Bin zwar selbst Reiterin, aber....

Das ist einfach eine bodenlose Frechheit was mit den Tieren aufgeführt wird!:mad:

Ich hasse diese ehrgeizigen Turnierleute die ihre Tiere quälen um ihr eigenes Ego zu steigern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja so schauts aus im sport....

ab u zu "passiert" es halt, dass pferde vom sporen blutig werden, manchmal beisst sich ein pferd in die zunge(was übrigens uch freizeitpferde tun), machmal werden sie beim springen gebart sodass eventuell auch kratzer passieren....

zumindest kann man sich in den meisten fällen sicher sein dass sportpferde nach anstrengendem training alles bekommen was sie brauchen!

frage is halt was schlimmer is, beim sport gefordert zu werden u bis an die grenzen zu gehen oder als freizeitpferd stundenlang mit einem unfähigen reiter herumzutrotten, der ständig in den rücken, auf einen unpassenden sattel, plumpst!:rolleyes:

klar schaut blut immer gleich schlimm aus...

Willst du die Bilder gut heißen????:confused::mad:

also ich bin selber bis s dressur geritten und finde die bilder einfach schrecklich. finde es auch schlimm was viele im training mit den hoppas aufführen. finde es auch schlimm wie so einige frezieitreiter auf dem rücken deren hoppas aufführen. :(
beides ist nicht notwendig. :mad:

wenn ein pferd vermögen hat, egal ob dressur oder springen. wenn es nicht den willen und den ehrgeiz von selber auch mitbringt wird mit dem ganzen groben mist nichts draus. selbst wenn ein paar plazierungen zu holen sind, das herz der tiere ist weg und das erwachen der super reiter kommt dann beim nächsten pferd wo nicht die kleinste lektion klappt. das ist meine meinung. ;)

Oben