Bin verzweifelt....

Schote

Super Knochen
ich bekomme gerade einen Anruf von meiner Stiefmutter, "Conny bitte du mußt uns helfen!"

der Freund meiner Schwester hat gemeint er müsse meine Schwester überraschen uns ist mit ihr raus auf´s Land gefahren zu einer Schneiderrei, meine Schwester denkt sich noch, Jö hat er ein Kleid für mich machen lassen,....nein denkste er hat ihr dort einen Hund gekauft...so von wegen hier Schatzi Überraschung ist deiner,....wie ich liebt meine Schwester Hunde über alles, nur das auch sie (mit meinen Eltern gemeinsam) 3 Hunde hat....

sie war in dieser Situation überfordert und hat den kleinen mitgenommen, so jetzt sitzen 4 Hunde im Haus (wohl gemerkt groß genug) aber ein 4. Hund kommt nicht in Frage, mein Dad ist ausgezuckt...

meine Schwester (24J.) weint nur noch, weil sie weiß der Hund muß wieder weg, aber sie hängt schon nach ein paar Tagen sehr an ihm....

es handelt sich um einen Rüden, 14 Wochen alt, Mischling, lt. Aussage meiner Stiefmutter könnte ein Pit mitmischen....

ich hab den Zwerg noch nicht gesehen, Anruf kam vor ein paar Minuten...

mir tut meine Schwester so leid, natürlich hätte sie ihn gar nicht mitnehmen dürfen, aber ich verstehe, daß in der Situtation das Hirn ausgeschalten halt....und Geschenk vom Schatzi.....

das Hauptproblem, meine Schwester ist mit einem Freund selbständig, wenn es sich um einen kleineren Hund gehandelt hätte, okay hätte sie in mit ins Geschäft nehmen können (einer der bereits vorhanden Hunde gehört ja ihr, denn hat sie auch teilweise mit, aber das ist ein Cavalier Spaniel), aber gerade bei der Mischung hat ihr Partner bedenken, wegen der Kunden (Rasse eh verschrein, Rasseliste blablabla)...Klartext, geht nicht Bub muß weg...

aja bei der Vermittlungsstelle (ich denke es war eine Vermehrerbube) meinte man als sie angerufen haben um zu fragen ob er wieder zurück kann (sie hätten auch auf´s Geld verzichtet), sie hätte im Moment keine Zeit,.....20-30 Anrufe von versch. Handy´s folgten...keine Reaktion...so viel zum Thema zurück geben....

Mann ich bin gerade überfordert, wäre nicht das erste Mal das ich einen Hund vermittel, aber ein Hund der meiner Schwester gehört und an dem sie bereits hängt.....

wäre es eine Hündin, könnte ich schwach werden....

natürlich mache ich dann einen Vermittlungsfred auf, aber ich mußte mir mal kurz Luft machen..

l.G

Conny

das Hauptproblem, meine Schwester ist mit einem Freund selbständig, wenn es sich um einen kleineren Hund gehandelt hätte, okay hätte sie in mit ins Geschäft nehmen können (einer der bereits vorhanden Hunde gehört ja ihr, denn hat sie auch teilweise mit, aber das ist ein Cavalier Spaniel), aber gerade bei der Mischung hat ihr Partner bedenken, wegen der Kunden (Rasse eh verschrein, Rasseliste blablabla)...Klartext, geht nicht Bub muß weg...

naja, wenn sonst alles passt und es "nur" daran scheitern würde, dass die kunden ihn sehen, vielleicht kann man ihn ja im hinteren teil des geschäftes "halten" (gibt ja absperrgitter), damit ihn die kunden nicht "sehen", (ich hoffe, ich hab des jetzt so geschrieben, dass man das nicht missversteht:o), was habens denn für ein geschäft, ich würde mich freuen einen listnhund in einem geschäft zu sehen;)

naja, wenn sonst alles passt und es "nur" daran scheitern würde, dass die kunden ihn sehen, vielleicht kann man ihn ja im hinteren teil des geschäftes "halten" (gibt ja absperrgitter), damit ihn die kunden nicht "sehen", (ich hoffe, ich hab des jetzt so geschrieben, dass man das nicht missversteht:o), was habens denn für ein geschäft, ich würde mich freuen einen listnhund in einem geschäft zu sehen;)

vielleicht beruhigt sich euer vater wieder.
wir haben auch ein geschäft. hund ist halt im büro nicht im verkaufsraum. und jesper ist auch ein großer schwarzer hund (einer der immer so böse schaut :rolleyes:).
lg & alles gute

hab gerade mit meiner Sister telefoniert....

keine Chance, daß der Zwerg bleiben darf!

ich fahr heute am Abend zu ihnen, nehm die Kamera mit und mache mir mal ein bild von der Situation!

schade, tut mir leid, aber vielleicht kannst ja auch was gegen den vermehrer unternehmen, weil sonst erzeugt der weiter welpen...:confused:

oh man, so eine blöde situation...
aber darf ich was fragen?
wenn der freund deiner schwester ihr den hund als überraschung geschenkt hat, warum will er nicht das der hund ins geschäft mitkommt? ich mein, ER hat den hund ja ausgesucht und gewusst das es "diese" rasse bzw. mischung oder was auch immer ist?!
ach man, echt doof... tut mir leid...

oh man, so eine blöde situation...
aber darf ich was fragen?
wenn der freund deiner schwester ihr den hund als überraschung geschenkt hat, warum will er nicht das der hund ins geschäft mitkommt? ich mein, ER hat den hund ja ausgesucht und gewusst das es "diese" rasse bzw. mischung oder was auch immer ist?!
ach man, echt doof... tut mir leid...

nein, nein das hast du falsch verstanden, nicht ihr Freund ist ihr Geschäftspartner (Friseur) sondern ein Freund...

so ich muß jetzt noch schnell einkaufen gehen, weil meine Sister sitzt mit den Hunden zu Hause (kann nicht weg), meine Eltern sind in der Ordi....

