Bin Neugierig!

Marion schrieb:
Hi,
also ausbürsten, entfilzen und fassionieren?

lg marion

ähm. na so ähnlich.
verfilzt war sie nicht. ich schätz es war nur fassionieren :confused: die haare an den ohren und an der brust wurden geschnitten und der schwanz bekam so seinen letzten schliff... und ein bisserl ausdünnen an den beinen...
sorry kenn mich da echt nicht so aus und eigentlich gefällt mir meine kleine en nature besser :o

Hallo!

Hab das letzte Mal für einen Hund mit langen Haaren für komplett Scheren und schönes Schneiden von Ohren, Bart und Pfoten 25 Euro (oder wars weniger :confused: ) bezahlt. Hab eine ziemlich günstige (und gute) Hundefriseurin für Tina :)

LG Nina

hallo!

also wir bezahlen fürs trimmen (hand), haare schneiden, krallen kontrollieren und schneiden und "finish" (damit er dann ausschaut wie ein richtiger westi :cool: ) 40 alle zwei bis drei monate.

lg,
waltraud

Eine Bekannte hat mir erzählt, sie hat ihren Golden Retriever für eine Ausstellung trimmen lassen und dafür 50 Euro gelöhnt!

Sheila schrieb:
Eine Bekannte hat mir erzählt, sie hat ihren Golden Retriever für eine Ausstellung trimmen lassen und dafür 50 Euro gelöhnt!

boa; das find ich schon sehr viel.
hat er wenigstens gewonnen??? :eek:

Ich zahle bei Archi 27 . Bade ihn aber selber vorher und bringe ihn hin sobald er trocken ist. Glaube mit baden kostet es ein wenig mehr, aber net viel. Er wird dann NICHT getrimmt, sondern komplett geschoren und die Dame ist immer froh, wenn ich ihn wieder abhole, weil bei Archi ist das mehr als eine Geduldsprobe. Archi = kleiner Hund (14 kg). 2 x im Jahr.

LG Sylvia

Meine Bekannten, deren Hunde eine regelmäßige Schur benötigen, legen per procedere dafür zwischen 50 und 100 Euros hin, je nach "Name" und "Qualität" des Dienstleisters. Sind allerdings lauter große Hunde mit "schwierigem" (also eher zum Verfilzen neigendem) Haarkleid wie Bobtail u.ä. (und der Preis beinhaltet "volles Programm" mit Waschen, Schneiden, Ausdünnen und Fönen :D).

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Die Preisunterschiede sind ja ein Wahnsinn :eek:

100 euro für eine Schur.
Das krieg ich für 5 Hunde nur scheren :rolleyes:

*dasganzeüberdenk*

Liebe Grüße
Marion

flaxig schrieb:
hat er wenigstens gewonnen??? :eek:
Nein, natürlich nicht. Wenn der Hund nicht ganz dem Idealbild der Rasse entspricht, hilft auch ein Trimmen nicht... ;) (Aber sie hat sich nachher noch aufgeregt, dass ihr Hund nicht so schön getrimmt wurde und er deshalb nicht gewonnen hat! :rolleyes: )

Oben