Bin ich wirklich ein schlechter Hundehalter?

Wild Rose

Anfänger Knochen
Hi!

Wollte euch als Hundehalter mal um eure Meinung fragen.
Ich habe 2 Hunde und arbeite nachts.

Meine Freunde sind nun alle der Meinung, mit meinem Job und meinen Arbeitszeiten sollte ich mir besser keine Hunde halten. :(

Ich frage mich jedoch, was ist mit den Menschen die den ganzen Tag über arbeiten und Hunde haben. Sind das auch schlechte Hundehalter?

Mich ärgert so eine Aussage tierisch.... :mad:

Was meint ihr dazu?

lg Simone
 
wieso??? :confused: wenn du die hunde auslastet wieso denn nicht???

ja ja meine beste hat auch gesagt hunde gehören in ein haus und nicht in eine wohnung
hat mich auch tierisch geärgert =P
 
Hallo:)

Kommt drauf an was du am Tag mit ihnen machst??:)

Da ich ja erst spät nachts nach Hause komme, schlafe ich vormittags. Ich habe jedoch mit meiner Mutter die Wohnung getauscht, da sie einen Garten hat und ich keinen hatte. So können die Hunde jetzt den Vormittag über im Garten spielen bis ich ausgeschlafen bin. Der Nachmittag gehört dann den Hunden. Meist treffe ich mich mit Freunden und deren Hunden oder ich mache eine kleine Wanderung an einen See da meine Hunde begeisterte Schwimmer sind.

Abends fange ich selten vor 23 Uhr zu arbeiten an, als hab ich dann sogar noch Zeit um ein wenig mit den Hunden vor dem Fernseher zu kuscheln.

Wenn ich mal tagsüber arbeiten muss, was auch mal vorkommt, kommt meine Mutter und kümmert sich um die Hunde.

lg Simone, die heute noch sehr müde ist
 
Da ich ja erst spät nachts nach Hause komme, schlafe ich vormittags. Ich habe jedoch mit meiner Mutter die Wohnung getauscht, da sie einen Garten hat und ich keinen hatte. So können die Hunde jetzt den Vormittag über im Garten spielen bis ich ausgeschlafen bin. Der Nachmittag gehört dann den Hunden. Meist treffe ich mich mit Freunden und deren Hunden oder ich mache eine kleine Wanderung an einen See da meine Hunde begeisterte Schwimmer sind.

Abends fange ich selten vor 23 Uhr zu arbeiten an, als hab ich dann sogar noch Zeit um ein wenig mit den Hunden vor dem Fernseher zu kuscheln.

Wenn ich mal tagsüber arbeiten muss, was auch mal vorkommt, kommt meine Mutter und kümmert sich um die Hunde.

lg Simone, die heute noch sehr müde ist


Dann sehe ich kein Problem, die Hunde schlafen ja eh in der Nacht und wennst sie am Tag gut auslastest ist es sicher ok.:D
 
Der Meinung bin ich auch es gibt sicher genug HUnde mit denen wird nur kurz eine Runde um den Häuserblock gegangen, Deine haben Auslauf und wie Exilim schon geschrieben hat in der Nacht schlafen sie eh:)
 
Also meiner Meinung nach ist ein Nachtjob sogar besser für Hunde, da sie am Tag das Frauli haben und wie gewöhnlich in der Nacht schlafen können.

Lass dir nix einreden, du bist erst dann kein guter Hundehalter, wenn es deinen Hunden schlecht geht (was du selbst merken müsstest) ;)
 
Manchmal denke ich, dass meine Freundi vielleicht grundsätzlich ein Problem damit haben dass ich nachts arbeite. Immerhin kann ich dadurch an den Wochenenden selten mit ihnen fort gehen und unter der Woche nachmittags hocken sie dann in der Arbeit wenn ich frei hab. :confused:

lg Simone
 
Der Nachmittag gehört dann den Hunden.

Und wann kaufst du ein, machst die Wäsche, gehst zum Arzt, räumst die Wohnung auf,...

BEi dir klingt es durch die Nachtarbeit noch brauchbar, aber dieses "Um 18Uhr komme ich heim und dann gehört der Abend nur den Hundis und sie werden gaaanz toll ausgelastet" der meisten berufstätigen Hundehalter kann man nun wirklich nicht glauben...

LG,
Tabiti
 
Und wann kaufst du ein, machst die Wäsche, gehst zum Arzt, räumst die Wohnung auf,...

BEi dir klingt es durch die Nachtarbeit noch brauchbar, aber dieses "Um 18Uhr komme ich heim und dann gehört der Abend nur den Hundis und sie werden gaaanz toll ausgelastet" der meisten berufstätigen Hundehalter kann man nun wirklich nicht glauben...

LG,
Tabiti

Wenn es nach einigen Leuten ginge müsste man nur daheim sitzen und sich von Vater Staat erhalten lassen damit man sich überhaupt einen Hund halten kann:mad: es gibt eben viele Leute die Arbeit und Hunde unter einen Hut brinen und auch noch Haushalt usw machen kann:D
 
Und wann kaufst du ein, machst die Wäsche, gehst zum Arzt, räumst die Wohnung auf,...

