Bin zutiefst schockiert!

Romy1977

Super Knochen
Hallo!

Muß das jetzt hier loswerden.

Hab vorher grad von einer ganz lieben Arbeitskollegin (oder schon eher Freundin) eine Sms bekommen. Wo sie mir "gesagt" hat das sie Brustkrebs hat.

Sie ist jetzt schon relativ lang im Krankenstand und ich hab sie schon des öfteren versucht anzurufen und nie war sie zu erreichen und ich hab mir schon richtige Sorgen gemacht und dann kommt so eine Nachricht.

Weis im Moment wirklich nicht wie ich mit der Nachricht umgehen soll, vor allendingen wie soll ich mich (was sich jetzt vielleicht blöd anhört) ihr gegenüber verhalten?

Gruß Romy
 
Hm, wenn sie dich "persönlich" darüber informiert, hat das sicher seinen grund...
Du solltest ganz normal mit ihr umgehen und sie vielleicht einfach fragen, ob du ihr irgendwie helfen kannst.
Alles weitere wird sich dann schon ergeben!

Ich hoffe, dass deine Kollegin wieder ganz gesund wird!

Alles Gute!
VERA
 
Brustkrebs ist ja gsd noch lange kein Todesurteil....
Ich würde eher natürlich damit umgehen, fragen, wie es ihr geht, ob ihre Brüste erhalten bleiben oder wegmüssen, welche Behandlung sie bekommt, wie sie damit umgeht, ob ihr das Probleme macht usw - Neugier ist in dem Fall durchaus angebracht, sie drückt viel mehr Mitgefühl und weniger Indiskretion aus.
 
Als meine Großcousine mir das erzählt hat hab ich sie erstmal in den Arm genommen, obwohl wir sonst nie so gut miteinander waren...
Man hat sich halt bei Familienfeiern getroffen (und als Kind mochte ich sie garnet :o) und über belangloses getratscht, und dann sowas...
Dann haben wir über das ganze medizinische geredet.

Bei ihr mußte amputiert werden.
Ein halbes Jahr später hat sie geheiratet, noch ein halbes Jahr später war das erste Kind da :)

Mach dir nicht zuviele Gedanken, man weiß doch nie was man da sagen soll. Irgendwelche Floskeln bringen auch keinem was.
LG Stephi
 
Oben