Bin schon wieder vom Hunde-Camp zurück !

Nimeesha

Profi Knochen
Hallo !

Ja ich bin schon wieder 2 tage vorher vom Hunde-Camp zurück ! Grund: Ashley wurde gebissen von einem Border Collie weil sie den Ball haben wollte und der border collie so ballnarrisch war:( Sie ist eigentlich eh selber schuld weil sie nicht gekommen ist wie ich sie gerufen habe,mei sie war ja soo arm ist dann jaulend durch die gegend gerannt,echt das hat sich soo schrecklich angehört:(:( Haben sie dann untersucht,da sah man noch nix,20min. später schwoll ihre rechte schnauzenhälfte an,da entdeckten wir dann das sie im zahnfleisch ein kleines Loch hatte:eek::( hat dann jeden tag einen spray bekommen (sie hat sich das ganz brav gefallen gelassen:)) leider bekam sie dann auch noch durchfall:( und da meine kusine gefahren ist,bin ich auch gefahren weil alleine ist es nicht soo lustig und wenn ashley eh schon durchfall hat ist es wohl besser wenn ich heimfahre. jetzt im nachhinein bereue ich es dass ich nicht die 2 tage noch geblieben bin,das camp war nämlich echt spitze (außer dass es geregnet hat,alle sachen von mir nass waren und wir schnecken im zelt hat und ich mit tausend gelsenstichen übersäht bin:D:D) die betreuer waren super lieb und ashley hat in den 4 tagen total viel gelernt (maulkorb anlegen,verband anlegen,an box gewöhnen,an wasser gewöhnen,sie geht gerne durch den tunnel,an andre hunde gewöhnen,sie nimmt tabletten und sprays ohne probleme,kann schon ein bisschen alleine bleiben,wir haben clicker-training gemacht....) bei der autofahrt war sie total brav hat kein einziges mal gejault und am abend war sie auch total brav hat problemlos alleine am gang geschlafen ! Das Camp hat sich auf alle Fälle gelohnt:) Fotos folgen in der "Foto-Ecke"

und das war der übeltäter die ashley gebissen hat,ein border collie namens caramell !

ID34711545884801.jpg

ich finde sie total hübsch,sie ist von der show-linie

sie ist von der zucht: www.bordercollies.at

Zuletzt bearbeitet:
ohje,arme ashley :(
Hoffe es hat dir trotzdem gefallen und es geht Ashley schon wieder besser :)
Hoert sich toll an was man dort lernt :)
LG

:mad: ein border der beisst? was rennt denn da verkehrt? :confused:
:eek: oh gott :eek:
ja sagmal.. ein wahnsinn.. ich bin geschockt!

also wenn meine border dame nur den anstand macht zu beissn würd ich hr das gleich austreibn.. wenn wer beisst, dann ich :p
ich denk das weiß sie.. denn wenn mal der andere den ball hat, dann hat ihn halt der andere.. pech gehabt, zu langsam gewesen
hat dieser hund nur dieses eine spielzeug sag ?? meine weiß, wenn das spielzeug weg is "na dann gibt mir frauli halt ein anderes"

aber hübsch issa ;)

liebe grüße
die, dies noch immer nich fassen kann :eek:

babsi

achja.. egal ob deine gekommen ist oder nicht.. ein hund der vor gier beisst, weil er den ball mag, der kriegt in solchen situationen (also wenn andere hunde dabei sind) keinen ball.. so einfach:
:eek: :eek: unfassbar :eek: :eek:

noch immer geschockt, aber froh, dass es ihr gut geht.. !! ..
babsi

Zuletzt bearbeitet:
achja.. egal ob deine gekommen ist oder nicht.. ein hund der vor gier beisst, weil er den ball mag, der kriegt in solchen situationen (also wenn andere hunde dabei sind) keinen ball.. so einfach:
:eek: :eek: unfassbar :eek: :eek:

noch immer geschockt, aber froh, dass es ihr gut geht.. !! ..
babsi

der boder collie war nicht nur ballnarrisch sondern auch lichtnarrisch der is immer dem licht von der taschenlampe nachgerannt :o:D ja das hat mich auch gewundert vorallem weil die trainer dabei waren:mad:

oh gott ..
meine registriert das nichtmal *gggg*
meine is auch ein balljunkie, sag ich ganz offen und ehrlich, denn das is natürlich ne macke beim border die davon kommt, dass er nicht hüten darf/kann.. was bei uns in wien ja fast unmöglich ist
(ist mir aber lieber als autos, kinder, radfahrer usw hüten)

aber wie gesagt... sollte es soweit kommen, dass sie auch nur knurrt und ich krieg das mit (wenn sie klug is, macht sies so dass ichs nicht mitkrieg denn sonst spielts was ...) dann kriegt sie ab diesem moment kein spielzeug mehr wenn andere hunde da sind

aber dass die trainer nix gsagt haben find ich ja schrecklich!

oh gott ..
meine registriert das nichtmal *gggg*
meine is auch ein balljunkie, sag ich ganz offen und ehrlich, denn das is natürlich ne macke beim border die davon kommt, dass er nicht hüten darf/kann.. was bei uns in wien ja fast unmöglich ist
(ist mir aber lieber als autos, kinder, radfahrer usw hüten)

aber wie gesagt... sollte es soweit kommen, dass sie auch nur knurrt und ich krieg das mit (wenn sie klug is, macht sies so dass ichs nicht mitkrieg denn sonst spielts was ...) dann kriegt sie ab diesem moment kein spielzeug mehr wenn andere hunde da sind

aber dass die trainer nix gsagt haben find ich ja schrecklich!

