Bindet Ihr Euren Hund vor Geschäften an ?

Bindet Ihr Euren Hund vor Geschäften an ??

• Ja, mein Hund geht mit niemand mit

Stimmen: 11 5,9%
  • Nein

Stimmen: 135 71,8%
  • Manchmal

Stimmen: 42 22,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ET01

Super Knochen
würde niemals scooby draußen anbinden. als ich klein war wurde der cocker meiner mutter gebissen, als er angehängt war vorm supermarkt. er war damals noch ein baby.

abgesehen davon ginge das gar nicht. scooby würde erstens den wandhaken rauskatapultieren aus der mauer und zweitens jeden anspringen. und wenn ein anderer hund vorbei geht, dann wärs überhaupt vorbei....weil dann will er um alles in der welt zu dem hin und spielen :rolleyes:

Ich binde den Bubu nie vor einem Geschäft an. Zum einen würde der nicht still bleiben und bellen.

Dann ist er ja nicht Rüdenverträglich und ich habe keine Lust auf eine Beisserei wenn er da alleine hockt.

Dritter und ausschlaggebenster Punkt, ich habe Angst das er geklaut wird. Der wird mir hier von zu vielen obskuren Leuten wegen seiner Größe, Rasse etc. bewundert und Pit Bulls sind seit dem Zucht und Handelsverbot eine beliebte Diebesware geworden.

Ich versuche mich dann auch mal an einer Umfrage, hoffe es klappt!!?
Bei uns vor einem Supermarkt ist ein Mischling geklaut worden, daraufhin habe ich mich gefragt, wer seinen Hund immer noch vor Geschäften anbindet??
Ich würde es nicht tuen, weil ich Angst hätte, das jemand in süss findet und mitnimmt oder sagt Ihr mein Hund geht eh" mit niemand Fremdes mit dann kann ich ihn auch anbinden??
(Bekomme irgendwie die Kästchen zum abstimmen nicht dazu :confused: freue mich aber trodzdem über zahlreiche Antworten) :D

also ich hätte viel zu viel angst, kann solche laute nicht verstehen die das machen!

Ich nehme die Hunde eigentlich nie mit zum einkaufen, außerdem wohn ich am stadtrand da kannst eh nur mit dem auto einkaufen fahren

aber auch sonst würde ich es nicht tun, ich behaupte jetzt mal das meine hunde ganz hübsch sind, da wäre mir das risiko zu groß das sie wer mitnimmt

ich binde meine Nudel niemals vor Geschäften an! Wenn sie mir geklaut würde... ich würde verzweifeln!

Auch hätte ich angst davor, dass wer sie streicheln will oder so, sie läßt sich aber von fremden nicht streicheln, und macht dies auch sehr schnell sehr deutlich! :eek:

das würde ich auch nie im leben machen, ich werde sehr oft angesprochen wie schön sammy ist und da würde ich kein risiko eingehen. ich habe gehört, dass schöne rüden gerne gestohlen werden und dass sie dann zum decken verwendet werden.

früher hatte ich sammy immer im auto, ausser es war sehr heiss oder kalt, das mache ich auch nicht mehr, weil ich gehört habe, dass hunde auch schon aus autos gestohlen wurden.

Anbinden nicht, ablegen schon.

Ich habe einmal einen Hund vor dem Geschäft vergessen und hab es erst gemerkt, als ich schon wieder zu Hause war... :o :o :o

silent schrieb:
Anbinden nicht, ablegen schon.

Ich habe einmal einen Hund vor dem Geschäft vergessen und hab es erst gemerkt, als ich schon wieder zu Hause war... :o :o :o

wir hatten früher einen foxl und mein papa war schnell vorm essen im billa und hatte die daisy mit. als wir dann alle beim essen saßen wunderte es mich, dass daisy nicht zum betteln da ist. wir suchten sie dann in der ganzen wohnung, ich war mittlerweile voll am heulen. plötzlich verlies mein papa schlagartig die wohnung und kam kurz darauf mir daisy zurück. er hatte sie vorm billa vergessen.

also wir haben immer ein problem denn unsere hunde kommen überall mit. da meiner freundin schon 2 mal der hund geklaut wurde einmal vorm spar als akita noch kleiner war und dann vorm pro. beim ersten mal waren es 2 kleine kinder die den hund ja sooo süß fanden und sie schon immer einen hund haben wollten meine freundin hat sie gott sei dank noch erwischt. beim zweiten mal hatte sie glück denn da war ihr freund in der nähe der dann schnell hingelaufen ist. seit dem gehen wir eigendlich nur noch zu zweit einkaufen das einer auf die hunde schauen kann.
wenn ich doch mal alleine gehe dann gehe ich zum merkur ins lentia denn da ist gleich ein caffe und die kellnerinnen achten solange ich drinnen bin auf die hunde aber alleine würd ich sie nie lassen.

es ist schon schlimm sowas ich weiß echt nicht was sich die leute dabei denken wenn sie einfach einen hund wegnehmen.

ich kann mich mal wieder nur et anschließen ;) - meinen hund kann man nicht vor einem geschäft anbinden.
er würde theater machen wie eine operndiva auf speed, den haken um/ausreißen, vorbeikommende leute und hunde anspringen, um sie zu begrüßen und dann, wenn er sich losgerissen hat, würde er mir in vollem karacho in den supermarkt hinterher laufen :o von daher bleibt er daheim..

