Bin sooo traurig

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Wir haben heute unseren lieben Kater Blacky im Feld vor unserem Haus gefunden-tot, von einem Mähdrescher zerfetzt!!
Blacky war mit seinen 6 Jahren ein erfahrener und vorsichtiger Kater, der immer auf sich aufpasste.
Gestern muss er im hohen Gras geschlafen haben, wie so oft, und hat den Traktor wahrscheinlich nicht gehört. Das wurde ihm zum Verhängnis.
Wir haben den ganzen Morgen nach ihm gesucht, fanden dann ein schwarzes Fellbündel-seine Schwanzspitze!! Sofort suchten wir im Gebüsch, in der Hoffnung, dass ihm 'nur' der Schwanz abgemäht wurde.
Aber nach einer Stunde wurde es traurige Gewissheit. Zugedeckt mit Heu lag er am Rand des Feldes!
Ich hätte den Anblick nicht ertragen, mein Lebensgefährte und meine Mama trugen ihn weg und begruben ihn im Wald, wo schon seine Vorgänger Daisy und Donald liegen.
Die Schwanzspitze habe ich in unserem Garten bei Kater Santos, der erst vor 3 Wochen überfahren wurde, begraben.
Nun sind Sindy und Chiara ganz allein.
Mein einziger Trost ist - wenn es einen Himmel gibt, dann wartet Santos auf der Regenbogenbrücke auf Blacky und sie können sich endlich wieder liebevoll putzen, wie sie es noch vor ein paar Wochen getan haben.
Santos und Blacky, wir werden euch nie vergessen!!!

Hallo Du!
Das tut mir wirkllich sehr leid für Dich!
Gleich zwei Verluste in so kurzer Zeit! Ich denke, dass Blacky wenigstens nicht allzuviel gespürt haben kann, denn so ein vorsichtiger Kater- wie Du ihn beschreibst- muss sehr tief geschlafen haben, damit das passieren konnte!
Fühl Dich nicht allein in Deiner Traurigkeit!
Alles Leibe auch für die zwei quietschlebendigen REste der "Familie"!
Sabine

Hallo Sabine

auch von mir, meine Mitgefühl
Das ist sicherlich sehr bitter, Katzenfreigänger leben natürlich gefährlicher als die Wohnungstiger :) aber dafür haben sie ein herrliches Leben.

Vielen Dank für eure Anteilnahme!
Wahre Tierfreunde verstehen mich halt!!

Hallo Sabine!

Du und dein Katerchen, ihr tut mir fürchterlich leid. Einerseits dass du wieder einen geliebten Freund verloren hast, andererseits dass dies mit deinem Katerchen passieren konnte.

Aber genau das verstehe ich nicht. Unsere 3 Katzen sind auch Freigänger und schlafen überall. Es will in meinen Kopf nicht hinein, dass ein schlafender Kater im Gras einen Mähdrescher nicht hört. Bist du mit dieser Theorie ganz sicher? Kann es nicht doch etwas anderes gewesen sein ( z.B. Hund, anderes Raubtier..)?
Wenn ich meine Mietzen im Freien so betrachte, dann würden die eher vor Schreck in ein Auto laufen als so ein Gefährt überhören.
Ganz komm ich da nicht mit.

Sei mir bitte bitte nicht böse über diese Zeilen, ich fühle ganz ehrlich mit dir und trotzdem kommt mir da was "spanisch" vor.

