bin verzweifelt

devaria

Super Knochen
hi!

ich bin langsam wirklich mit den nerven am ende... :(

hatte nach ewig langer suche endlich 2 passable, fixe interessenten für meine pflegehündin.

die eine, für mich persönlich die bessere wahl, bekam die hündin am donnerstag.
wir vereinbarten eine 'probezeit' von einer woche, da die frau ein geschäft besitzt und wir erst sehen wollten, ob es klappt, wenn der hund mit ins geschäft kommt bzw. wie sie sich dort verhält.

hündin und interessentin waren sofort ein herz und eine seele, das hat man gemerkt.
leider meldete sich die frau jedoch gleich am nächsten tag wieder, um mir zu sagen, dass es wohl nicht klappen würde.
der hund sei traumhaft, lieb und brav, aber sie habe den tod ihres letzten wuffls offenbar noch nicht ausreichend verarbeitet, weine den ganzen tag wegen des schlechten gewissens usw.

also hat sie die süße maus unter tränen am nächsten tag wieder zurückgebracht.

somit hab ich ein erneutes treffen mit den anderen interessenten, einer familie aus meiner umgebung, vereinbart.
dort habe ich gestern dann den hund gelassen, nachdem ich sämtliche, für mich relevanten punkte geklärt hatte, mir die wohnung usw. angeschaut hab und der schutzvertrag unterschrieben war.

soeben hat das telefon geläutet.

offenbar kann der hund die leute absolut nicht leiden bzw. hat angst vor ihnen, was sich aber erst gezeigt hat, als ich weg war, denn solange ich dabei war, hat sie sich ganz normal und brav verhalten.

sie habe angeblich 3 oder 4 mal in die wohnung gemacht, obwohl man mit ihr gassi war (und sie ist eigentlich stubenrein!!), den vater hätte sie verbellt, angeknurrt und sogar versucht, hinzuschnappen (dieser hund tut sonst keiner fliege was zu leide!!! - ich habe die hündin selbst aufgezogen!), sie würde stets 2 m abstand halten, auf ihren namen nicht hören bzw. eben nicht herkommen und wollte auch nicht allein bleiben (was sie sonst völlig problemlos kann - ok, einen neuen hund gleich am ersten tag allein lassen zu wollen is meines erachtens zwar sowieso keine so glänzende idee, aber egal...)

fazit: noch heute hol ich die kleine wieder ab.

mir tut es um den hund leid, der endlich einen guten platz verdient hat, es belastet mich selbst, weil mein mann langsam druck macht, da er 'angst' hat, wir müssten sie im endeffekt selbst behalten und ich habe momentan auch keine interessenten mehr, d.h. die ganze suche beginnt von vorne.

ich wurde in den letzten wochen als "drogensüchtige Hu*e" beschimpft, weil ich den hund nicht verschenke, sondern nur gegen schutzgebühr und vertrag vergebe, ich wurde von interessenten belästigt, die einen hund zum decken suchen, es gab dutzende telefonate die nach dem schema:"hallo, gibts den hund noch - was kostet er? - aha, zu teuer" abliefen... es ist wirklich zermürbend.

ein anderer pflegeplatz hat sich auch nicht gefunden bzw. bin ich nicht sicher, ob ich das möchte, da es jemand sein müsste, den ich sehr gut kenne und vertraue denn vor allem nach dem, was ich da von der letzten familie gehört habe, hab ich angst, dass der hund irgendwie verpfuscht werden könnte....

ich bin momentan wirklich total verzweifelt...

daher erneut der aufruf:

wer möchte einer wunderhübschen, sportlichen, freundlichen, aufgeweckten und verschmusten colliemix-hündin einen schönen, hundegerechten platz auf lebenszeit geben?

sie ist wirklich ein traum von einem hund!

dev

oje das ist traurig....

aber auf dem zweiten platz hätte sie wohl eh kein so gutes dasein gefristet, so wie ich das rauslese. ich denke diese familie kann mit hunden nicht umgehen und außerdem wenn der zugang zum hund nicht da ist, dann ist eh besser sie muß nicht dort bleiben.

und vielleicht meldet sich die erste dame ja doch noch, weil sie die hündin doch schon ins herz geschlossen hatte....

hast du denn kein bild von der süßen welches du hier reinstellen kannst?

nicht verzagen, den richtigen platz zu finden ist sicher schwer...aber es soll ja eben der richtige platz sein und nicht irgendeiner :)

Hey vl können wir dir ja über den Vereinsverteiler bei der Vermittlung helfen und den Wauz vl auf unsere HP geben?
Schick mir vl nochmal per Mail ne Beschreibung und vl ein Foto!

