Bin ich paranoid?

Gr. Blutbild besteht aus
Leukozyten (weiße Blutkörperchen), Erythrozyten (rote Blutkörperchen), Hämoglobin (Blutfarbstoff), Hämatokrit (Anteil Zellen am Blutvolumen hauptsächl. Erythrozytenmenge),
Erythrozytenparameter MCV, MCH, MCHC (Grösse und Beschaffenheit der Erythrozyten), Thrombozyten (Blutplättchen)
+ Differentialblutbild
(segmentkernige, stabkernige, eosinophile und basophile Granulozyten,
Lymphozyten, Monozyten, pathologische Zellformen=Aussehen und Anzahl der Blutzellen werden bestimmt)

Ehrlichiose, Borreliose,Babesiose, Schilddrüsenwerte, Pankreaswerte müssen extra bestimmt werden.
lg jh

Zuletzt bearbeitet:
:):) Paranoid bist Du sicher nicht. Außerdem, meiner Meinung nach lieber einmal zu oft als einmal zu wenig .

Hast Du Dir mal aufgeschrieben wann wo etc Sie die Panik bekommt? draussen, drinnen, mal genau beobachtet?

Also ich würd in eine Tierklinik gehen ud das alles besprechen.

:):) Paranoid bist Du sicher nicht. Außerdem, meiner Meinung nach lieber einmal zu oft als einmal zu wenig .

Hast Du Dir mal aufgeschrieben wann wo etc Sie die Panik bekommt? draussen, drinnen, mal genau beobachtet?

Also ich würd in eine Tierklinik gehen ud das alles besprechen.

naja, weil sie ja ansonsten mein flummi is (bis auf den aussetzer heute zumittag), frag ich mich halt, ob ichs net a bissal übertreib :):)

Panik is gaaanz unterschiedlich: vorgestern zb wollt ich mit ihr über einen Straße gehen (eine Strecke, die wir zwar nicht täglich gehen aber doch des Öfteren)...Ampel schaltet auf grün, ich will losgehen und vorbei wars. auf der anderen Seite war NICHTS. Kein Mensch, kein Hund, net a mal a Ameise :o und sie kriegt auf einmal Panik.
Oder: wir sind spazieren, ich treff ein älteres Pärchen mit 2 Hunden. die Hunde spielen, wir drehen gemeinsam unsere Runde. Ich erzähl so, dass sie Fremden gegenüber recht ängstlich is. Beim Auto angekommen gibt der Mann seinen Hunden ein Keksi... Lea kriegt auch eins (nimmts sogar von ihm), lasst sich streicheln und auf einmal is es vorbei mit ihr. Da wurde sie wirds total panisch, schlupft ausm Geschirr und war mal für 15 minuten weg (gott sei dank bei Wald & Wiese)
hab mir die Situationen 100 mal durch den Kopf gehen lassen, ich komm einfach nicht auf den Auslöser.

Tierklinik war ich gestern... hat mir jetzt aber nicht wirklich geholfen (Antwort vom TA in meinem 1. post)...

Gr. Blutbild besteht aus
Leukozyten (weiße Blutkörperchen), Erythrozyten (rote Blutkörperchen), Hämoglobin (Blutfarbstoff), Hämatokrit (Anteil Zellen am Blutvolumen hauptsächl. Erythrozytenmenge),
Erythrozytenparameter MCV, MCH, MCHC (Grösse und Beschaffenheit der Erythrozyten), Thrombozyten (Blutplättchen)
+ Differentialblutbild
(segmentkernige, stabkernige, eosinophile und basophile Granulozyten,
Lymphozyten, Monozyten, pathologische Zellformen=Aussehen und Anzahl der Blutzellen werden bestimmt)

Ehrlichiose, Borreliose,Babesiose, Schilddrüsenwerte, Pankreaswerte müssen extra bestimmt werden.
lg jh

Danke dir!

Wie schon von allen geschrieben grosses BB, SD Werte, Verdauungsenzyme etc.

Kann auch eine Allergie bzw. Nahrungsmittelunvertraeglichkeit etc. sein.........

