Bin ich deppert oder ist das eine Krankheit??

shali

Super Knochen
Hallöchen zusammen!!!!

Ich tick echt nicht richtig,ich hab eine Umzugs-Sucht,gibts denn sowas??

Mit 17 Bin ich von zu Hause ausgezogen in eine kleine Wohnung,dann hab ich mit zwei Freunden eine WG eröffnet.
Irgendwann trennten sich unsere Wege und ich bin wieder zu meinen Eltern,das hab ich nicht ausgehalten und bin mit meinem Freund zusammen gezogen.Dann trennten wir uns und ich bin wieder zu meinen Eltern gewandert
Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und wir sind in eine kleine Wohnung gezogen,dort gefiel es mir bald nicht mehr und außerdem wars zu kleine,so haben wir uns eine größere gemietet.
Tja,dann kam der Wunsch nach einem Haus und so haben wir uns eines in der Nähe von Bruck gemietet (zwinker zu günni:D:D),da haben mir dann auch einige Dinge nimmer gefallen und wollte raus.
Da haben wir aber dann gesagt,JETZT suchen wir nach DEM Haus und das kaufen wir,weil das hat sowas endgültiges und dann is schluß mit der Umzieherei.
Tja jetzt haben wir das Haus und ich habe wieder das Bedürfnis,daß ich was Neues will,was Anderes!!Wir habens rst seit einme Jahr :eek::eek::eek:!!!
Ich richte mein Zuhause immer so her,wie es mir gefällt und dann will ich nach einer Zeit wieder woanders hin,warum nur?????

Gestern hab ich ganz heimlich Immobilienseiten geschaut und ein ganz tolles Haus gefunden,größerer Garten,größeres Haus,dafür weniger Kaufpreis und nur zwei Ortschaften von jetzt weg.
Mein Mann ....ach ich weiß nicht was er sagen würde wenn ich jetzt wieder weg will :rolleyes::rolleyes:.
Ich versteh es ja selber nicht,meistens habe ich nur ein oder zwei Jahre wo gewohnt.
Wenn das Gefühl dann kommt,daß ich weg will,freut mich dann garnix mehr daheim,jede Arbeit zuhause wird mir dann lästig und ich kann den ganzen Tag nur ans umziehen denken.
Es scherzen schon alle und meinen ich soll nimmer Kisten auspacken,weil ist leichter beim wieder umziehen :eek::eek:.
Egal wie toll die Wohnung oder das Haus ist,egal wo´s ist,nach einiger Zeit gefällts mir einfach nimmer,ich fühle mich nimmer wohl!!!!!
Kennt das wer???Kann man was dagegen tun???Hat das je ein Ende???
Ist das vielleicht eine Krankheit??
Bitte,ich will hier raussssss!!!!!!

lg

ich bin kein psychologe, aber für mich hört sich das so an, als möchtest du vor was davon laufen, also eigentlich vor dir selbst - umzug=beschäftigung, wenn das wegfällt, dann hättest du zeit zum denken.
vielleicht liegt es daran? :confused:

ich selbst bin auch oft umgezogen, die anderen haben es nie verstanden, fanden die jeweiligen wohnungen immer supertoll - nur ich fand immer was zu bemängeln. mir wurde nicht nur einmal im scherz gesagt, kauf dir möbel mit rollen oder ein wohnmobil :o

ich werde auch aus der jetzigen wohnung wieder ausziehen, wenn meine tochter in eine eigene wohnung übersiedeln wird (was aber noch dauert, sie ist erst 17 jahre jung) .... aber diesmal habe ich schon vor, was fixes zu beziehen :)

Ich weiß nicht,ob es das ist :confused::confused:.
Immer wenn ich wo neu hin ziehe gefällt mir dort alles,aber nach einiger Zeit
paßt mir das nicht und das nicht und dann schau ich mich nach was neuen um.
Da schau ich dann genau auf die Sachen,daweil sind das ganz simple Dinge.

Naja,ich glaube mir ist nicht zu helfen!!!!

