bin so traurig, Kessie schwerkrank?!?

Hallo,
die homöopathischen Mittel, die ich dir geschrieben habe, können problemlos begleitend gegeben werden und ersetzen in diesem Fall nicht die Tierärztliche Behandlung. Ich habe extra Globuli aufgeschrieben, weil es Traubenzuckerkügelchen als Grundlage für das Medikament sind und die werden in der regel gerne von den Tieren genommen.
Gute Besserung für deine Hundenase
viola Zorn

Hallo alle !

So, jetzt hab ich es endlich hingekriegt,Benutzerbild ! Kessie hat aber eigentlich Hängeohren, die hingen ja heut meist ganz mitleiderregend runter, kippten aber beim Geruch+Anblick von gekochter Putenkeule vorhin gleich nach vorn, sie hat langsam, aber mit gutem Appetit gefuttert, ich mußte sie dann direkt wegrufen, weil sie sonst den Katzen nur den Reis gelassen hätte, das hätten die mir nicht angerührt...Jetzt müsste sie ja auch mal was verdauen, hab ihr Frist bis morgen vormittag dazu gelassen, wenn dann kein Häufchen, denk ich besser Doc anrufe.Freitag müssen wir zum Nachschauen.Auch hat sie endlich 2, 3 Schluck Putenbrühe aus dem Napf getrunken.:)
Moment, ich versuch mal ein Bild anzuhängen, hoff, es ist nicht zu groß, aber ich glaub, ich kann das dann ja nochmal löschen, es is nit aktuell(hab keine Digitalkamera), aber da seht ihr sie mal ganz :

Eine süße Hexe ist deine Kessie! :)
Was Häufchen betrifft: Sie musste gestern doch nüchtern sein - woher also nehmen und nicht stehlen? :eek: :D
Wenn sie heute gefressen hat, kommt morgen im Lauf des Tages sicher auch der entsprechende Output zum Vorschein! ;)
Mach dir nicht allzu viele Sorgen! Die schafft das schon! :cool:
Schade, dass du keine Digicam hast: Ich hätte sie zu gerne in ihrem sexy Body gesehen! :D

Moment, ich bins jetzt doch nochmal, hab das nicht hingekriegt, Foto direkt einzufüge....Bin PC-mäßig nicht so bewandert...:o

Hallo Viola,
noch Frage zu den Globuli :
:confused: Zu, bzw mit dem Essen möglich (aber wo kann dann noch Wirkung herkommen?!)Sorry, aber ich bin wohl da bisl skeptisch, mit der Hömoapathie,mag sein, mir die Theorie dazu so schleierhaft is, oder weil bei meiner Bonnie (Ratte) damals nur der Hammer Antibiotika geholfe hat, obwohl ich da ja eigentlich nicht für so ne vorschnelle Gabe bin...ich selbst kurier an mir fast alles mit China-öl, aber ich hat ja auch noch nix wirklich schlimmes...

Gruß + Wedel...:)

Hallo :) ,

Na toll, wenigstens klappt das mit dem Datei öffnen..:D
Der sexy Body is n Babystrampler, hab ich extra mit ihr am Tag vor OP noch im Second-Hand-Lade gekauft, allerdings konnt ich ihn da ja leider nicht anprobiere...Er is rot , hab ich extra genomme, wg Blutflecke (vordenk...).hab ihn dann zurechtschneide müsse, weil bisl zu kurz und loch für den schwanz rein. Ganz hygienisch hab ich ihn auch schon heut gewaschen, da mußt sie T-Schirt von mir tragen, das sieht noch witziger aus, is ihr viel zu groß...oh, sie kam auch grad, hat sichs ausgezogen-sie wird ja immer munterer;)...
Weil ichs ja auch selbst noch trage will,hab ichs ihr praktisch so angeogen, wie Mensch, also mit Kopf durch, und hinten hab ichs dann mit 2 Wäscheklammern hinter den Beinen zusammengefasst,damit sie nicht drüber stolpert.Zum Gassie-Gehen dann muß sie sich aber nicht mit blamieren...Vielleicht sollt ichs mitnehme und sage," Kessie, mach Kackerle,(äh, das is eigentlich das Kommando:o ), sonst kriegste Mäntelchen an"..
Naja, ich hab halt bisl Angst, das sies extra wg Schmerzen zurückhält und dann verstopft, sie macht halt eh recht feste Haufen!Aber wie gesagt, darüber nehm ich mir vor, erst Sorgen zu machen, wenn bis morgen Mittag nix da is(sie macht normal ca 3 am Tag!)