BEi dir klingt es durch die Nachtarbeit noch brauchbar, aber dieses "Um 18Uhr komme ich heim und dann gehört der Abend nur den Hundis und sie werden gaaanz toll ausgelastet" der meisten berufstätigen Hundehalter kann man nun wirklich nicht glauben...

LG,
Tabiti

Ich kaufe nur 1x wöchentlich ein und das am Montag Vormittag da ich Sonntag nacht meistens frei habe oder zumindest früher nach Hause komme. ;)

lg Simone
 
Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob man nun unter Tags arbeitet oder in der Nacht.
Es bleibt ja trotzdem beim selben.
Das hat nix zu sagen.
 
Ja außer man hat generell etwas gegen Nachtarbeit. :D

lg Simone

Das ist ne andere Geschichte:D
Man muss halt sein komplettes Leben umstellen, nen anderen Rythmus bekommen. Du schläfst wenn andere gerade aufstehen usw
Ich bin zwar generell ein Nachtaktives Wesen, aber irgendwie könnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden in der Nacht zu arbeiten.
Genauso wenig, wie ein Job, wo du immer am Wochenende arbeiten musst (zB Gastronomie). Es war damals irre schwer Freunde und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Ich hatte frei, alle anderen arbeiten, alle anderen haben frei, ich musste arbeiten.
Was ich mir schon eher vorstellen kann, wäre eine Arbeit, wo sichs abwechselt. (wie zB bei Krankenschwestern der Fall)
Wos mal so und mal so ist.

Aber egals wie und wann man arbeitet, es ändert nix an den Dingen die gemacht werden müssen. Und für die Hunde macht das keinen Unterschied.
Sie haben so und soviele Stunden wo gearbeitet und geschlafen wird, und in welcher Reihenfolge das ist und obs da Tag oder Nacht ist, wem juckt das schon. Hunde sind wahnsinnig anpassungsfähige Tiere, ich staune immer wieder. Also würde ich mir da keinen Kopf machen, lass sie reden.
Du weißt es besser. :D
 
Das ist ne andere Geschichte:D
Man muss halt sein komplettes Leben umstellen, nen anderen Rythmus bekommen. Du schläfst wenn andere gerade aufstehen usw
Ich bin zwar generell ein Nachtaktives Wesen, aber irgendwie könnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden in der Nacht zu arbeiten.
Genauso wenig, wie ein Job, wo du immer am Wochenende arbeiten musst (zB Gastronomie). Es war damals irre schwer Freunde und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Ich hatte frei, alle anderen arbeiten, alle anderen haben frei, ich musste arbeiten.
Was ich mir schon eher vorstellen kann, wäre eine Arbeit, wo sichs abwechselt. (wie zB bei Krankenschwestern der Fall)
Wos mal so und mal so ist.

Aber egals wie und wann man arbeitet, es ändert nix an den Dingen die gemacht werden müssen. Und für die Hunde macht das keinen Unterschied.
Sie haben so und soviele Stunden wo gearbeitet und geschlafen wird, und in welcher Reihenfolge das ist und obs da Tag oder Nacht ist, wem juckt das schon. Hunde sind wahnsinnig anpassungsfähige Tiere, ich staune immer wieder. Also würde ich mir da keinen Kopf machen, lass sie reden.
Du weißt es besser. :D

Ich habe ja das Glück, dass ich nicht immer gleich lange arbeiten muss, also die Arbeitszeiten sind nicht fix. Außer Mittwoch, Freitag und Samstag. Aber unter der Woche varriert das. Manchmal hab ich auch am Tag Termine, dann kommt meine Mutter und kümmert sich um die Hunde.

lg Simone
 
Wenn es nach einigen Leuten ginge müsste man nur daheim sitzen und sich von Vater Staat erhalten lassen damit man sich überhaupt einen Hund halten kann:mad:

Wie kommst du denn darauf? Mein Hund ist in der Arbeit auch dabei, die Firma gehört mir und das Büro ist in einem Anbau an unserem Haus. Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr ländlich wohne, aber die meisten hier, die berufstätig sind und einen Hund haben, sind selbstständig.

LG,
Tabiti
 
Wie kommst du denn darauf? Mein Hund ist in der Arbeit auch dabei, die Firma gehört mir und das Büro ist in einem Anbau an unserem Haus. Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr ländlich wohne, aber die meisten hier, die berufstätig sind und einen Hund haben, sind selbstständig.

LG,
Tabiti

Ja und die ihre Hunde ein paar Stunden alleine lassen weil sich auch Geld verdienen müssen sind dann ja immer die schelchten Hundehalter, wenn alle so denken würden wären die Tierheime total überfüllt aber das sind sie eh sowieso.
Und ich kenn hier ned viele die selbstständig sind ich auch nicht und lasse meine Hunde auch 6 Stunden alleine, gehör ja auch zu den pöhsen Hundehaltern weil ich nicht selbstständig bin und meine Hunde nicht in die Arbeit mitnehme:D
 
Bin auch böse, habe meine Hunde nämlich gerade mit meiner Mutter zum Schwimmen geschickt. Sie geht mir dem Hund meines Bruders und nimmt meine beiden auch gleich mit. :D Jetzt hab ich am Nachmittag endlich Zeit zum putzen. :(

lg Simone
 
Oben