Danke und lg

Geht mir auch so. Hinzukommen regelmäßig Alpträume über alte Wohnungen und Häuser, in denen ich/wir mal gelebt haben. Hier in Werchter fand ichs mal entzückend, aber inzwischen kotzt mich Haus und Dorf dermaßen an.
Weglaufen? Vielleicht :(

es wird sicher menschen geben, denen das übersiedeln einfach spaß macht oder zum hobby wurde - glaube aber das die eher in der minderheit sind :o die meisten kompensieren sicherlich was damit ... meiner meinung nach.

jeder hat seine eigene geschichte - ich selbst war über ein jahr einmal in der woche bei einer psychologin, hätte ich auch länger gemacht, nur, sie ist ausgewandert - und, nei_ei_ein :rolleyes: nicht wegen mir :rolleyes::D

bei mir dürften es bindungsängste sein, die ich mit dem wechseln der wohnungen "auslebe" .... aber wer weiß? vielleicht ist es auch was anderes ... wer weiß das schon sooo genau :o:rolleyes::)

Na ich bin auch schon sehr oft umgezogen und dann seh ich was anderes und will wieder umziehen :rolleyes:

Die erste eigene Wohnung war zu klein mit WC am Gang. Dann kam eine gleich kleine mit WC drinnen. Dann eine bissi größere aber da ich dann schon meinen ersten Sohn hatte mußte ich im Wohnzimmer schlafen und mir fehlte ein Schlafzimmer. Also in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen wirklich schön angelegt, Gegend selbst ausgesucht. Mittlerweile kotzt es mich an das sie im zweiten Stock ist ( kein Lift) und ich hab mir schon wieder eine neue Wohung mit Garten gesucht. Die ist in 2 Jahren Bezugsfertig. Da es aber eine Maisonettwohnung ist, weiß ich jetzt schon, daß mir die Stiegen in der Wohnung nach ein paar Jahren auch wieder am Geist gehen werden :D Ja und so ganz nebenbei haben wir ja eh ein großes Haus mit Garten - 5 Minuten von der Wohnung entfernt das verkaufen wir aber wieder weil es auch wieder nicht so ist wie wir es wollten :rolleyes: Es gibt also mehrere Leute mit so einem "Poscha" :D;):p

Na ich bin auch schon sehr oft umgezogen und dann seh ich was anderes und will wieder umziehen :rolleyes:

Die erste eigene Wohnung war zu klein mit WC am Gang. Dann kam eine gleich kleine mit WC drinnen. Dann eine bissi größere aber da ich dann schon meinen ersten Sohn hatte mußte ich im Wohnzimmer schlafen und mir fehlte ein Schlafzimmer. Also in eine 3 Zimmer Wohnung gezogen wirklich schön angelegt, Gegend selbst ausgesucht. Mittlerweile kotzt es mich an das sie im zweiten Stock ist ( kein Lift) und ich hab mir schon wieder eine neue Wohung mit Garten gesucht. Die ist in 2 Jahren Bezugsfertig. Da es aber eine Maisonettwohnung ist, weiß ich jetzt schon, daß mir die Stiegen in der Wohnung nach ein paar Jahren auch wieder am Geist gehen werden :D Ja und so ganz nebenbei haben wir ja eh ein großes Haus mit Garten - 5 Minuten von der Wohnung entfernt das verkaufen wir aber wieder weil es auch wieder nicht so ist wie wir es wollten :rolleyes: Es gibt also mehrere Leute mit so einem "Poscha" :D;):p

Hey das könnte von mir sein:eek::eek:!!!!!!Schön,daß es noch andere Leute so wie mich gibt:D:D!!!

lg

Ich bin auch in 5 jahren 4 mal umgezogen. Vom 15. in den 3., dann in den 10., von dort in den 8. und vor einem Jahr bin ich in den 16. gezogen. In meiner jetzigen Wohnung fühle ich mich richtig wohl, aber die Gegend ist nicht so toll... wenn ich die Möglichkeit hätte - ich würd sofort wieder in den 10. ziehen :D

howdy,

ich bin vor 11 jahren nach wien gezogen und seit damals "mehrmals" umgezogen:
tante
studentenheim
eigene wohnung
wg
noch einmal wg
eigene wohnung
wohnung mit freund
haus mit mann

und ich schau immer auf die immobilienseiten ob ich nicht was neues finde (auch wenn ich mit dem haus jetzt keine chance mehr auf einen baldigen umzug habe)!
ich liebe das ein- und auspacken, arrangieren, neu einrichten usw.
also: ihr seid nicht allein :D:D:D
ich hab als kind schon immer grundrisse von häusern und wohnungen gezeichnet.... (also ist mein *poscha* schon sehr alt ;))

lg
nina

Na da freu ich mich immer mehr*purzelbaummach*!!!

Vielleicjt solten wir einen Klub/Verein oder sowas aufmachen
"Klub der anonymen Umzieh-Süchtigen!!"

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

lg

ich glaub so schlimm ist das nicht - es gibt halt sesshafte menschen und nomaden.

ich gehöre zu den sesshaften und bin im leben noch nie umgezogen, und fahre im urlaub selten bis gar nicht gerne weg - du machst es halt umgekehrt.

lg

Oben