Vielleicht kommt ja heut noch was, gehn dann noch kurz runter
schad dass sie nit schwimmen darf, dann flutscht es nämlich immer gut...

LG, Alex + Kessie

Hallo Alex,

ist nicht verwunderlich, dass soviele sehr skeptisch der Homöopathie gegenüber stehen. Das gute ist man muss nicht dran glauben, es wirkt einfach. Wie gut hängt grundsätzlich von der richtigen Wahl der Mittel und dem Krankheitsbild. Dort wo Organe kaputt sind Hormone fehlen oder eine gewebezerstörung weit fortgeschritten ist, können auch homöopathische Mittel keine Wunder vollbringen. Viele Ärzte wenden auch homöopathische Mittel an, haben aber irgentwann einmal ein Wochenendkurs darüber belegt und bieten es an, weil es gerade in Mode kommt.
Also vernünftige Homöopathie kann seeehr hilfreich sein. Ich habe in meier Praxis ca. 50% der Patienten, die mir von Tierärzten überwiesen werden und mit denen ich sehr gut zusammenarbeite, weil eben vieles(nicht alles) sich homöopathisch gut behandeln lässt und oft eine sehr gute alternative zur Schulmedizin darstellt.Mir sind kritische Besitzer, die aber offen sind für Gespräche grundsätzlich lieber, als Menschen, die erwarten man würde in drei Tagen Wunder vollbringen und wenn ein schwerkrankes Tier dann nicht in drei Tagen gesund ist meinen die homöopathie taugt nichts. Also immer gerne fragen!!!!
Die Globuli wirken am schnellsten über die Mundschleimhaut Bei den meisten Hunden ist es völlig unkompliziert die kleinen Kügelchen einfach in die Backentasche an der Seite zu schieben, dafür brauchen sie nicht mal das Maul aufmachen. Sollte es trotzdem schwierig sein, ist es ok sie mit Futter zu geben, auch dann wirken sie, allerdings geht es nicht so schnell.
Lieben Gruß Viola

Freu,:) Freu, :) Freu:) !

Hallo,:)

ich bin sowas von froh, Kessie hat heut am frühen Abend endlich einen Haufen gemacht! Nachmittag versuchte sie, hatte aber zu große Schmerzen:( , hielt es dann lieber ein, obwohl ich länger mit ihr die Wiese auf und ab bin.
Dachte mir, die muß noch mehr trinken (hatte ihr ja zuvor schon mit Spritze eingeflößt, aber das war nur 1ml Spritze, da hat man ja ewig zu tun, bisl was in sie reinzukriegen...)-besorgte also in Apotheke 20ml-Spritze und dann gings los daheim-kaltes Wasser mit Naturjoghurt...ca 150ml...30min später mußte sie dann!Ich hat schon Horrervorstellungen, wenn wir morgen zum Doc ko, daß sie Einlauf bräuchte.....Vorhin hat sie nochmal 2 sogar bisl dünne Häufchen gemacht.:D :D
:confused: Dooferweise hat sie vorhin auch in ihren Strampler genäßt, ich hoff, is nicht schon beginnende Inkontinenz...Naja, vermutlich hab ich sie zu sehr mit Flüssigem vollgepumt...