Lg Petra

die neuesten, noch viel schockierenderen news zu diesem thema:

wir (ich, meine beste freundin und deren mann - sie sind mitgekommen, um mir im falle eines konfliktes "rückendeckung" zu geben) waren dann heute um 4 uhr nachmittags dort, um die kleine wieder abzuholen.

..was soll ich euch sagen - ich hab beinahe das heulende elend bekommen - das war NICHT der hund, den ich tags zuvor dort gelassen hab.
sie war total hysterisch, mit den nerven am ende und hat nur mehr gebellt.
als meine beste freundin und ihr mann sich zu ihr hinuntergebückt haben, hat sie gleich mal nach beiden geschnappt...

einzig von mir hat sie sich problemlos berühren und auch anleinen lassen.

das wirklich schlimme daran - es lag nicht an der familie, von der ich sie heute geholt habe - offenbar wurde sie bereits früher, auf dem allerersten platz, an den ich sie vermittelt hab (ich hatte sie ja als ausgesetztes, 6 wochen altes findlingsbaby bekommen, aufgezogen und dann vermittelt) von dem familienvater misshandelt!!!!

ich hab davon NIX, absolut n i c h t s mitbekommen, da sie bei uns (bin ja selbst verheiratet und lebe daher mit einem mann zusammen) nicht die geringsten anzeichen gezeigt hat, aber bei der familie dann, sind offenbar die alten traumata aufgebrochen.

der mann hat mir erzählt, dass die hündin, seit er gestern abend nach hause kam, nicht aufgehört hat, ihn bei der kleinsten bewegung zu verbellen.
einmal lag sie vor ihm am teppich und schlief.
er hob die hand, um sich zu kratzen, da sprang der hund auf und wollte ihn beissen.
sie war völlig hysterisch, hat aus nervosität dauernd in die wohnung gepinkelt und es war für ihn unmöglich, irgendeine schnelle bewegung zu machen, geschweige denn, sie anzufassen, ohne dass sie auf ihn hingefahren wär.

wir haben das nachher auch mit dem mann meiner freundin ausprobiert - der hund verteidigt sich und jede(s) ihr vertraute(s) frau oder kind vor männern.
einzig meinen mann thomas, den sie vom welpenalter an kennt, lässt sie an sich/und mich heran.
ihm gegenüber verhält sie sich absolut normal, freundlich und verspielt.

sie lässt also dementsprechend bei anderen leuten auch keinen mann und damit nicht mal den eigenen familienvater in die wohnung, weil sie offenbar panische angst davor hat, dass er ihr und der mutter/den kindern etwas antut.

..ich bin, um ganz ehrlich zu sein, einfach nur fassungslos.
die kleine war jetzt wieder gut einen monat bei uns und war ein absolut normaler, verspielter, freundlicher hund und nun hat ein einziger tag in einer familiensituation, die jener ihrer ersten halter geähnelt hat, ausgereicht, um aus dem hund, sofern sie nicht bei uns und/oder zuhause ist, ein nervenbündel zu machen...

ich bin wirklich total verzweifelt.
dazu kommt, dass ich sie beim besten willen einfach nicht behalten kann - mein mann und ich haben darüber vorhin ausführlich gesprochen - es g e h t nicht!!

hätten wir ein haus mit garten und damit ausreichend platz, wär die situation prinzipiell schon mal einfacher.
klar, es würde trotz allem zeit und viel geduld brauchen, den hund wieder soweit hinzukriegen, dass sie zumindest die männer in unserem freundes- und bekanntenkreis kennen- und akzeptieren lernt, aber das wär machbar, aber so... und vermittelt werden kann sie so natürlich auf keinen fall...