Chrissi2809;1789541[/B schrieb:
]naja, weil sie ja ansonsten mein flummi is (bis auf den aussetzer heute zumittag), frag ich mich halt, ob ichs net a bissal übertreib :):)

Panik is gaaanz unterschiedlich: vorgestern zb wollt ich mit ihr über einen Straße gehen (eine Strecke, die wir zwar nicht täglich gehen aber doch des Öfteren)...Ampel schaltet auf grün, ich will losgehen und vorbei wars. auf der anderen Seite war NICHTS. Kein Mensch, kein Hund, net a mal a Ameise :o und sie kriegt auf einmal Panik.
Oder: wir sind spazieren, ich treff ein älteres Pärchen mit 2 Hunden. die Hunde spielen, wir drehen gemeinsam unsere Runde. Ich erzähl so, dass sie Fremden gegenüber recht ängstlich is. Beim Auto angekommen gibt der Mann seinen Hunden ein Keksi... Lea kriegt auch eins (nimmts sogar von ihm), lasst sich streicheln und auf einmal is es vorbei mit ihr. Da wurde sie wirds total panisch, schlupft ausm Geschirr und war mal für 15 minuten weg (gott sei dank bei Wald & Wiese)
hab mir die Situationen 100 mal durch den Kopf gehen lassen, ich komm einfach nicht auf den Auslöser.

Tierklinik war ich gestern... hat mir jetzt aber nicht wirklich geholfen (Antwort vom TA in meinem 1. post)...

:)Geräusch? Du schreibst sie ist recht ängstlich, Bewegung von Dir?

Sorry mit der Tierklinik, hab ich nicht geschnallt. Da würd ich mich ans Telefon machen, Kliniken durchrufen bzw. Tierärzte, vorher schon sagen worums geht, und dorthin gehen wo man Dir zugehört hat und Dich ernst genommen hat. Wo warst Du denn?

Tut mir leid wenn das blöd klingt, aber was besseres fällt mir grad auch nicht ein.

Hmmm...kommt mir sehr bekannt vor. Was fütterst du denn?
Genau dieses Verhalten zeigt mein Dackel mit 1,5 Jahren. Wir hatten auch einen Untersuchungsmarathon hinter uns, alle Befunde waren normal. Zuletzt ließen wir in England (der wird nur dort gemacht) einen Serotonintest machen...mit dem Ergebnis, dass meine Kleine auf Konservierungsstoffe im Trockenfutter reagiert - das ist keine übliche allergische Reaktion.
Nach der Umstellung auf Frischfutter (zum Teil Dose, zum Teil roh) war sie nach rund 4 Monaten wieder die Alte.

Hmmm...kommt mir sehr bekannt vor. Was fütterst du denn?
Genau dieses Verhalten zeigt mein Dackel mit 1,5 Jahren. Wir hatten auch einen Untersuchungsmarathon hinter uns, alle Befunde waren normal. Zuletzt ließen wir in England (der wird nur dort gemacht) einen Serotonintest machen...mit dem Ergebnis, dass meine Kleine auf Konservierungsstoffe im Trockenfutter reagiert - das ist keine übliche allergische Reaktion.
Nach der Umstellung auf Frischfutter (zum Teil Dose, zum Teil roh) war sie nach rund 4 Monaten wieder die Alte.

Ich fütter Pretador und halt so diverse Leckerli und stinkendes Zeugs.

England? Na bum! :eek: wieso gibts sowas bei uns nicht?

:)Geräusch? Du schreibst sie ist recht ängstlich, Bewegung von Dir?

Sorry mit der Tierklinik, hab ich nicht geschnallt. Da würd ich mich ans Telefon machen, Kliniken durchrufen bzw. Tierärzte, vorher schon sagen worums geht, und dorthin gehen wo man Dir zugehört hat und Dich ernst genommen hat. Wo warst Du denn?

Tut mir leid wenn das blöd klingt, aber was besseres fällt mir grad auch nicht ein.

Geräusche wären mir keine außergewöhnlichen aufgefallen. ich hab sie bei roter Ampel hinsetzen lassen und wies auf grün geschalten hat hab ich eigentlich wie immer "Lea komm" gesagt und meine typische Handbewegung gemacht...

