Bin ich egoistisch

von Felicita: Eindeutig JA! Ich glaub, der liebt Katzen sogar noch mehr als ich (er würde aber dennoch ein Kind bevorzugen... ;))

Ja aber wo is das problem `? er liebt katzen sagst du und er will auch ein kind. Geht ja beides ,ich hatte einen Hund und ein sohn und das ging auch ,ach und meine frau hatte ich auch noch ,fast vergessen jetzt ups .

Wenn ihr 2 katzen habt ,könnt ihr ja auch ein kind haben ,das haben ja viele andere auch .

:cool: lg

Vielleicht ist der Zeitpunkt bei dir für Fixkatzen wirklich noch nicht gekommen. Wer weiß, ob die Besuche bei deinen Eltern und Schwiegereltern im Laufe der Jahre nicht doch noch weniger werden. Ich hätte da eine Idee. ;)
Hast du dir evtl. schon mal überlegt Katzen nur eine zeitlang bei dir zu beherbergen und anstatt eigener Tiere mal Pflegekatzen bei dir aufzunehmen?
Wenn deine Schwester mitmacht und am Wochenende die Katzen versorgt, so kannst du auch mal in den "Genuss" kommen Katzis bei dir zu haben und tust gleichzeitig noch etwas für ganz arme Katzen, die sonst gar keine Chance hätten. Damit gehst du auch keine jahrelange Verantwortung ein, sondern nur für Wochen, oder wenige Monate.

... Pflegekatzen ...

Auch diese Idee hatte ich schon - aber ganz ehrlich, ich wäre der Pflegestellen-Versager der übelsten Sorte... :o ;) :D

Wie es scheint, ist die Zeit für "Fixkatzen" noch nicht gekommen - sollte aber ein armes Mutzi den Weg zu mir finden und jämmerlich vor meiner Tür miauen, sag ich sicherlich nicht Nein! (Wink an alle, die derzeit Katzen zu vergeben haben und mich für geeignet halten... :cool:).

Nein im Ernst, FriedlKaninchen hat sehr weise Worte gesprochen und genau so werde ich es auch halten: ich warte bis dahin sehnsüchtig auf den rechten Moment und freue mich, wenn meine Katzen mich endlich finden!

Vielen Dank nochmals an Alle für ihre wertvollen Inputs!

von Felicita: Vielen Dank nochmals an Alle für ihre wertvollen Inputs!

Dann Alles Gute und villt kommt ja mal der tag wo du eine katze haben wirst ,obwohl nicht böse gemeint ,aber ich denke du bist auch nicht oder noch nicht geeigent für eine katzenhaltung ,den der eine wirklich will und es ein großer herzenswusch ist der findet einen weg und macht es möglich ,auch mit LG und schwiegereltern etc.

LG und machs gut :)

ehrliche Meinung, geh in ein Tierheim, und schau dir ältere Katzenpaare an, ich denke, daß gerade ältere Katzen, welche seit längerer Zeit im TH sitzen, sicher ein schöneres Leben bei dir hätten, als im TH...

junge Katzen würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt keine geben.

edit: aber Katzengitter sind ein Muß! ;-)

Glaub mir, so ein älteres Katzenpäärchen hat ziemlich 0 Chancen vermittelt zu werden im Tierheim. Also da hätten sie es bei dir 100 mal besser. :o

Außer du wünscht dir halt Babykatzen, weil du ihnen beim aufwachsen zusehen möchtest und von Anfang an dabei sein willst. Dann ist deine Entscheidung zu warten die absolut richtige.

Glaub mir, so ein älteres Katzenpäärchen hat ziemlich 0 Chancen vermittelt zu werden im Tierheim. Also da hätten sie es bei dir 100 mal besser. :o

Außer du wünscht dir halt Babykatzen, weil du ihnen beim aufwachsen zusehen möchtest und von Anfang an dabei sein willst. Dann ist deine Entscheidung zu warten die absolut richtige.

Das sehe ich auch so!
Also ab ins Tierheim mit dir und erfülle Dir und zwei armen Stubentiegern den Traum vm neuen Zuhause!!

lg Birgit

Ich habe auch eine alte Katze aufgenommen. Wenn wir übers WE weg sind stellen wir einfach mehr Futter hin (kommt allerdings nicht so oft vor). Ich habe nicht das gefühl dass sie sehr darunter leidet.

Wenn wir wieder heim kommen begrüßt sie uns, verlangt Futter und dann legt sie sich wieder hin.