Wg der Hömoapathie, das stimmt, mein damalige TA-Praxis, die habens wohl so als Modeerscheinung angewandt, da gab es nie Kügelchen, und wie gesagt,schwerkranke Ratte mit fast reinem Alkohol quäle...Oder mir auch mal schlechtes Gewisse mache, weil ich, als Hund nach ihrem 1.Glasunfall genäht worde is und Wundheilung Probleme machte, keine Hömoap,wollt("wollen Sie, daß es mit H. gut heilt-oder ohne schlecht?!").Die Ursache der Entzündung sah ich eher darin, daß sie Nahtmaterial nicht vertrug und daß TA direkt auf Wunde Watte packte, die natürlich drin verzuselte....Hab dann selbst Verband gemacht, und Betaisadonna drauf.Zack-zack war alles heil.
Oh Ausschweif, bin durch solche Erlebnisse (ZB auch der Welli, dessen Kropfentzü mit Hö.behandelt werde sollt, er starb dann recht bald.Ich hat da leider auch nit das nötige Wissen...)leider bisl Hömopathie gestört...Wobei-stimmt, zusätzlich zu Behandlung, sollt ichs ihr vielleicht nit vorenthalten?!...
Muß mich mal erkundige, wo es hier Hömopath für Tiere gibt!

So, ich verbleib jetzt erleichtert, da Hund sich erleichtert ,
mit frohen Grüßen,

Alex mit Kessie

Dusseltier schrieb:
Hallo !:) :) :)

Frage noch zu Hömoapathi : kann ich da einfach begleitend zum normale Doc hin?Es is so, ich hab mit Hömoap. bisher eher negat Erfahrung gemacht, aber das lag auch am damalige TA, die wollt schwerstkranke Ratte nur mit Hömoapathiebegleiutung behandle, das arme Tier hat sich von den alkoholischen Tropfen so geekelt, war immer Kampf, da ließ ichs dann bleibe...Aber schädlich für Kessie wirds wohl nicht sein!

Alex mit schwanzwedelnder Kessie:D (Farbe der Hoffnung)

ich hab jetzt in vielen zeitungen gelesen, dass nach langem forschen nun bewiesen ist, dass homeophatie nichts nützt, sondern besserungen nur psychologisch begründet seien. steinigt mich nicht, wenn ihr andrer meinung seid, ich hab das jedenfalls jetzt im spiegel, im standard, im kurier und im internet gelesen.
lg

zb spiegel online:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,371586,00.html

und hier wiederrum eine gegenstimme:

http://derstandard.at/?url=/?id=2175788

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich nutze nun schon seit Jahrenerfolgreich die Homoöpatie, gerne kann man mir versuchen zu erklären das es beim Menschen einen Placeboeffekt erzuegt, beim Tier jedoch ist dies kaum möglich. Und hier hat es schon oft meinen Hunden geholfen, auch bei der Trächtigkeit und Geburt setze ich Homoöpatie ein. Da Tiere aber keinen Placeboeffekt kennen frage ich mich warum es ihnen dann hilft?
mfg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

ich nutze nun schon seit Jahrenerfolgreich die Homoöpatie, gerne kann man mir versuchen zu erklären das es beim Menschen einen Placeboeffekt erzuegt, beim Tier jedoch ist dies kaum möglich. Und hier hat es schon oft meinen Hunden geholfen, auch bei der Trächtigkeit und Geburt setze ich Homoöpatie ein. Da Tiere aber keinen Placeboeffekt kennen frage ich mich warum es ihnen dann hilft?
mfg Uschi & Rudel

hm, vielleicht die spiegelung der menschen? ... nein, .. keine ahnung, vielleicht ists bei den tieren anders.. ich war jedenfalls schockiert, als ich den artikel gelesen habe, da ich selbst eigentlich auch eher homoöpathie bevorzugen würde...
:confused: ;)

Hallo Ihr:D

Also, ich war heut mit Kessie beim Doc, sie hat auch tapfer die ganze SB-Fahrt mitgemacht, lag da wie in alten Zeiten,dachte wohl, wir gehn on Tour, wir ernteten einige belustigende, manche unverständigen und auch bemitleidende Blicke, da ich ihr in der SB aus Hygienegründen T-Shirt angezogen hatte, sah echt bisl doof aus, aber besser als der Strampler...:o

Sie ging dann sogar freiwillig in die Praxis( hat bestimmt Amnesie v Narkose;) ).
Doc sehr erfreut über ihr Allgemeinbefinden und Wundheilung, Ergebnis Labor halt noch nicht da:( , weitere Therapie + Narkose klärt sich jetzt erst nach Ergebnis!Aber was ich gut find, die arbeiten da auch mit Naturheilkunde, wie Mistelpräperaten, aber auch mit Chemo, aber-verschieb ich das Gedankenmachen diesbezüglich mal noch...