davon abgesehen wär's mir das risiko, anhand der vielen dummen menschen, die hunde klauen oder auch aus spaß abhängen, nicht wert.

als ich klein war (so 6 oder 7), ging ich morgens immer mit unserer dackeldame daisy zum bäcker.
einmal kamen 2 jugendliche und banden einfach ihre leine los und daisy lief davon.
ich bin völlig verzweifelt nach hause gerannt, um meiner mutter davon zu erzählen, doch als ich bei der haustür angekommen war, saß der hund bereits davor und strahlte mich an :eek: .. mir rennt noch heute eine gänsehaut wenn ich daran denke, welcher felsvorsprung mir damals vom herzen gefallen ist..

Ich würde Hunde nicht vorm Geschäft warten lassen.
Ich seh immer wieder wenn ich einkaufen gehe, wie sich Kinder auf einen Hund stürzen, ihn streicheln wollen, oder sekkieren.
Teilweise kleine Kinder mit ihren Müttern. Ich hab auch schon mal gefragt ob sie den Hund kennen, NEIN, aber der tut eh sicher nix. Und das Kleinkind fällt fast auf den Hund und zieht an seinem Fell rum.
Öfter kommen auch Erwachsene, quatschen den Hund nieder (och du Armer, musst warten,...) und füttern ihm mit irgendwelchen Zeugs.
Nein, meine sind Zuhause wenn ich enkaufen gehe.

Lieben Gruß
H.Gruber

Also ich bin wohl eine der wenigen die sehr wohl die Hunde mitnimmt. Ich binde sie zusammen draußen an und gehe einkaufen. Ja, ich mache es...auch wenn ich jetzt gesteinigt werde schon oft aus bequemlichkeit....denn wenn ich schon unten bin geh ich auch gleich einkaufen.

Flummi schrieb:
Also ich bin wohl eine der wenigen die sehr wohl die Hunde mitnimmt. Ich binde sie zusammen draußen an und gehe einkaufen. Ja, ich mache es...auch wenn ich jetzt gesteinigt werde schon oft aus bequemlichkeit....denn wenn ich schon unten bin geh ich auch gleich einkaufen.

na endlich, dann kann ich's ja auch zugeben :D
früher war das selbstverständlich, einen Hund kurz wo anzuleinen und wegzugehen....wird ja schon bei der BGH-A auch verlangt ;) :D
nur mit einem Hund auch später mit 3 Hunden ist es immer problemlos (ohne empörtes Gebell) gegangen, aber mit Osiris ist alles anders geworden :rolleyes:
vielleicht wird es noch besser, wenn ich nur ihn mitnehme - wenn ich was vergessen habe- wartet er ganz brav und ruhig :D aber nur kurz......

die schreien ja schon wenn ich sie fürs Foto im Park anhänge...ist ja auch gemein von mir :D (Okt.03)

Also ich binde meinen Hund auch nicht an!!!!
1. Viel zu viel Angst das sie einer mitnehmen würde, geht zwar nicht von allein mit, aber man kann sie ja problemlos auf dem arm nehmen
2. angst das ihr jemand was zu fressen gibt was gar nicht gut ist, denn Terry nimmt von jedem etwas :rolleyes:

Meine Hunde sind zum Einkaufen nicht mit. Ich möchte sie nicht vor dem Geschäft anbinden und warten lassen. Zum richtigen Shopping nehme ich sie auch nicht mit, die zwei - drei Stunden können sie schon alleine bleiben. Außerdem fühlen sie sich unter vielen Menschen nicht wohl und sind nervös. Ich möchte ihnen nicht unbedingt etwas aufzwingen, was nicht unbedingt notwendig ist. Außerdem braucht man von Zeit zu Zeit auch mal etwas Zeit für sich. Und sollten wir wirklich mal für einen ganzen Tag etwas vorhaben, so freut sich meine Mama auf´s Hundesitting.

LG Patricia, Shiva & Max

also es ist schon mal vorgekommen, daß ich ihn wo anbinde!!
ich verschwinde dann immer ganz kurz und versuche ihn im auge zu behalten.
ist bis jetzt 2mal vorgekommen, da ich keine andere möglichkeit hatte, ansonsten wenn ich einkaufen gehe, lasse ich ihn zu hause.

also ich würde meinen kleinen Goldie nie vor einem Geschäft anbinden- ich finde es ist wirklich viel zu gefährlich und hätte furchtbare Angst, dass ihn irgendjemand einfach mitnimmt.
Es ist schon oft aufreibend wenn ich mit ihm an der Leine spazieren gehe: "ist der lieb!", "darf man den streicheln?" oder was mich eigentlich noch viel mehr ärgert ist, wenn manche Leute einfach aus 5 Meter Entfernung einfach zu pfeiffen anfangen, um ihn zu sich zu locken. Ich meine, dass kann man doch echt nicht machen, oder?
Noch dazu, wo er noch sehr jung ist (5 Monate) und sehr neugierig ist, kann das schon ganz lästig sein... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben