bin gerade am ausklinken

P

pampam

Guest
hallo

habe vor kurzer zeit eine nachricht erhalten, wo ich dachte ich bin im falschen film.

vorgeschichte:

bei uns im haus wohnt eine frau, 26 jahre, mit der ich mal befreundet war. aber da wir verschiedene ansichten haben in bereichen, wie bin ich zu kindern und tieren, wollte ich nichts mehr mit ihr zu tun haben. naja, gelogen hat sie auch und blödsinn über mich erzählt. aber egal.

vor 2 jahren hat sie ihre 5 jährige schäferhündin an einen privaten tierschutzverein abgegeben. begründung, keine zeit mehr für sie, auf gut deutsch faulheit.

vor einem jahr hat sie sich wieder einen welpen nach hause geholt, ein mischling. dieser war von anfang an den ganzen tag alleine, warum urlaub nehmen, der packt das schon.
da dieses würmchen innheralb von 3 monaten so an die 2 mal in der vet. war, also geld gekostet hat, immer in die wohnung gemacht hat, und wieder keiner zeit hatte für sie, wurde dieser welpe auch wieder hergegeben. verkauft an eine studentin.

mir hat sie erzählt, der hund hätte einen giftköder gefressen und wäre gestorben. sie wusste anscheinend das ich ihr den kopf abreisse wenn ich die wahrheit höre.

heute hört eine bekannte wie deren tochter erzählt, dass sie morgen wieder einen hund bekommen. wieder einen welpen, angeblich einen schäfer. ich war hin und weg, jo gibts des.
sie lebt in scheidung, jammert sie hat kein geld, kommt mit den 2 kindern nicht klar und arbeitet als kellnerin, manchmal sogar bis 11 am abend. jo spinnt de!!

wie stellt sie sich das vor?!

was kann ich tun, dass es nicht soweit kommt, besser gesagt, dass der hund so schnell wie möglich wieder weg kommt, bevor ihr wieder einfallt wie anstrengend so ein hund ist. bevor wieder ein hund mehr, erwachsen abgeschoben wird. sind ja nicht leicht zum wieder vermitteln.

kann man da überhaupt was machen?? gibt es eine möglichkeit??

sie hatte schon bei den 2 anderen keine geduld, geschrien bei jeder kleinigkeit. ich packs einfach nicht.

wie kann man so unvernüftig sein, und nicht weiter denken. gut, für die kinder ist es eventuell nicht schlecht, wenn sie einen spielgefährten haben, mussten in letzter zeit genug leiden. aber wenn sie den hund wieder hergibt, leiden die kids wieder.

verdammt, echt wahr, bin mal wieder in einer sackgasse. was kann man tun, für jeden rat bin ich sehr dankbar.

lg pam

hallo

was du da tun kannst weiß ich leider auch nicht aber vielleicht meld es irgendwo aber wo keine ahnung

ich hab auch mal eine person gekannt die genauso zu kindern und hunden war hatte sicher schon 5 hunde die sie immer wieder her gegeben hat.
den letzten das war ein staff ein absolut liebes tier echt toller hund den hat sie ins tierheim gegeben und gemeint das ein kampfhund im tierheim eh nicht mehr weitervermittelt wird und das sie ihn dann dort einschläfern.
nettes persönchen oder
ich hab aber den kontakt auch abgebrochen so eine bitch

hm leider kannst nix tun außer solchen leuten eindringlich ins gewissen zu reden. mit vorwürfen usw. kommst net weiter...fakten und sachliche diskussion.

solang der hund nicht hungert und rauskommt....kann mans leider auch nirgends melden und sie wird kein tierhalteverbot einheimsen....

anscheinend gibt es mehr unverantwortliche menschen als was ich geglaubt habe. man lernt ja nie aus.

aber die aussage mit den einschläfern ist ja auch der hammer.

da fallt mir gerade eine unterhaltung mit meinem persönchen ein.

der welpe war ja viel krank, kam aus einer tierhandlung, und da hat sie mich gefragt wie rattengift wirkt, wegen schmerzen und so. hab ihr drauf nur sagen können, sie soll es an sich selber ausprobieren dann wird sie es schon merken. so ne doofe nuss.

das war übrigens unser letztes gespräch, fragt mich nicht warum, hab keinen schimmer ;-)))

lg pam

et01

mit vernüftig reden kommst bei ihr leider nicht weit, umso mehr du dagegen redest umso mehr schaltet sie auf stur und macht es erst recht.

ich kann nur hoffen, das ich es mit bekomme wenn sie ihm wieder "los" werden will, dann nehm ich in ihr ab.

anscheinend kann ich da nicht mehr machen, es ist echt zum haare ausreissen.

trotzdem danke et01

lg pam

ja aber nur weil du in ihr dann abnimmst, nimmt sie sich ja dann wieder einen.....das meinte ich damit. solche leut machen das immer und immer wieder.....es hört nicht auf, bis sie zur vernunft kommen oder mal drauf sitzen bleiben.

da hast du recht et01

ich hoff nur das sie endlich mal erwachsen wird und vorher überlegt, net erst im nachhinein.

das kann doch so nicht weiter gehen, ich würd mir da blöd vorkommen, wenn ich pausenlos einen neuen hund hab. die leute reden ja auch, mir wär das einfach zu blöd gesprächsthema nummer eins zu sein.

vielleicht gibt es ja noch wunder und ihr gehirn schaltet sich mal ein.

