bin geknickt!!!

bootsi

Profi Knochen
menno, ich muss jetzt erst mal eine ausschlussdiät mit meinem Wuffi machen.
Blutwerte soweit alle gut (Bauschspeicheldrüse belomme ich morgen) und keine Giarden und daher liegt starke vermutung auf unverträglichkeit.
Freitag muss ich zum TA und heute besorge ich noch die Pferdedose von Herrmanns und koch ihm Kartoffel dazu.
Das ganze dann erstmal 8 Wochen und dann langsam erweitern. Im Moment hat er sehr breiigen kot und Schleim drinnen.
Mensch, alles scheiße.....

5,6 kg

2/3 zu 1/3 soll ich füttern lt TA, weiss aber noch nicht welche Menge.

Bin soooooooo geknickt. Kann sowas auf einmal kommen?????

Hallo,

Wichtig ist mal dass die Werte passen. Wie kam ta darauf dass es eine Allergie sein könnte?

Ja Allergie kommt und kann sich weiter entwickeln!

Ganz wichtig zieh die ausschluusdiät durch ohne wen und aber! Und keine Leckerlis geben, es hilft dem Hund und dir nicht wen ihr da nicht konsequent bleibt!

Futtermittel für Allergiker gibt es Gsd schon mehr als vor 10 Jahren.

Getreidefreies Trockenfutter: acana, exclusion, Taste of The Wild
Nassfutter: Hermanns
Oder aber wen du roh futterst

Lg
Bini

menno, ich muss jetzt erst mal eine ausschlussdiät mit meinem Wuffi machen.
Blutwerte soweit alle gut (Bauschspeicheldrüse belomme ich morgen) und keine Giarden und daher liegt starke vermutung auf unverträglichkeit.
Freitag muss ich zum TA und heute besorge ich noch die Pferdedose von Herrmanns und koch ihm Kartoffel dazu.
Das ganze dann erstmal 8 Wochen und dann langsam erweitern. Im Moment hat er sehr breiigen kot und Schleim drinnen.
Mensch, alles scheiße.....

5,6 kg

2/3 zu 1/3 soll ich füttern lt TA, weiss aber noch nicht welche Menge.

Bin soooooooo geknickt. Kann sowas auf einmal kommen?????

Das tut mir leid für Deinen Kleinen. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind wir bei 2,5 % so bei 140-150 g. Bei 150 g wären das 100 g Pferd und 50 g Kartoffeln. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie aktiv Dein Hund ist.
Damit Du auch Leckerlis geben kannst, würde ich mir grob gewolftes Pferdefleisch besorgen und dieses auf ein Backpapier streichen und selbst trocknen. Das ist schön klein und die Hunde lieben es!

Leider können Allergien oder Unverträglichkeiten jederzeit auftreten:(.
Ich wünsche Dir, dass Ihr schnell herausfindet, wo das Problem liegt und dass es Deinem Kleinen schnell besser geht:)!

Danke für eure Worte.
Also....der Kleine hat immer zwischendurch breiigen Kot und schleim im Kot. Montag war ich wieder beim TA und er hat den Verdacht geäußert, dass es eine Allergie sein könnte. Ich habe einen kleinen hellen Bolonka und sie meinte, dass es leider häufiger vokommt, bei den kleinen wie meiner.
Was positiv war/ist, dass sie gar nicht erst mit Wurmkur und Royal Canin gekommen ist, sondern gleich gesagt hat, dass wir den Kot erstmal auf Giarden untersuchen, ein großes Blutbild machen und wenn das alles in Ordnung ist, uns dann über eine mögliche Futterunverträglichkeit nachdenken.

Habe vorhin Pferddose von Herrmanns besorgt und Kartoffeln gekocht und alles zusammengemnscht und er wollte sogar einen Nachschlag :D

Hi,

Alles gute ;) weiterhin und durchhalten ;)

Noch eine frage. Hat er sonst noch symptome? Juckreiz, ohrenprobleme, rote Zehen zwischen Räume? Bei uns wärs so neben dem Kotprob ;)

Lg bini

Hallo,

Kenn ich auch, aber seit wir Das richtige Futter haben Geschichte!

Berichte bitte weiter!

Lg bini

Jetzt ist es so ziemlich sicher, dass er eine Futterunverträglichkeit hat. Seine Blutwerte sind alle wunderschön. Leber, Niere, bauchspeciheldrüse ec. alles super. keine Parasiten, Giardien.
Seit Dienstag Abend füttere ich schon ausschliesslich Pferd mit Kartoffel und mein kleiner frisst es mir gerne, darüber bin ich wirklich froh, dass macht die Sache einfacher. Jetzt heisst es durchhalten:o

Super weiter so!

Bei uns hat sich nach zwei Jahren die Allergie weiter entwickelt, daher kann ich kein Pferd mehr füttern. Wir sind jetzt bei Fisch ;)

Wir haben keine Ohren und pfotenprobleme und Kot Probleme auch nicht;)

Alles gute weiterhin.

Lg
Bini

Oben