Zwerg hat Durchfall, ich werd noch Hendl und Reis kaufen und gleich zu Hause kochen, und Zwucki als Begrüßung mitbringen...

deine schwester wohnt also bei deinen/ihren eltern im haus (hoffe ich hab's so richtig verstanden). wohnt eigentlich "schatzi" auch dort?
sonst könnte er ja - übergangsweise - den hund nehmen.
väter beruhigen sich doch (im regelfall) wieder ;)

väter beruhigen sich doch (im regelfall) wieder ;)

aber ob er sich bei einem 4-ten Hund beruhigt, wage ich an der Stelle zu bezweifeln ;)

Conny lass dich mal drücken, heute ist echt nicht dein Tag :(

Was sagt eigentlich wirklich der Freund dazu, dass er ihr den Hund ohne fragen geschenkt hat?

update:

bin ja gestern raus gefahren....Leute ich sag´s euch, nach 1 Minute war für mich klar, ich will diesen hund nicht vermitteln, der ist ein wahnsinn, ich war sofort verliebt.....ein Traum!:heart:

übrigens kein Pit, aber den Listi kann er nicht verleugnen, allerdings ein Staff-Mix, einfach nur eine wunderschöne Knutschkugel....ich bin echt verliebt.....

meine Eltern waren nicht zu Hause, als ersters habe ich den Freund meiner Schwester gefragt ob er irgendwo angerennt ist, einfach einen Hund zu kaufen....ich habe mir dann alles schildern lassen, wie es dazu kam, wie die Reaktion dann zu Hause war usw....

puh nach dem ich alles von meiner Schwester gehört habe, dachte ich mir nur sch* ich haß dich, keine Chance bei meinen Dad, und hab echt schon überlegt, ob sich der Zwerg in meinen Rudel integrieren lassen würde, weil wie gesagt, ich will ihn nicht vermitteln....(aber das geht auch nicht wirklich)

ich habe mich dann bemüht sachlich zu bleiben und bin mit meiner Schwester eventuelle Möglichkeiten durch gegangen, wie wir unseren Dad vielleicht doch umstimmen könnten.....

ich habe beschlossen zu warten bis meine Eltern nach Hause kommen, und dachte mir ich check dann mal die Situation, und schau ma mal was dann passiert....gesagt getan...

sie kamen, wir haben uns alle an den Tisch gesetzt und ich hab einmal gewartet bis mein Dad etwas sagt...

das Problem an der Geschichte ist, mein Dad liebt Hunde überalles, aber er ist ein sehr stolzer Mann, und dieser Stolz wurde gekränkt, in dem er übergangen worden ist, noch dazu vom Freund meiner Schwester, den er nicht leiden kann........---> Hauptproblem

so dann habe ich es gewagt das Wort zu erheben, ich habe meinem Dad gesagt, daß ich ihn absolut verstehen kann, das es eine unüberlegte, in Wirklichkeit sch* Aktion war, nur das der kleine Zwuck (Aslan) nichts dafür kann usw....

ich habe ihm gesagt, was ich mir überlegt habe, wie meine Schwester den Alltag händeln könnte, daß ich sie in die Huschu schicke, schau das sie dann den HFS macht ect.....er soll nur bitte meiner Schwester und dem kleinen Aslan (übersetzt kl. Löwe) ein Chance geben....

alle waren ruhig, sie haben mich alle nur ganz groß angeschaut, und mir zu gehört....

ich habe Fotos gemacht, für die "Vermittlung", ich habe auch meinen Dad gesagt, "Papa was soll ich jetzt machen, ich will ihn nicht vermitteln, aber wenn du strikt nein sagst, muß ich es wohl tun"

Antwort: "ich werde das ganze noch einmal mit der Mama besprechen"

YES! ich hab meiner Schwester dann nur noch gesagt, die Chance ist da, daß Aslan bleiben darf, aber jetzt bist du am Zug, beweise unserem Dad, daß du erwachsen bist, und Verantwortung tragen kannst, und das nicht die nächsten 14 Tage, sondern die nächsten hoffentlich 15 -17 Jahre.....

ich hoffe meine Rechnung geht auf....

das hört sich ja fürs erste gut an :)

magst und trotzdem fotos von dem kleinen löwen zeigen?

ich drücke jetzt mal ganz fest die Daumen, dass Papa doch noch ja zum von deiner Schwester sagt ;)

und Fotos sehen wir jetzt hoffentlich auch bald, vom Löwen :cool::D

ich kann nur sagen, daß mich meine Stiefmutter bei der Verabschiedung umarmt und gedrückt hat, mir leise "Danke" ins Ohr geflüstert hat, sowie ich "ich glaube, du hast es geschafft"...ich hoffe es, weil ich gebe zu ich hab zwischen durch mich echt bemühen müssen, selber nicht zum heulen zu beginnen, weil auch ich diesen Hund nicht mehr hergeben möchte......:o

Fotos habe ich in der Früh versucht mir in die Firma zu schicken, aber leider hab ich vergessen sie zu verkleinern, dh. sie sind nicht angekommen...

aber Fotos von dem kleinen Löwen folgen...(sowei von der restl. Rasselband)

Zuletzt bearbeitet:
hey das hört sich doch super an!!!!! ich drück die daumen das alles klappt! und bin natürlich auch auf fotos gespannt!

Oben