie du dich spezialisierst, es wird auf jeden fall lockerer...also falls dus dann wirklich studierst, lass dich nicht von den schikanen am anfang entmutigen! weißt schon, welches fachgebiet du machen magst?
glg alice