ich sags euch, ich hab den halben nachmittag lang nur geheult... und ich kann den vorbesitzern, die ich bisher nicht erreicht hab (denn natürlich will ich darüber mit ihnen sprechen) ja nichtmal nachweisen, dass sie ihr etwas getan haben... :mad:

eine momentan echt fassungslose

dev

@danielleD: wir wohnen mit einem großen schäfermixrüden und 6 katzen(und momentan eben noch dem mädl) in einer wohnung mit ca.70qm.
das allein is schon ein wahnsinn, aber als pflegestelle normalerweise (hatte ja schon öfter pfleglinge und sie damals ja auch, wie gesagt, vom welpenalter an großgezogen) machbar..nur für einen dauerplatz...
dazu kommt, dass unser eigener hund ein nicht ganz einfacher geselle ist - stammt aus der tiertötungsanstalt und neigt zur hyperaktivität, d.h. es ist schon allein extrem zeitaufwendig, mit ihm zu arbeiten, dann noch einen zweiten hund mit so einer 'macke' dazu... und vor allem eben unter diesen bedingungen.. das is einfach kaum machbar...

lg, dev

Sorry, das wußte ich nicht. Weißt Du, ich befürchte, daß sie auch den Schutz des Rüden braucht - quasi als Einzelhund keinen Anlehnungspartner hat.

Und jetzt, ich kann mir vorstellen, daß es schwierig wird, ein Zuhause bei einer alleinstehenden Frau - ohne Kinder - ohne Ehemann - aber mit nicht dominantem verträglichem Rüden, der ihr die Umstellung ermöglicht, zu finden.

Ich bin mir im klaren, daß es fast unmöglich ist, dieses Zuhause zu finden - und am besten noch so nahe bei Euch, daß ihr am Anfang gemeinsam spazieren gehen könnt, um den "Umbruch" möglichst schonend zu gestalten.

"Sei ganz lieb gedrückt",
Danielle

Hi Dev

Wie gestern telefonisch besprochen, versuche ich jetzt ein paar Leute telefonisch und per Mail zu erreichen. Hast Du eventuell wo eon Foto von der Maus, da sie ja katzenverträglich ist, wüsste ich eventuell einen Fixplatz*falls sich noch kein Hund gefunden hat, Letztkontakt war vor 14 Tagen.

lg Uschi & Rudell

P.s @danielle

Sag mal verwechsle ich Dich, oder hast Du vorher nicht für einen anderen Verein gearbeitet der Hunde aus El Refugio "rettete"? Sorry füür das OT, interessiert mich halt.

hmmmm dev, aber bei der ersten dame war sie ja nicht so oder? die hat sie ja nur zurückgebracht, weil der tod des rüden noch zu tief sitzt........

ich würde dorthin auch nochmal kontakt aufnehmen und mit der dame reden. eventuell ist die sache in ein zwei wochen gegessen mit dem rüden. natürlich nur wenn die kleinen dort sich auch wohlgefühlt hat und nicht so wie bei der zweiten familie zum angstbeisser mutierte.

@husky: ja, danke, uschi!
wegen dem foto - ich werd schaun, dass ich mir ne digicam ausborgen kann, um fotos zu machen, denn unsere ist leider vor kurzem kaputt gegangen...

@et01: tja, darüber hab ich eh auch schon nachgedacht, nur - zur zeit kann ich den hund eben, was solche situationen angeht, echt nicht einschätzen.
mit der frau hat sie sich bestens verstanden, aber, wie ich im ersten beitrag geschrieben hab - sie hat ein geschäft, wohin sie den hund, zumindest halbtags, mitnehmen will und was mach ich, wenn sie jetzt jeden mann, der das geschäft betritt, anfliegt?
es muss nicht sein, aber es wär, zumindest nachdem, was ich gestern erlebt hab, gut möglich.
ausserdem hat die frau zwar keine kinder (und wird wohl auch keine mehr bekommen) aber einen freund.
er wohnt nicht bei ihr und ist dementsprechend nicht dauernd vor ort - aber was, wenn der hund den genauso behandelt wie den familienvater aus der familie von gestern?

müsste man alles ausprobieren und das kann und will ich, zumindest in nächster zeit, weder dem hund, noch der nervlich eben eh noch sehr angeschlagenen frau zumuten.

lg, dev

Liebe Dev, auch wenn es sehr schwer fällt, kann sie nicht eventuell - auch nur vorübergehend bei Dir sein - bis sie sich stabilisiert hat. Und dann vielleicht - auch wenn es jetzt böse klingt - eine alleinstehende ältere Witwe ohne Wieder verheiratungsabsichten? (wie gesagt, man kann ja niemandem seinen Familienstand vorschreiben - soll wirklich ohne jegliche Abwertung sein, aber manchmal sucht ein Alleinstehender älterer Mensch nicht einen Zwei - sondern einen Vierbeiner).