Ich muss mich mal auf die Suche machen, welche Kliniken es bei uns sonst so gibt. War zuerst beim Dr. Greilberger und dann in der Arche Noah.

Irgendwie kommst dir halt vor wie ein paranoider Idiot wennst vorm Arzt stehst und fragst ob zB das Strecken nicht auch schmerzbedingt sein kann und er von seiner Übersprungshandlung nicht runter steigt.... :mad:

Also was ich in der Metved. erlebt hab. Ich kann nur sagen Tortur...
Ich hin, nicht panisch gewesen, weil meine Hündin, extrem panisch ist beim Tierarzt (wir wissen nicht warum, keine schlechten Erfahrungen gemacht)? -
2 Std. warten müssen vorher, rein, guten tag, meiner Hündin gehts schlecht, sie schleift und schont ihr Beinchen ja sie lahmt teilweise regelrecht, 3 Magistras schauen mich an, die haben wohl gerade erst ihren tiel bekommen, na das mach ma schon.
So ich sag Sedierung ist ein Muss, ohne Sedierung läuft genau gar nix.
Die so, also nein wegen der "harmlosen" Untersuchung, braucht sie SICHER keine Sedierung.
Ich grins schon in mich hinein, und harre der Dinge die da kommen.
Die haben es zu dritt erst beim vierten Mal geschafft,ihr das Beisskorbstoffding drüber zu ziehen, da sie "unmenschliche" Kräfte entwickelt bei Doc. So 20 Minuten, einen extrem panischen Hund später, nein eine Untersuchung ist nicht möglich, ja klar das hab ich denen doch vorher verklickert, sie fühlt sich an wie eine Stahlwand, mich würds wundern, wenn die noch ihren Puls unter der Stahldecke spüren konnten?!
Und haben mir dann einfach ohne CT, Röntgen ohne eine eigentliche Untersuchung ohne mich zu fragen, bestehen Krankheiten - ein sehr sehr starkes Schmerzmittel "TRAMAL" in die Hand gedrückt.
Ich sollte ihr das doch bitte geben, dann wirds besser.
Soo verdattert bin ich noch nie dagestanden, ich war eigentlich regelrecht geschockt, bin dann ohne was zu sagen gegangen, und hab beim rausgehen, die Tabletten in den Müll geschmissen.
So viel zum Thema.
Ich also ewig Leute befragt, wo kann ich hin mit ihr. Dann endlich Spezialist für Bewegungsapperat gefunden (Hundezonentipp :D), ein Blick genügte, ich musste nix sagen, eindeutige Schmerzempfindlichkeit der Pfote und der Hüfte - Röntgen des gesamten Bewegungsapperates, ev. Bandscheibenvorfall gehabt. Sedierung umgehend gegeben, trotz Sedierung total benebelter Blick, schief ABER trotzdem sitzend auf dem Behandlungstisch gesessen (Adrenalin) aber selbst der Tierarzt meinte, sowas hat er noch nie gesehen, diese Sedierung hätt nen wesentlich größeren Hund in die horizontale begeben :D:rolleyes:. Es war ein Bild für die Götter :).
Ich dann gleich so die verliert aber immer wieder so dunkle Flecken (wusste noch nicht das das Duftdrüsenflüssigkeit ist, weil es einfach nicht stinkt bei ihr) so ein zwei Mal im Monat,das macht mir auch sorgen. Er sofort ins Nebenzimmer mit ihr, macht einen Abstrich des Gebärmutterkanals, Ergebnis komischer durchsichtiger Schleim, der da def. nix zu suchen hat. Ich total Panik - ABER gottseidank ohne Bakterien oder sonstwas :eek: - aber muss trotzdem weiter beobachtet werden, weils nicht normal ist.
Weißt du, sie hat so winzig kl. Signale ausgesendet, die keiner ihrer anderen Bezugsmenschen, weil ICH ihr Frauli bin auch nur ansatzweiße mitbekommen haben. Ich wusste etwas stimmt nicht, konnte es aber nicht festlegen, auf bestimmte Dinge.
Ich hab dir diesen Roman geschrieben, weil du Mut bekommst sollst, dich nicht dumm zu fühlen, nur weil dein gegenüber nen Doktortiel hat. Im Gegenteil, er sollte sich schämen deine Befürchtungen nicht ernst zu nehmen. Du wirst schon deinen Tierarzt finden, informier dich einfach, bei anderen Hundebesitzern, aber du musst auf jeden Fall rausbekommen was schief läuft, deiner Hündin gehts nicht gut, und das weißt du intuitiv eh schon lang.

