Bin grad so sauer!!!!

Hallo!

@reinipinsel

Ärger dich nicht! Hier zum Trost eine Geschichte, dir mir letztens passiert ist:

Ich war mit Jack und Cindy am Schafberg spazieren. Eine Gegend, wo alle Hunde sehr friedlich sind und eigentlich immer frei laufen. So auch meine zwei, die ohne Leine super verträglich und eigentlich sehr desinteressiert an anderen (vor allem Klein-) Hunden sind.

Ich gehe die Wiese entlang, kommt ein älteres Prächen, Frau im Pelzmantel auf mich zu. Neben ihr ein kleiner weiser Malteser oder ähliches. Als ich mit meinen schon auf gleicher Höhe neben ihnen ging und keiner der Hunde irgendwas tat sagte sie: is da ein Weibchen dabei?

Sag ich: Ja.

Sagt sie: Ah, na dann würd ichs anhängen und gehen, weil meine beißt ihr gleich in Hintern!

Sag ich: warum sollte ich? Meine tun doch nichts, warum höngen Sie Ihren Hund nicht an, wenn er andere Hunde in den Hintern beißt?

Sagt sie: ah! Die Jugend von heute! Is ja wieder mal typisch! Nur frech und zurück reden!

Darauf hin bin ich zurück und musste meinem Ärger dann ein wenig Luft machen. Hab sie gefragt, was es denn bitte mit meinem Alter (24 - Jugend?!) zu tun hat, dass meine Hunde verträglich sind, ihrer andere Hunde in den Hintern beißt und ich meine deshalb anhängen soll?!

Sie ist dann schnatternd weiter...

Leider kann ich in solchen Situationen nur sehr schwer ruhig bleiben, obwohls natürlich das beste wäre, sich nicht aufzuregen.

lg Cony

Mir passiert sowas ständig, mein Patenhund sieht einen Hund zieht an der Leine ist gestresst und quietscht und bellt und die Leute stehen mit ihrem Hund in der Nähe und gaffen und gaffen "denken sich da anscheinend, schau der führt sich auf" . Ich geh dann einfach gleich zügig weit weg und auf Distanz ist das ganze auch kein Problem, aber manchmal muss ich vor mutigen Hundebesitzern regelrecht flüchten. Da sie fast auf meinem Hintern kleben so nah kommen sie, obwohl mein Patenhund ein tam tam macht.

So nen supertollen Hundebesitzer hab ich auch in der Gegend, Dino hat seinen Rüden schon mal gezwickt (nichts passiert) weil der her ist, als Dino angeleint war und der im Freilauf war und das Herrchen ne Ecke weiter.
Schon da is der Herr ned weiter gegangen mit seinem Hund sondern stehen geblieben und hat nur geschaut.
Heute hab ich den wieder getroffen, ich eh schon mit Dino möglichst weit in eine Einfahrt ausgewichen, was eh schon nicht so gut ging, weil das ne sehr befahrene Straße mit kaum Ausweichmöglichkeiten war, Dino hat sich wieder total aufgespielt und was macht der Herr? Bleibt genau vor uns mit seinem Hund stehen und schaut uns zu :rolleyes:

Ich bin mit Dino am andere-Hunde-an-der-leine-ignoriern-trainiern aber solche Leute haun uns dann immer wieder nen Schritt zurück..

@privatweg: ich glaube, ich hätte mich dann auch nicht mehr entschuldigt. ich versuch immer, möglichst rücksichtsvoll zu sein und mich zu entschuldigen etc. aber wenn die andern leute gleich losschimpfen und einen nicht mal mehr zu wort kommen lassen, ham sie halt pech gehabt..

Mir passiert sowas ständig, mein Patenhund sieht einen Hund zieht an der Leine ist gestresst und quietscht und bellt und die Leute stehen mit ihrem Hund in der Nähe und gaffen und gaffen "denken sich da anscheinend, schau der führt sich auf" .
Der Rüde von einem Freund führt sich auch immer extrem auf an der Leine.. und prinzipiell ALLE Besitzer bleiben stehen und gucken.. lassen sogar ihre Hunde hinlaufen (naja, abrufen könnens die ja sowieso nicht) letztens kam nur: "Geh Sindy, hör auf den Hund zu ärgern" während ich mit 25 hüpfenden Kilos an der Leine kämpfe. :rolleyes:

Ich hoff nur dass Eshetu laaange brav bleibt an der Leine. (mit 45kg würd das dann lustig werden)

Sie antwortet mir darauf:Aber mein Burli ist lammfromm,er will nur Kräftemessen und hat noch nie einen Hund verletzt!
Und ich solle mir doch Wissen über "Hundesprache" aneignen!:mad: :mad: :mad:

Habs runtergeschluckt und mir meinen Teil gedacht,bin ja nur froh das mein jetziger Hund ein Pitbull ist,mein Vorgänger(Yorkie)hatte durch so eine Aktion einen Kreuzbandriss,der nie wieder ganz verheilte.
Danke, bin nicht alleine:).
Mit 2 Zwergdackeln und freilaufenden Großhunden, die ihnen den Rücken zu brechen drohen (draufspringen ist ja so lustig, besonders wenns mind.40kg gegen je 4kg sind) und 'braven Burlis' haben wir schon Erfahrungen.

Mein meist gehasster Satz ist : DER TUT NIX
Ja, schon möglich, aber meiner, drum ist meiner an der Leine.

Meine Hündin reagiert mit Panik auf Hunde die auf sie zustürmen. Das hat sie seit ihr mal ein Dalmatiner ins Kreuz gesprungen ist. Und was tut man in Panik? Na hinbeißen natürlich, damit der andere schnell verschwindet.

Ich weigere mich allerdings meinen angeleinten Hund auch noch mir Maulkorb zu fesseln, denn wenn wir mal an einen Hund kommen der dann doch was tut, dann kann ich wenigstens die Leine fallen lassen und sie kann sich verteidigen.

Aber ich kanns nimma hören, das ewige DER TUT NIX

Musste ich mal loswerden weil ich das heute wieder mal gehört habe.

Mein meist gehasster Satz ist : DER TUT NIX
Ja, schon möglich, aber meiner, drum ist meiner an der Leine.

Meine Hündin reagiert mit Panik auf Hunde die auf sie zustürmen. Das hat sie seit ihr mal ein Dalmatiner ins Kreuz gesprungen ist. Und was tut man in Panik? Na hinbeißen natürlich, damit der andere schnell verschwindet.

Ich weigere mich allerdings meinen angeleinten Hund auch noch mir Maulkorb zu fesseln, denn wenn wir mal an einen Hund kommen der dann doch was tut, dann kann ich wenigstens die Leine fallen lassen und sie kann sich verteidigen.

Aber ich kanns nimma hören, das ewige DER TUT NIX

Musste ich mal loswerden weil ich das heute wieder mal gehört habe.

Ja, die berühmt-berüchtigte DER TUT EH NIX-Fraktion ist eine Landplage.

ich schliess mich da mal an, wenn jemand zu mir sagt, 'der tut nix' antwort ich inzwischen nur noch mit 'aber meiner'
da haben die meisten ihre hunde dann ganz schnell an der leine ;)

Sag ich auch und höre dann meist: "Na geh, die ist doch so lieb"
Sie schaut zwar niedlich aus, ist es aber nicht immer.....

Oben