Ganz Liebe Grüsse, Danielle

Husky schrieb:
P.s @danielle
Sag mal verwechsle ich Dich, oder hast Du vorher nicht für einen anderen Verein gearbeitet der Hunde aus El Refugio "rettete"? Sorry füür das OT, interessiert mich halt.

Hallo Uschi, ganz im Gegenteil - ich freue mich über die Nachfrage.
Ich bin eine absolute Privatperson, aber gehöre - ebenso wie Simone
zu gar keiner Tierschutzorga.

Ich kann und will nur nicht wegsehen, wenn ein vierbeiniger Verlierer getötet werden soll. Vor allem, wenn er groß und stark ist und ihn niemand will - BOSS, SCHÄFIS, ROTTIS, SOKAS, jeder kranke, alte und behinderte Hund z.B. der mißhandelte Yorkie, der bei Manja Zuflucht gefunden hat.

Wir sind alle - und da habe ich hier auch den einen oder anderen wiedererkannt - sehr interessierte und engagierte Leser einer ganz besonderen Homepage mit Forum: Milos Homepage http://www.milo.de.ms

Schau doch mal rein dort. Kerstin zeigt, was gelebte Tierliebe und Tierschutz bedeuten. Jene Hompage, die vom Forum Ein-Herz-fuer-Tiere, aus dem PAIGE stammt, so schlecht gemacht wurde, daß der Thread dort in einer Nacht geschlossen werden mußte. Ein Herz für Tiere hat kein Herz für Tiere! Grundtenor war folgender: Man hätte Milo einschläfern sollen, wie kann man diesen Hunde nur gesund pflegen wollen. Im Forum ein Herz-fuer-Tiere dreht sich nunmal alles um die Unterordnung. Tierschutz - ????? der wird nicht nur anderen überlassen, nein da wird dann noch zu "bis zum bitteren Ende" kritisiert.

Und in der Folge dessen habe ich mir immer wieder arme geschundene Seelen, die wirklich keine LOBBY haben, wie die Tiere in den Tötungsanstalten heraus gesucht, und sie in verschiedenen Internetforen vorgestellt.
Für die Malaga Tiere leider auch erst seit 14 Tagen. Aber ob es ein Hund aus Barcelona, Griechenland, Bulgarien, aus einem hiesigen Tierheim ist, jeder Nothund braucht Publicity, ansonsten sind seine Chancen minimal.
Das Internet ist wirklich eine traumhafte Plattform für den Tierschutz.

Liebe Grüsse, Danielle

Zuletzt bearbeitet:
Hi Danielle

Hallo Uschi, ganz im Gegenteil - ich freue mich über die Nachfrage.
Ich bin eine absolute Privatperson, aber gehöre - ebenso wie Simone
zu gar keiner Tierschutzorga.

So wie ich :). Meine Frage kam deshalb weil ich ein Mal mit einem Verein zusammen gearbeitet habe der Hunde aus El Refugio rausholte. Leider haben wir damit Negatives erlebt. Schön das auch andere Orgas den Hunden dort unten wirklich helfen.

Ich kann und will nur nicht wegsehen, wenn ein vierbeiniger Verlierer getötet werden soll. Vor allem, wenn er groß und stark ist und ihn niemand will - BOSS, SCHÄFIS, ROTTIS, SOKAS, jeder kranke, alte und behinderte Hund z.B. der mißhandelte Yorkie, der bei Manja Zuflucht gefunden hat.

In meinem Fall sind es halt vorrangig die Sibs, ich habe mich spezialisiert um wirklich helfen zu können.

Wir sind alle drei sehr interessierte und engagierte Leser einer ganz besonderen Homepage mit Forum: Milos Homepage http://www.milo.de.ms

Die Homepage von Milo ist tagespflichtprogramm :)

Schau doch mal rein dort. Kerstin zeigt, was gelebte Tierliebe und Tierschutz bedeuten. Jene Hompage, die vom Forum Ein-Herz-fuer-Tiere, aus dem PAIGE stammt, so schlecht gemacht wurde, daß der Thread dort in einer Nacht geschlossen werden sollte. Ein Herz für Tiere hat kein Herz für Tiere! Grundtenor war folgender: Man hätte Milo einschläfern sollen, es lebe die Unterordnung!