Daheim hat sie dann schon Suppenknochen abgenagt!Is aber vom Ausflug noch groggy.

Wg Hömopathie, naja, ich bin halt auch eher vom Typ "geglaubt wird was nachvollziebar is", am besten, was man sehen kann, und wenns im Mikroskop ist...also Moleküle,ihre Wirkung untereinander, aber das is ja
n Kapitel, da gehts ganz schnell in Glaubensfragen, wenn mans so sieht, na dann is "Gott" ja auch was hömopathisches, ich mein, von ihm sieht/spürt man ja auch nur das Wirken..
Ich mach mir da zur Zeit so mei Gedanke(bin so vom Typ wankeldünkel)...hab leider noch nit die Zeit gefunden, mich überhaupt mit H.(wie wirkts, was hat das mit diesen Potenzen genauer auf sich usw) auseinanderzusetzen, werd mal demnächst Bücherei was ausleihe, oder googeln gehn, naja und mit den Studien is ja immer so, ich denk da sind die meisten nicht unabhängig und/oder vollständig, müssen doch von irgendwo gesponsort werde!
Bach-Blüten(is das auch Hömopathie?), hab ich jedenfalls mal irgendwo gelese, hat voll der Alkoholiker erfunden, aber das kann auch aufgebauscht gewesn sein, jedenfalls-ein Kräuterschnaps soll ja auch dem Magen helfen...:)
Wg Einbildung, die hilft, bin ich der Meinung, wenn es hilft, kann es keine Einbildung sein, sondern sowas wie ne positive Affirmation(oder wie nennt man das:o ?), und wenns positive Gefühle auslöst-na dann Ausschüttung irgendwelcher netten Botenstoffe, sprich über diverse Reaktionen Stärkung der Körperkräfte...
Und Tiere, grad Hunde sind ja sowas für Megaempfänglich für Stimmungsübertragung, als Kessie zb schon in Narkose lag, und durch die Erschlaffung Gebärmutter sich entleerte, da war ich ziemlich geschockt, hab aber noch nit geheult oder so, hab nur neber ihr auf Boden gesessen->dawurd sie nochmal wach und dauerte noch paar Min,bis sie ganz weg war!Zufall? Sicher...:confused:

Nun, jetzt gehn wir kleine Runde durch den Park, herrliches Wetter:) ,ganz gemütlich,wie mit Oma-Hund..

Gruß + Wedel,
Alex mit Kessie

Ich wünsche Dir u. Deiner Kessie, ass alles gutgeht u. der Befund gut ausgeht! Ich weiß, wie schlimm die Angst ist, sein Tier zu verlieren!!

Danke,Danke !!!,

So wie sich heute wieder macht, kann ich kaum glauben, daß sie vielleicht was in sich hat, das da wuchert!
Ich versuch, die guten Entwicklungen zu sehen!Mach dann so Rechnungen wie "angenommen Mensch hat Krebs und lebt dann noch, sagen wir mal 5 Jahre-is für ihn ne verdammt kurze Zeit.Hund mit selbem Krankheitsbild und Tumorwachstum-sind 5 Jahre in Relation ja viel länger..."
Heut abend hat sie mit Gier getauten, stinkigen Pansen gefressen-so wie sie reinhaut, kann ich sie bald auf Diät setzen...
Aber Trinken-Fehlanzeige,und mim Spritzel müßt ich ihr da auch mehr geben,seufz, is aber auch immer Quälerei, kein Wunder, das heut noch kein Haufe kam...

jetzt wird sie grad wieder munter,
dann gehn wir halt nochmal runter..