So würde ich das nicht sagen - ein Balljunkie wird durch Ballwerfen "gemacht". Versuch einfach eine andere sinnvollere Beschäftigung zu finden - Ball verstecken und suchen lassen, usw... ;)

machen wir manchmal .. da wirds ganz verrückt, weils den unbedingt finden will.. aber.. erfolg.. sie findet ihn jedesmal.. dann is sie richtig stolz und bringt ihn mir gleich =)
das ganze machen wir aber auch mit dem seil oder nem hunde-stofftier.. da ist's das gleiche

ich lass ihn mittlerweile auch schon des öfteren weg.. dadurch, dass wir jetzt unsere kleine haben, soll sie mit ihr spielen .. vorher, als sie dann ganz allein war, hab ich spielzeug mitgenommen (in der huzo waren zwar abends immer hunde aber mit denen konnte sie nichts anfangen, denn die sind selbst mehr auf spielzeug als auf sonst was aus).. habs aber immerwieder versucht ohne ball .. keine chance.. dann is sie halt mit denen mitgerannt.. denn die hatten ja was mit =/

naja!
solange sie auch noch mit dem seil zieht mit mir und andere sachen spielt.. wird der ball hin und wieder auch noch mitgenommen, allerdings nichtmehr täglich, so wie ich das früher gemacht hab

aber noch zum thema.. dass viele border ganz verrückt nach bällen sind, weiß man ja.. aber ich denk, wenn einer deswegen beisst, lasst man doch den ball weg oder bin da nur ich so *gg*

aber noch zum thema.. dass viele border ganz verrückt nach bällen sind, weiß man ja.. aber ich denk, wenn einer deswegen beisst, lasst man doch den ball weg oder bin da nur ich so *gg*

meine liebt auch ihren ball mehr als alles andere.

aber das ist nicht der grund warum sie hinschnappt sie ist überhaupt nicht böse wenn einer zum balli hingeht und mein hund hat immer und überall einen ball im goscherl :p

und das mit dem nicht hüten und deshalb balljunkie ist vollkommender humbug
sorry
aber es gibt genug border die leider keine hüteambitionen zeigen aber trotzdem balljunkies sind.
meine bekannte hat so eine hündin.
die würde morden für ihr spielzeug
aber vieh interessiert sie nüsse:)

sei froh das deine hündin so friedliebend ist

ich kenne leider sehr sehr viele border die diverse agressionen zeigen.
und die sind nicht alle bei unfähigen besitzern od von vermehrern.

ist also keine seltenseit beim border
sollte aber nicht sein, keine frage.
aber schau dich mal bei einem turnier um.
da wird dir schlecht werden:(

lg romana

Das Problem ist, dass Brdc durch Bälle hochgedreht werden und dann immer triebiger werden - da kann es dann leicht passieren, dass er zu zwicken anfängt :o

also.. vorerst mal danke, dass ihr mir alles in ruhe erklärt.. von einem anderen forum weiß ich, dass das nicht so selbstverständlich ist
dass ich noch viiiiiiel lernen muss über border weiß ich.. also.....
zu Chrissy: echt? naja soviele border gibts bei uns ja leider (oder zum glück) nicht.. die dies gibt die zeigen schon hütetrieb.. und sind ziemlich (nicht nur!) fixiert au bälle.. von daher bin ich auf das gekommen.. sorry wenns falsch war.. kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen .. da das meine erste bc-hündin ist, erscheint mir vl noch einiges anders, als es ist!

glaub mir.. ich bin froh.. nach einem dackel-terrier mix ausn tierschutzhaus die geschnappt hat und einer sturen (aber dennoch ziemlich braven) cocker dame, bin ich dankbar für meine kleine =))

na schlimm!
aggression gehört ja garnicht zum border.. aber ein hund ist ein hund .. oder besser gesagt.. ein lebewesen hat nunmal gefühle und stimmungsschwankungen, ob hund, katz oder mensch

zu Jenny20:
na dann werd ichs wohl weiter machen wie bisher.. nicht oft und nicht lang spielen.. beim agi nehmen wir das Seil weil meine Trainerin (Dagmar Angerer) meint, sie dreht dann nicht soo hoch und hat dennoch eine Belohnung (nicht nach jedem Lauf aber so allgemein dann auf der anderen Wiese)

wir weichen vom thema ab *gg*
ich glaub was jz speziell mich angeht sollten wir im thema "Border Collie :-)))" weiterschreiben
das steht im hunde-forum .. nicht in der plauderecke *g*

zu Chrissy: echt? naja soviele border gibts bei uns ja leider (oder zum glück) nicht.. die dies gibt die zeigen schon hütetrieb.. und sind ziemlich (nicht nur!) fixiert au bälle.. von daher bin ich auf das gekommen.. sorry wenns falsch war.. kann ja nur von meinen erfahrungen sprechen .. da das meine erste bc-hündin ist, erscheint mir vl noch einiges anders, als es ist!

*

kein problem:)
man lernt mit jedem hund noch mehr über seine rasse:)
und meine beiden schwarz weissen teufel sind ja auch unterschiedlich wie tag und nacht:p

wirst sehen
wenn ihr dann mal soweit seid das ihr auf turniere geht
dann wirst du alle mit eigenen augen sehen und staunen;)

weiterhin viel spaß
lg romana

Oben