Als wir eine Woche in Urlaub waren ist eine Freundin mit den Kindern füttern gekommen. Sie haben gesagt dass sich die Katze immer sehr gefreut hat wenn sie gekommen sind. Sie haben dann immer ein bisschen mit ihr gekuschelt und sind wieder gegangen. Sie war ganz normal.

Allerdings ist meine Katze alleine (sie fand die idee eines zweiten Kätzchens nicht so toll)

Denke wenn man dafür sorgt dass den Katzen nicht fad wird ist es schon möglich. Eine Katze aus dem TH ist es ja gewöhnt nicht immer bespaßt zu werden und wenn sie einen Partner zum spielen und kuscheln hat warum nicht. Haus und Hof Katzen bekommen auch nur Futter und sonst nichts, sie haben nur mehr Abwechslung. Meiner Alten ist einmal in den Garten schnüffeln gehen genug Abwechslung.

Ich würde an deiner Stelle erst mal zwei Pflegekatzen zu mir holen und wenn man sieht sie fühlen sich nicht wohl gibt es immer noch einen Plan B. Da muss man dann hart sein aber wenn es so ist denke ich schafft man das auch.
So habe ich es mit meinem 3. Hund gemacht, da ich nicht wusste ob es mit meiner 2. funkt. Und alles ist gut geworden:)

Ober hast schon welche?

Ich habe im Dezember meinen Santa Clause aus dem Tierheim geholt. Er ist laut Tierheim 12 Jahre alt und hat sich innerhalb von 3 Tagen eingewöhnt. Er wurde mir als Einzelgänger beschrieben und ich bin mir auch sehr sicher, dass das stimmt :cool:

Meine beste Freundin ist spontant nach Linz gezogen und ich bin inzwischen auch jedes zweite WE bei ihr. Eine Freundin, die ums Eck wohnt, schaut dann einmal täglich nach Clausi und füttert ihn.

Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm dadurch schlecht geht. Er schläft sehr viel, hat gerne seine Ruhe und wenn ich am Sonntag abend wieder komme wird halt heftigst geschmust.

Ich denke auch, dass es einem Katzenpärchen um einiges lieber ist, ein WE ohne Besitzer auszukommen als im Tierheim zu leben.

Ich würde somit auch im Tierheim schauen, ob es ruhigere Pärchen gibt und mich dementsprechend entscheiden.

Ich finde es toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht und für mich klingt es sehr danach, dass es die zukünftigen Katzen wirklich gut bei euch haben.

lg Cony

Nachdem sich die erste Enttäuschung gelegt hat...

Leider dürfen wir in unserer derzeitigen Wohnung keine Katzen halten, da es der Vermieter bzw. die Hausverwaltung nicht erlaubt... :(
Das Projekt "Stubentiger" ist somit in den nächsten zwei Jahren nicht aktuell - wir werden dann aber hoffentlich in ein Häuschen Nähe Graz ziehen und demnach näher bei unseren Eltern wohnen, was wiederum bedeutet, dass auch Tagesbesuche bzw. Besuche mit nur 1 Übernachtung möglich sind, dh. unsere zukünftige Katzen sind dann nicht jedes zweite WE alleine, sondern können max. 1 Tag sturmfrei genießen! ;)

Bis dahin genieße ich die "Vorfreude" :D und sag nochmals Danke an alle für eure ehrlichen Meinungen!

lG, felicita

Nachdem sich die erste Enttäuschung gelegt hat...

Leider dürfen wir in unserer derzeitigen Wohnung keine Katzen halten, da es der Vermieter bzw. die Hausverwaltung nicht erlaubt... :(
Das Projekt "Stubentiger" ist somit in den nächsten zwei Jahren nicht aktuell - wir werden dann aber hoffentlich in ein Häuschen Nähe Graz ziehen und demnach näher bei unseren Eltern wohnen, was wiederum bedeutet, dass auch Tagesbesuche bzw. Besuche mit nur 1 Übernachtung möglich sind, dh. unsere zukünftige Katzen sind dann nicht jedes zweite WE alleine, sondern können max. 1 Tag sturmfrei genießen! ;)

Bis dahin genieße ich die "Vorfreude" :D und sag nochmals Danke an alle für eure ehrlichen Meinungen!

lG, felicita

Schade:-(

Ich hoffe ihr findet euer Traumhaus!

Ach ja. Ich kann euch ältere Katzen nur empfehlen, die haben wirklich Karakter, mir kommt keine junge mehr ins Haus.:D

Oben