LG, Alex mit Kessie

Ich freue mich, dass es Deiner Kessie schon etwas besser geht.
Sie hat die OP gut überstanden, und die Wunde heilt auch.
Was das von Deinem Tierarzt diagnostizierte 'Tumor- und Metastasen-
wachstum' angeht, so würde ich auf alle Fälle eine zweite Meinung
einholen von einem anderen Tierarzt. So jung wie Deine Hündin ist, ist
es nicht sehr wahrscheinlich, dass sie schon solche Probleme hat.
Es kann natürlich vorkommen, ist aber der Ausnahmefall - deshalb frage
lieber noch einen anderen Tierarzt.
Viel Glück!

Freu-Freu-Freu

Hallo Wuff-Hundileute!

ich hab den alten Threat jetzt mal herausgekramt, um gleichzeitig gute Neuigkeiten zu verkünden!(sorry , dass ich so spät antworte, schäm...)
Ihr wart es, bei denen ich mich bezüglich Kessies überraschender Krankengeschichte damals ausgeheult hatte und soviel Trost gekriegt hatte,
das ganze ist nun 1 Jahr her und ich bin immer mal wieder ins ww-wuff gesurft,ohne mich besonders rege zu beteiligen (;) aber lesen...).

Aaaalso- laut TA (Prognose ) sollte Kessie noch so 1 Jahr leben, da ich mich gegen jegliche Therapie entschied, meinte er so die ersten Symptome könnten nach nem halben Jahr auftreten (Metastasenwachstum)...

Soooo, das wollt ich Euch nun mal sagen- jetzt ist September und ich zeige Euch aktuelle Bilder vom Kessiehund
die diesen Monat sterben soll:D

ich überleg schon seit Tagen, ob ich nicht mal Ultraschall machen lass bei ihr -hab aber echt Angst, dann wieder mit ner neuen, fürchterlichen Diagnose konfrontiert zu werden:eek: (weil Hunde sind ja anscheinend meist noch fit, wenn sie schon total verkrebst sind...)...naja...Weihnachten werden wir noch zusammen feiern...und Ostern...und jetzt im Herbst viiiel wandern gehn...

schönen Tag wünschen Euch
Alex + Kessie

da hüpft sie ihrer Prognose davon...

Zuletzt bearbeitet:
So eine süße Schnecke! :) :) :) *verliebtguck*
Ein gaaaaaanz langes, glückliches Hundeleben sei ihr noch beschieden! Ich bin recht zuversichtlich, was das betrifft. ;)

Huhu,

ja, das tu ich mal ganz stark hoffen, jedenfalls nehm ich manches viel bewusster wahr, seit sie operiert wurde, kann meinen Hund beim Gassie gehn eigentlich dauernd angucke oder wenn sie nach Mäusen buddelt...viel ist auch der Alltag wieder eingekehrt , aber immer wieder kommt mir hoch , "halt-nimm es nicht als selbstverständlich hin, dass es so gut läuft, dass der Hund so munter ist, als sei nix gewesen, als wüchse nichts in ihr (obs das überhaupt tut, -schulterzuck-)...

ich schone sie auch nicht,was die körperliche (Rad fahrn, wandern,)und seelische (ich muß sie nunmal allein lassen, sie bekommt nunmal mit, wenns mir mal nicht gut geht)Belastung angeht und freu mich einfach, dass es ihr noch so gut geht!
Hab schon überlegt, dem TA mal ne mail zu schreiben (wenn er sie schon nicht zu Gesicht bekommt, hüstel, welche Bilder dürft ich da wohl mitschicken...)...vor wenigen Monaten war ich da, eine Katze kastrieren lassen und da meinte er, wie es dem Hund wohl so geht...naja, super, ich so...er so-wann war die Op?September?Na dann bin ich ja mal gespannt...)

LG v Alex + Kessie:)

Tierärzte wissen ja gsd auch nicht alles. Sie können natürlich aus Erfahrung allgemeine Prognosen zum Verlauf einer Krankheit stellen, aber bei einem einzelnen Tier können sie im Grunde gar nichts vorhersagen.
Ich würd dem TA die Kessie-Fotos schicken. :D

Oben