LG und fühl dich gedrückt
Susanne

Liebe Sabine,

ich muß mich der Meinung von Susi anschließen und kann mir auch nicht denken, das es ein Mähdrescher war. Ausser der Kater war taub.
Ich wohn ja auch auf dem Land und hatte 22 Jahre Katzen. Und auch da sind natürlich "Landkatastrophen " passiert. So was ist halt unvermeidbar.
Aber Dein Kater hatte schöne Jahre, daran mußt jetzt denken.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Danke für eure Schreiben.
Es war ganz sicher der Mähdrescher. Hab gestern mit dem Bauern gesprochen, der das Gras gemäht hat. Er hat gesagt, ihm ist es egal, was passiert ist, es kommt häufig vor, dass er 'was' niermäht. Das war seine Antwort.
Das hat mich sooo wütend gemacht, wie ihr sicher versteht!
Dass Blacky geschlafen haben könnte, hab ich mir nur so gedacht. Das Geräusch des Traktors hat er sicher gehört, hat es aber nicht als gefährlich eingestuft, da bei uns im Umkreis die Bauern häufig mähen und er sich daran gewöhnt hatte.
Es war natürlich auch möglich, dass Blacky vor einem Mauseloch ganz konzentriert gelauert hat.
Aber im Endeffekt ist es jetzt egal, er ist tot und kommt nie wieder.
Übrigens: die 'verwaise' Freundin von Blacky,- Sindy trauert sehr. Sie sucht ihn überall und schnuppert an seinem Grab.

einer katze meiner verwandten am land wurde mal mit einem mähdrescher ein bein abgetrennt......sooo selten kommt das nicht vor, denk ich...wahrscheinlich ist die katz vor angst wie versteinert gewesen und hat sich in die wiese geduckt.....

das tut mir so leid, du hast mein volles mitgefühl.

ich ziehe in 2 wochen auf einem bauernhof um. dort sind natürlich auch felder ohne ende. der tierarzt hat schon gesagt, dass die katzen immer drin sein müssen wenn gemäht wird. nur sag denen das mal, die müssen ja auch da sein. im moment wohn ich mehr in einem wohngebiet, da geht es den katzen eigentlich sehr gut. meine sorge wird von tag zu tag grösser, hoffentlich mach ich keinen fehler. aber auch in einem wohngebiet kann was passieren. ich selber habe vor ein paar wochen eine katze dort überfahren. sie ist mir einfach unters auto gelaufen. sicher sind also freilaufende katzen nie. sie haben draussen ein schönes leben, aber die angst ist immer da.

ich hoffe du kommst bald einigermassen über den verlust hinweg und ich bin mir sicher dass beide nun von oben auf dich herabschauen und dir dafür danken dass sie so ein schönes leben bei dir hatten :-)

liebe grüsse
steffi

Vielen Dank, liebe Steffi, für deine lieben Worte.
Ja, so gut kann man gar nicht aufpassen, dass man sicher sein kann, dass nie was passiert!!
Aber das ist halt der Preis der Freiheit, den die Tiere und wir bezahlen müssen!!

das klingt ziemlich heftig

Ich weiß noch, wie ich die Leiche von unsern Zotti gsehn hab
Naja, ich war vielleicht grad mal 4, aber trotzdem, sowas merkt man sich
er hatte komischerweise keine Beine, keinen Kopf und keinen Schwanz mehr
Nur ein halber Meter getigerter Stoff mit Fleisch
Das war schad, weil der Gute hat gern auf meinem Bauch gschlafen
Naja, die Erinnerungen sind lückenhaft, aber da

Ich glaub auch, dass man diesen Anblick ein Leben lang nicht mehr vergisst, auch wenn man noch so klein ist.

ach ich fühl mit dir!

wir haben am 24. mai unsere kleine caro tot auf der straße gefunden - sie wurde zusammengeführt (mit 3 jahren)
vor 1 1/2 jahren wurde unser karthäuser benny zusammengeführt!

wir ham einfach kein glück mit katzen, obwohl wir in einer "kaum befahrenen" 30er zone leben! jedoch: die, die durchfahren, zischen mit 80-90 durch!

lg dani

Das tut mir so leid für dich!
Mittlerweile glaub ich sowieso, dass man das gar nicht beeinflussen kann-es muss einfach Schicksal sein!
Eine Bekannte von mir hat 6 Katzen, wohnt an der Bundesstraße(!!) und bei ihr wurde noch NIE eine Katze überfahren!

Es tut mir irrsinig leid für dich!! wahrscheinlich hat er sich schon so an den mähdrescher gewöhnt das er ihn als "nicht gefährliche" einstufte. Eine bekannte hat ein von uns gerettetes katzenmädchen bei sich aufgenommen. bei der kleinen war auch das problem das sie "zu zutraulich" war. sie hat mit nem autoreifen geschmust obwohl das auto gestartet war und den rest könnt ihr euch ja denken :(

nochmal herzliches beileid!!

Oben