Also was ich in der Metved. erlebt hab. Ich kann nur sagen Tortur...
Ich hin, nicht panisch gewesen, weil meine Hündin, extrem panisch ist beim Tierarzt (wir wissen nicht warum, keine schlechten Erfahrungen gemacht)? -
2 Std. warten müssen vorher, rein, guten tag, meiner Hündin gehts schlecht, sie schleift und schont ihr Beinchen ja sie lahmt teilweise regelrecht, 3 Magistras schauen mich an, die haben wohl gerade erst ihren tiel bekommen, na das mach ma schon.
So ich sag Sedierung ist ein Muss, ohne Sedierung läuft genau gar nix.
Die so, also nein wegen der "harmlosen" Untersuchung, braucht sie SICHER keine Sedierung.
Ich grins schon in mich hinein, und harre der Dinge die da kommen.
Die haben es zu dritt erst beim vierten Mal geschafft,ihr das Beisskorbstoffding drüber zu ziehen, da sie "unmenschliche" Kräfte entwickelt bei Doc. So 20 Minuten, einen extrem panischen Hund später, nein eine Untersuchung ist nicht möglich, ja klar das hab ich denen doch vorher verklickert, sie fühlt sich an wie eine Stahlwand, mich würds wundern, wenn die noch ihren Puls unter der Stahldecke spüren konnten?!
Und haben mir dann einfach ohne CT, Röntgen ohne eine eigentliche Untersuchung ohne mich zu fragen, bestehen Krankheiten - ein sehr sehr starkes Schmerzmittel "TRAMAL" in die Hand gedrückt.
Ich sollte ihr das doch bitte geben, dann wirds besser.
Soo verdattert bin ich noch nie dagestanden, ich war eigentlich regelrecht geschockt, bin dann ohne was zu sagen gegangen, und hab beim rausgehen, die Tabletten in den Müll geschmissen.
So viel zum Thema.
Ich also ewig Leute befragt, wo kann ich hin mit ihr. Dann endlich Spezialist für Bewegungsapperat gefunden (Hundezonentipp

), ein Blick genügte, ich musste nix sagen, eindeutige Schmerzempfindlichkeit der Pfote und der Hüfte - Röntgen des gesamten Bewegungsapperates, ev. Bandscheibenvorfall gehabt. Sedierung umgehend gegeben, trotz Sedierung total benebelter Blick, schief ABER trotzdem sitzend auf dem Behandlungstisch gesessen (Adrenalin) aber selbst der Tierarzt meinte, sowas hat er noch nie gesehen, diese Sedierung hätt nen wesentlich größeren Hund in die horizontale begeben

. Es war ein Bild für die Götter

.
Ich dann gleich so die verliert aber immer wieder so dunkle Flecken (wusste noch nicht das das Duftdrüsenflüssigkeit ist, weil es einfach nicht stinkt bei ihr) so ein zwei Mal im Monat,das macht mir auch sorgen. Er sofort ins Nebenzimmer mit ihr, macht einen Abstrich des Gebärmutterkanals, Ergebnis komischer durchsichtiger Schleim, der da def. nix zu suchen hat. Ich total Panik - ABER gottseidank ohne Bakterien oder sonstwas

- aber muss trotzdem weiter beobachtet werden, weils nicht normal ist.
Weißt du, sie hat so winzig kl. Signale ausgesendet, die keiner ihrer anderen Bezugsmenschen, weil ICH ihr Frauli bin auch nur ansatzweiße mitbekommen haben. Ich wusste etwas stimmt nicht, konnte es aber nicht festlegen, auf bestimmte Dinge.
Ich hab dir diesen Roman geschrieben, weil du Mut bekommst sollst, dich nicht dumm zu fühlen, nur weil dein gegenüber nen Doktortiel hat. Im Gegenteil, er sollte sich schämen deine Befürchtungen nicht ernst zu nehmen. Du wirst schon deinen Tierarzt finden, informier dich einfach, bei anderen Hundebesitzern, aber du musst auf jeden Fall rausbekommen was schief läuft, deiner Hündin gehts nicht gut, und das weißt du intuitiv eh schon lang.