biofleisch zu verkaufen

akela1

Super Knochen
ich habe am wochenende von unserem biobauern aus salzburg an die 40 kg fleisch mitgebracht. ich habe sowohl schwein als auch rind anzubieten. es ist grob faschiert, gleich direkt beim fleischer. ;)

es ist 100%ig aus biologischer landwirtschaft, wirklich gut und artgemäß gehalten (freilandhaltung auf der alm, sowohl schwein als auch rind) mit bester fütterung ohne zusatz von nahrungsmittelergänzung, wachstumshormonen oder antibiotika.

beim rindfleisch handelt es sich um behornte tiere der rasse pinzgauer oder pustertaler sprinzen und beim schweinefleisch handelt es sich um unkastrierte schweine der rasse mangaliza. beides sind vom aussterben bedrohte alte nutztierrassen, nur falls es jemanden interessiert.
wer mehr darüber wissen will, kann sich gerne mehr info bei mir einholen.

ich habs in 1,5 kg blöcke eingefrohren und der kilo würde € 2 euro kosten.

das fleisch (sowohl schwein als auch rind) enthält, leber, herz, lunge, blut, fett, fleischreste (abschnitt), beim rind auch pansen,.... - es ist also recht energiereich und man kommt lange aus.

ich kann nur von meinen hunden berichten, sie bekommen ca. 1 schöpflöffel fleisch am tag gestreckt mit nudeln, reis oder so und das auch nicht täglich.
d.h. mit 1 block komme ich locker 1 woche aus bei 2 hunden. (wobei meine nicht nur das bekommen, weil ich täglich abwechsle).

falls es interessenten gibt, bitte melden. ;)

tel: 0664 42 47 164

lg

Zuletzt bearbeitet:
jö! jetzt komm ich doch noch zu meinem fleischi (@conny)!:D

würde gerne 8kg davon haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne was, schickst Du mir Deine Adresse per PN?
So 5-8kg, wenn geht?

also mein rindfleisch (das ich bei mir in der wohnung gelagert habe ist zur gänze vergeben, gratulation anastasia und günni. (die waren recht schnell)

tut mir leid für die anderen.

ich habe in der wohnung von meiner mutter (16 bezirk, 4 stationen von mir entfernt) auch blöcke zwischengelagert, weil meine tierkühltruhe nicht genug fassungsvermögen hatte. ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, wieviel davon rindfleisch sind, wieviel davon schweinefleisch sind und wieviel kilo überhaupt drüben sind.

mein bruder hat von der wohnung den schlüssel und ich werde noch am wochenende (morgen leider nicht mehr weil ich den ganzen tag arbeiten muss) hinschauen, abchecken und bescheid geben, versprochen.

ich hab nicht damit gerechnet, dass sich gleich so schnell so viele leute melden.

aber mit großer wahrscheinlichkeit gibt es spätestens am mittwoch nachschub, weil nitsch wieder nach slg fährt.

er hat dem schlachter schon bescheid gesagt (am wochenende wird wieder geschlagen) und für uns ist rechlich reserviert.

wer es nicht sooo dringend braucht, der kann gerne bei mir vorreservieren für die nächste ladung.
hier gibt es dann auch die möglichkeit zu wählen wie das fleisch portioniert wird, weil der fleischer/schlachter es in wunschgrößen einfrieren, portionieren kann.

wir haben sowohl das schwein als auch das rind in je 20 kg blöcken bekommen und es zuhause selber zersägt, damit es in die kühltruhe passt.

wer z.b. gerne einen ganzen block will, könnte sich bei ankunft mit nicho treffen, bzw. evtl. könnten wir es liefern, das muss man sich dann ausmachen.

ich geb jedenfalls verläßlich spätestens am sonntag bescheid, welches fleisch und wieviel kg noch zu haben sind.

lg und tut mir echt leid für die, die nicht so schnell waren, ich hab echt nicht mit so einer nachfrage gerechnet.

ich wohne übrigens in der neustiftgasse im 7ten bezirk.

wer z.b. gleich am wochenende fleisch will (und wem egal ist ob schwein oder rind) der kann sich auch gerne direkt vor ort im 16ten hasnerstraße ecke panikengasse mit mir treffen und sich dort fleisch abholen was er braucht. blöd ist nur, dass ich nicht genau weiß wieviel kilo ich noch drüben hab.
2 laden voll halt, aber was das jetzt in kilo sind ??

ich würde dann anrufen, wenn ich drüben bin (oder mich auf den weg mache).

lg

akela1 schrieb:
ich wohne übrigens in der neustiftgasse im 7ten bezirk.

wer z.b. gleich am wochenende fleisch will (und wem egal ist ob schwein oder rind) der kann sich auch gerne direkt vor ort im 16ten hasnerstraße ecke panikengasse mit mir treffen und sich dort fleisch abholen was er braucht. blöd ist nur, dass ich nicht genau weiß wieviel kilo ich noch drüben hab.
2 laden voll halt, aber was das jetzt in kilo sind ??

ich würde dann anrufen, wenn ich drüben bin (oder mich auf den weg mache).

lg
am sonntag könnten wir uns ein fleischi holen, sagst uns bitte bescheid!
schwein oder rind - ist uns egal
danke ;)

Ich würde gerne 6 Kilo Rindfleisch reservieren wenn das geht, ist aber nicht eilig, also ich warte gerne auf die nächste Ladung:)
Bin in Wien und mobil, könnte es also abholen von dir

einzelne faschierte fussln ?? :D

nein schmäh ohne - ich kann dir gerne auch was von einem block runterschneiden. halt keine zentimeterarbeit, weil man den block so schwer halten kann (der ist so kalt :eek: ) und weil ich nicht das richtige werkzeug dafür hab, wir machens halt mit dem hackbeil. das ist nicht so für feinarbeit geeignet, weilst zuhauen musst :D .

aber ich muss jetzt eh mal schauen, was vom jetzigen "lager"stand überhaupt noch übrig bleibt.

ansonsten muss ich dich aufs nächste mal vertrösten, hik.

lg

nächste Lieferung wäre kein Problem =)
Muss mal schaun was noch in unseren Tiefkühler passt!

Lg

Oben