Bin geschockt

Schnief

Junior Knochen
Heute gehe ich mit meinem Hund spazieren, alles war ok, unsre "Übungen" haben super geklappt und wir machen uns glücklich und zufrieden auf den Heimweg. Dann treffen wir einen Hund, eigentlich kein Problem, er und meine Hündin sind dickste Freunde, auch wenn sie sich nur selten sehen. Der andre Hund freut sich auch total, wedelt und will natürlich zu meiner hinlaufen. Das Problem: Er geht NUR an der (kurzen!) Leine spazieren, zumindest bei dieser Frau, die fast immer mit ihm spazieren geht (die Mutter vom eigentlichen Besitzer), weil er ja sonst nur jagen würde :mad:. Der Hund hat mir schon immer total leid getan, er ist nur draußen im Zwinger, wenn er mal spazieren geht, dann nur an dieser viel zu kurzen Leine, Auslauf=0, und dann auch noch diese Frau, die ihn, wenn er zieht-und das tut er (verständlicherweise) die ganze Zeit- nur wortlos zurückreißt und ihn noch kürzer nimmt :(.
Dann aber heute: Wie gesagt, der Hund freut sich, will zu meiner hinlaufen und zieht so stark, dass er die (schon etwas ältere) Frau umschmeißt :eek:. Ich lauf sofort hin, da sie mir schon oft erzählt hat, was sie sich schon alles gebrochen hat (sie bricht sich bei jedem kleinen bisschen etwas) und will ihr helfen, aufzustehen, aber noch bevor ich ganz bei ihr war, nimmt sie einen Holzknüppel (also einen dicken Holzscheit, den sie immer dabei hat) und fängt an, den Hund damit zu verprügeln:eek: einfach überall hin, egal was sie grad erwischt hat :eek::eek::eek:. Mittlerweile bei ihr angekommen, nehme ich ihr den Hund ab und schreie sie an, sie sie soll den armen Hund gefälligst lassen und helfe ihr, aufzustehen. Sie guckt, ob ihr was passiert ist - nichts, außer eine leicht Abschürfung am Knie. Aber das ist doch nicht normal sowas, oder? Letztes Jahr hab ich mir noch gedacht, was die alles für ihren Hund machen, da ist die Frau mit Hund im Garten gesessen und hat ihm jede Zecke einzeln rausgezogen mit der Begründung, sie möchte keine Zeckenschutzmittel benutzen, da ihr letzter Hund daran gestorben sei (wahrscheinlich Allergie oder sowas) und jetzt das! Wenn der Sohn mit dem Hund spazieren geht, hört der super zu und darf auch manchmal von der Leine. Einmal bin ich mit meiner Hündin in der Nähe ihres Hauses vorbeigegangen und der Hund war im Garten frei. Als er uns gesehen hat, ist er zu uns gelaufen, aber dann nicht bei mir geblieben, sondern im Wald rumgelaufen, aus Freude, endlich mal ohne Leine laufen zu dürfen. Dann ist der Sohn gekommen, hat den Namen des Hundes gerufen, Hund hat ihn angeguckt, er hebt die nur Hand und Hund legt sich hin und bleibt liegen. Er geht zu ihm hin, nimmt ihn an die Leine und bringt ihn nach Hause, ohne Schimpfen, gar nix und hat mir noch gesagt, dass es seine Schuld war, weil er kurz mal nicht aufgepasst hat. Also der Hund kann echt zuhören.
Ich bin immer noch geschockt....

wenn das die gute Frau in meiner gegenwart gemacht hätte .... hätt ich ihr den Holzprügel aus der Hand gerissen und selbst mal ordentlich ausgeholt!

Also kurz...ich hätte mich bestimmt in diesen Fall strafbar gemacht, gratuliere zu deiner selbstbeherrschung! :o

gratuliere zu deiner selbstbeherrschung! :o

Ich denk mal, die hats auch nicht grad leicht in ihrem Leben und lässt sich dann ihren ganzen Frust am Hund aus :mad:.

Hab auch schon überlegt anzubieten, ob ich ihn vielleicht 1x am Tag ausführen soll, aber ich kann ja auch nicht die ganze Welt retten :(....

Oben