Biofutter

Pascha_08

Medium Knochen
Hi,
ich selbst bin schon länger auf Bio umgestiegen, ist für mich einfach eine Philosophiesache:
Beim Fleisch ist mir wichtig, daß die Tiere, so gut es eben geht, artgerecht gehalten wurden und auch wenig wie möglich Streß bei der Schlachtung hatten (u.a. kurzer Transport bis am besten gar keinen, also zB Schlachtung am Hof).

Pascha wird teilweise gebarft, hier natürlich auch mit Bio-Frischfleisch. Aber das Fertigfutter, das er ansonsten bekommt, ist eben keines (Wolfsblut, Vivaldi). Ich suche also nun Bio-Fertigfutter für Pascha, wegen seinen Allergien ohne Getreide, Rind, Lamm, Wild, Milchprodukten.

Könnt ihr mir (günstige) Shops, Lieferanten, Marken empfehlen? Gerne auch zusätzlich für Frischfleisch :).

Bitte keine Diskussionen pro/kontra artgerechte Haltung, Fleischkonsum, Barf etc ;).

Danke schon mal,
lg,
Marion

von platinum gibts eine neue getreidefreie sorte.das iberische schwein mit kartoffel.meines wissens leben diese schweine halbwegs artgerecht,zumindest hab ich das gelesen.:):):)
meinem schmeckt das prima und vertragen tut er es besser als wolfsblut.

Danke für die bisherigen Tipps!

Vivaldi: das Futter ist lt. Homepage von Berg- und Biobauern, war einer der Gründe, weshalb ich es versucht habe. Es war das 1. Dosenfutter, das Pascha vertragen hat und so bin ich dabei geblieben. Da aber auf den Dosen nichts von Bio steht, bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ob das Fleisch wirklich Bio ist ... :confused:

Danke für die bisherigen Tipps!

Vivaldi: das Futter ist lt. Homepage von Berg- und Biobauern, war einer der Gründe, weshalb ich es versucht habe. Es war das 1. Dosenfutter, das Pascha vertragen hat und so bin ich dabei geblieben. Da aber auf den Dosen nichts von Bio steht, bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ob das Fleisch wirklich Bio ist ... :confused:

ok danke, gut zu wissen :)

Oben