lg pam

tina

keinen schimmer, aber vielleicht ist es einen versuch wert. wo kann ich raus finden welcher für uns zuständig ist.

bin aus dem 21. bezirk in wien.

lg pam

pampam schrieb:
tina

keinen schimmer, aber vielleicht ist es einen versuch wert. wo kann ich raus finden welcher für uns zuständig ist.

bin aus dem 21. bezirk in wien.

lg pam

bezirksamt für den 21. bezirk!! oder frag auf der vetmed nach, wobei ich mir sicher bin, daß es sicher noch ein paar leute in diesem forum wissen!!

hallo,ist das meine geschichte??? ich kenne auch solch einen fall und ich kann auch nichts dagegen tun aber auch gar nichts.hat auch kinder u´m die sie sich einen dreck schert ständig neue haustiere die dann wegkommen und wieder werden neue gekauft ob das jetzt katze hase oder meerscheinchen ist,völlig wurscht,werdens größer dann kommens weg,oder sie sterben oder sie werden ausgesetzt,ja einfach so,oder auf die polizei gebracht und es wird behauptet dieses tier wurde gerade gefunden,warum kann man gegen diese menschen nichts tun?
jetzt wünscht sich der älteste sohn(15) einen american stafford shireterrier.
die kinder sind den ganzen tag auf sich alleine gestellt wenn sie zuhause ist schickt sie die kinder in den hof.sie brüllt schimpft und schlägt ab und zu.arme kinder arme tiere.
traurige grüsse gismoline

hasen, meerschweinchen und katze hatten sie auch schon. die katze ist 2 mal vom 12. stock gefallen, beim 2.mal hat sie es nicht mehr überlebt.

kinder schlagen tut sie zum glück nicht, aber sie verliert schnell die nerven und schreit herum. kümmert sich auch nicht viel, ihre devise, zuerst komm ich dann die kids. das war einer der punkte wo wir aneinander geraten sind.

ich hoff so sehr das ihr kind was falsch verstanden hat und morgen kein welpe bei ihnen einzieht. es kann doch nicht sein, dass man so unüberlegt handelt, immerhin ist sie keine 15 mehr, in ihrem alter sollte man schon so weit sein und vorher überlegen.

lg pam

es kommt nicht immer aufs alter an

wenn kein hirn anwesend ist dann kann sie auch 70 sein und wird sich
nicht ändern. solche leute sind für mich absolut wertlos und überflüssig und
die kinder werden es von ihr so übernehmen höchstwahrscheinlich
sehr toll

pha sowas macht mich einfach wütend

leider, hab ich auch so eine geschichte. hab ja vor kurzem einen welpen für eine kollegin gesucht. den hat sie nach ca. 2 wochen weggegeben. Zitat: "hab nicht gedacht, das das so anstrengend ist. hab keine zeit mehr für mich gehabt. man kann ja nichtmal aufwaschen, weil das welpi mit dem fetzen spielt. das ging einfach nicht. aber, das hab ich ja ausprobieren müssen sonst hätt ich ja nicht gewusst wo meine grenzen sind." :eek: :mad:

wenn die leute schon mit einem welpen überfordert sind, wie meistern die eigentlich ihr leben? das ist doch alles nur organisation. das ärgste ist, die hat ein kind. ich frag mich wie sie das wohl geschafft hat? da hatte sie ja wohl noch weniger zeit für sich. mann, ich bin so wütend. und ich hab ihr bei der suche geholfen. ich könnt mich ohrfeigen dafür!!

na bitte das ist aber auch eine orge geschichte sie musste sehn wo ihre grenzen sehn so ein unnötiger trampel bitte
pha so was regt mich so auf bitte wie kann so ein mensch dann mit dem kind zurecht kommen wenns es nicht mit dem hund schafft

meine kommt ja gar net mit ihren kindern zurecht.

früher hat alles der mann gemacht, jetzt ist sie mal 2 wochen in urlaub und suddert schon wie arm sie ist, den ganzen tag hat sie die kinder, das ist ja sooo anstrengend.

deswegen versteh ich ihre entscheidung, noch einen hund zu nehmen, noch weniger. weil ich ja schon 2mal mitbekommen hab, wie leicht sie ihre tiere entsorgt.

den hasen hat sie einem schlangenbesitzer geschenkt, den rest könnt ihr euch ja denken.

lg pam

Lenne leider auch so einen Fall! :(

Bei mir im Städtchen gibts eine Familie bei der der Sohn schon einen Hund hatte, dann war die Haltung so schlecht, das er wegen vieler versch. Probleme wieder weg mußte (ich glaube das war das OPrdnungsamt) udn jetzt haben die wieder einen neuen Hund dems auch schlecht geth (kaum Gassi, kein Kontakt zu Hunden, immer an Leine, lebt im Hof, darf nicht ins Haus usw...).
Der Sohn kümmert sich nicht um den Hund oder versucht gar sich Wissen oder ERfahrung darüber zuzulegen oder einfach mal ein Hundebuch zu lesen! :mad:

Die Mutter von dem Kind (14 Jahre oder so) läßt das immer zu, weil er sonst mit einem neuen Hund nervt, bis sie Ja- sagt!

Ich fidne sowas schlimm! :(

@martin

es gibt schon patienten, traurig sowas.

bis jetzt hab ich keinen hund bei ihr gesehen, vielleicht hat sie es sich doch noch überlegt. wäre zwar ein wunder, aber ich denke sowas gibt es noch ;-)))

pfuh, wär ich froh wenn sie mal nach gedacht hat.

lg pam

Oben