Ich lese ständig dort. Echt sowas geht bei Herz für Tiere ab :-( Jetzt weiß ich warum Paige dort ein Guru ist. Milo hat ein Recht auf Leben, man braucht doch nur in seine Augen sehen und man sieht den Lebenswillen!

Und in der Folge dessen habe ich mir immer wieder arme geschundene Seelen, die wirklich keine LOBBY haben, wie die Tiere in den Tötungsanstalten heraus gesucht, und sie in verschiedenen Internetforen vorgestellt.

Super

Für die Malaga Tiere leider auch erst seit 14 Tagen. Aber ob es ein Hund aus Barcelona, Griechenland, Bulgarien, aus einem hiesigen Tierheim ist, jeder Nothund braucht Publicity, ansonsten sind seine Chancen minimal.
Das Internet ist wirklich eine traumhafte Plattform für den Tierschutz.

Ich habe damit kein Problem, solange die Hunde auf Gesundheit untersucht sind und Krankheit nicht totgeschwiegen wird. Mann soll soviel Leben retten wie man kann.
Herzliche Grüße Uschi & Rudel

DanielleD schrieb:
Liebe Dev, auch wenn es sehr schwer fällt, kann sie nicht eventuell - auch nur vorübergehend bei Dir sein - bis sie sich stabilisiert hat. Und dann vielleicht - auch wenn es jetzt böse klingt - eine alleinstehende ältere Witwe ohne Wieder verheiratungsabsichten? (wie gesagt, man kann ja niemandem seinen Familienstand vorschreiben - soll wirklich ohne jegliche Abwertung sein, aber manchmal sucht ein Alleinstehender älterer Mensch nicht einen Zwei - sondern einen Vierbeiner).

Ganz Liebe Grüsse, Danielle

hi danielle,

ja klar bleibt sie jetzt mal bei mir, bis - welche lösung auch immer - gefunden ist.
wie ich auch zu husky am telefon sagte - das letzte, was ich möchte, ist den hund einfach abschieben!!
trotzdem muss ein weg gefunden werden, der für sie und uns praktikabel ist.

lg, dev

Hallo, habe mir Milos Homepage angesehen - es ist einfach erschütternd, was dieses Tier mitgemacht hat.
Ich sitze hier - bin fassungslos, bestürzt und traurig.

Leider kann ich nicht einen einzigen Hund nehmen, da ich
1. absolut keine Erfahrung mit Hunden habe
2. meine Katzen (2x 13 Jahre, 1x 10 Jahre) keine Hunde kennen

Nichts desto trotz mag ich natürlich Hunde, habe Kolleginnen, die grosse Hunde haben - ich geniesse nichts mehr als eine schöne Frühlings - kann auch Sommerwiese sein und glückliche Hunde, die herumtollen und sich ihres Lebens erfreuen.

Ich wünsche Euch alles Gute, dass der Hund trotz allem ein schönes, ruhiges Plätzchen bekommt.

Und ein dickes Dankeschön an die Menschen, die sich so für die gequälten TIere einsetzen.

Schönen Abend orlando

@orlando solange milo nicht vollkommen gesund ist würde kerstin ihn sowieso niemals abgeben. er ist bei kerstin in guten händen, sie ist ein engel :)

und wenn er wieder komplett genesen ist, woran ich überhaupt nicht zweifle, wird sich ebenfalls erst weisen ob er überhaupt abgegeben werden muß. ich für meinen teil hoffe, daß milo bei seinem engel bleiben kann....aber kerstin wird die für milo richtige entscheidung im richtigen moment treffen :)

Hallo ETO1, was natürlich mit Milo geschieht, das hat alleine seine Retterin zu entscheiden.
Wie schon in meinem Posting angeführt, war ich sehr erschüttert, was dieses Tier schon alles mitgemacht hat.

Engagiere mich ebenfalls im Tierschutz und weiss, was Menschen Tieren antun. Ich bin über alle diese Tierquälereien entsetzt (hier gehören selbstverständlich auch die Tiertransporte von A nach B, nur weil diese Transporte von der EU subventioniert werden), nur manche "Fälle" setzen dem Ganzen noch die "Krone" auf und so ein Fall ist auch Milo.

Ich wünsche nochmals Milo und seiner Retterin alles Gute

Schönen Tag Orlando

Oben