Irgendwie kommst dir halt vor wie ein paranoider Idiot wennst vorm Arzt stehst und fragst ob zB das Strecken nicht auch schmerzbedingt sein kann und er von seiner Übersprungshandlung nicht runter steigt.... :mad:

Frag den Doc nicht, sondern schildere mit Vehemenz die Auffälligkeiten:).
Du kennst deinen Hund genauer als ein TA.
War bei mir ganz genau so, aber ich hab mich durchgesetzt....selbst auf die Gefahr, als komische Alte mit einem Dackel angesehen zu werden:D.
Heute weiß die Tierklinik - wenn ich mit einem meiner Dackel komme brennt der Hut, denn dann ist es wirklich etwas Ernstes;).

Ich scheu auch nicht davor zurück, bei einer Impfung dem TA auf die Füße zu treten und ihn aufzufordern, das Zeugs langsam zu injizieren - "spritzen Sie mir nicht wieder eine Beule".

Ich kann das auch nachvollziehen.......und ja, manchmals spuert man das regelrecht....

Meine Mamma ist zum TA, mit dem Maerchen (war damals ung. 8 Jahre alt, 2 Jahre zuvor gefunden etc., in Belgrad sterilisiert worden, weil traechtig etc....lange Geschichte) und meinte, sie wuerde sie gerne kastrieren lassen, sie habe so ein komisches Gefuehl, mit ihr sei zwar alles in Ordnung, sie frisst brav, laeuft, etc. also keine Auffaelligkeiten.

Der TA meinte, gut (so schnell hat er das auch nicht gesagt, aber meine Mutter meinte, der TA in Belgrad....na ja, die hatten damals nicht die gleichen Mittel wie ein TA in OE)...lange Rede kurzer Sinn:

Gebaehrmutter total verwachsen, komplett, haette man es noch ein wenig laenger so belassen, waere die Gefahr sehr gross gewesen, dass man dann eine Not OP machen haette muessen.

Seit dem ist der Hund um Jahre juenger geworden....vorher war sie auch in Ordnung, nach der OP hatte man das Gefuehl, man habe einen 4 jaehrigen Hund vor sich.....

Es gab bei Maerchen keine ersichtlichen Veraenderungen, dennoch hatte meine Mutter eben so ein Gefuehl......und sie hatte Recht.

Frag den Doc nicht, sondern schildere mit Vehemenz die Auffälligkeiten:).
Du kennst deinen Hund genauer als ein TA.
War bei mir ganz genau so, aber ich hab mich durchgesetzt....selbst auf die Gefahr, als komische Alte mit einem Dackel angesehen zu werden:D.
Heute weiß die Tierklinik - wenn ich mit einem meiner Dackel komme brennt der Hut, denn dann ist es wirklich etwas Ernstes;).

Ich scheu auch nicht davor zurück, bei einer Impfung dem TA auf die Füße zu treten und ihn aufzufordern, das Zeugs langsam zu injizieren - "spritzen Sie mir nicht wieder eine Beule".

:):) Dreimal JA. Völlig wurscht was andere denken. Ich steh garantier auf der Med vet in Wien als "die Hysterische mit dem depperten Hund, die auch noch frech zur Klinikleiterin ist, weils halt zufällig recht gehabt hat" im Computer. Geht mir sowas von ....vorbei.

Frag mal hier rum, vielleicht kann Dir wer in Graz od. Umgebung wen Vernünftigen empfehlen. Und dumm vorkommen brauchst Du Dir schon gar nicht.

Oben