Bin draußen nicht mehr interessant genug

Bandit scheint ein süßer superintelligenter Fratz zu sein ;) es ist zwar nur eine Phase aber ich glaube eine wichtige - wenn man "komm her" gibt dann muss man es auch exekutieren - ich bin Suki 2x nachgerannt um das zu exekutieren und 1x habe ich ihr ihren Ball auf den Hintern geschossen - das hat sie so überrascht dass sie sofort hergehoppelt ist. :D Leckerlist konnte ich in dieser Phase aber selbst essen obwohl Suki ein Fresssack ist :cool:

Habe mal mit einer Tschurtsche geworfen, allerdings nicht auf ihn sondern daneben (der Hut brannte weil ein Schaf ausgebüchst ist und ich nicht wusste wie er darauf reagiert :o). Er hat dann zwar in meine Richtung geschaut, aber keine Anstalten gemacht her zu kommen. :rolleyes:

dann würde ich bei den alleinigen spaziergängen schleppleinen training an der langen schleppleine machen...
oder hast du auch das schon probiert?

Ja so mach ich das jetzt weils halt nicht mehr anders geht. :(
Wenn ich mit ihm und Gina gemeinsam gehe, leine ich beide ab damit sie spielen können und wie gesagt meistens kommt er dann auch angerannt wenn Gina auf mein Rufen hört. Aber das wird für ihn halt eher keinen Lerneffekt haben? :o

Ja so mach ich das jetzt weils halt nicht mehr anders geht. :(
Wenn ich mit ihm und Gina gemeinsam gehe, leine ich beide ab damit sie spielen können und wie gesagt meistens kommt er dann auch angerannt wenn Gina auf mein Rufen hört. Aber das wird für ihn halt eher keinen Lerneffekt haben? :o

so richtiges schleppleinen training? also nicht einfach an der langen leine spazieren gehen...

so richtiges schleppleinen training? also nicht einfach an der langen leine spazieren gehen...

Ja und ist das auch nicht so einfach weil er dabei ja genauso wenig hört. :o

Ich hab mir jetzt so einen Futterdummy gekauft, zwar eigentlich für Gina, aber meint ihr das könnte mit Bandit auch funktionieren? Wie konditioniere ich ihn darauf? :confused:

Ja und ist das auch nicht so einfach weil er dabei ja genauso wenig hört. :o
deshalb hast du ja die schleppleine in der hand... in die andere richtung gehen und einmal kurz an der leine zeigen, dass es jetzt woanders hingeht, bzw er kommen soll...

Ich hab mir jetzt so einen Futterdummy gekauft, zwar eigentlich für Gina, aber meint ihr das könnte mit Bandit auch funktionieren? Wie konditioniere ich ihn darauf? :confused:
clickerst du?

deshalb hast du ja die schleppleine in der hand... in die andere richtung gehen und einmal kurz an der leine zeigen, dass es jetzt woanders hingeht, bzw er kommen soll...

Schon, aber dann zieh ich ihn genauso wie an der kurzen Leine erstmal etwas hinterher und dann rennt er auf der anderen Seite wieder in die Leine. Also der Effekt ist der selbe wie an der normalen Leine. Er zieht nach jedem Versuch wieder und reagiert auf die Belohnung dazwischen gar nicht.
Oder bin ich nur zu ungeduldig? :o

nein

Schon, aber dann zieh ich ihn genauso wie an der kurzen Leine erstmal etwas hinterher und dann rennt er auf der anderen Seite wieder in die Leine. Also der Effekt ist der selbe wie an der normalen Leine. Er zieht nach jedem Versuch wieder und reagiert auf die Belohnung dazwischen gar nicht.
Oder bin ich nur zu ungeduldig? :o

wenn er wieder in die leine rennt, umdrehen und das selbe spielchen immer wieder.... irgendwann wirds ihm zu doof und er wird dich mit sicherheit ziemlich blöd anschauen... ;)

probiers mal aus macht richtig spaß...

vielleicht möchte er ja im köpfchen ein bissl mehr gefordert werden? kann das sein?

xuxu wird im jänner 4 (wahrscheinlich):rolleyes: also nix mit pupertät usw :D
sie hat draussen einfach ein problem mit nähe. in der wohnung legt sie sich auf mich, draussen traut sie sich nicht ran. man merkt ihrs ja an sie wüsste was sie tun müsste aber sie steckt in nem zwiespalt. wenn sie nen ganz ganz guten tag hat kommt sie eh.

zum vorschreiber: ja man kann schon verlangen dass der hund SOFORT kommt. aber das muss der hund auch erst lernen:rolleyes: und wie du vl bemerkt hast gehts hier um nen junghund ;)

wenn er wieder in die leine rennt, umdrehen und das selbe spielchen immer wieder.... irgendwann wirds ihm zu doof und er wird dich mit sicherheit ziemlich blöd anschauen... ;)

Das kann ich stundenlang machen und ehrlich gesagt packen das meine Arme nicht. :o
Ich hab das bei Luca damals so gemacht und es hat super funktioniert. Dachte eben deshalb dass es bei Bandit auch funzt, aber natürlich wäre das zu einfach gewesen. :o

probiers mal aus macht richtig spaß...

Möcht ich nicht, da Luca anfangs gecklickert wurde und jetzt auch auf den Clicker reagiert.

vielleicht möchte er ja im köpfchen ein bissl mehr gefordert werden? kann das sein?

Hm, das Gefühl hab ich eigentlich nicht zumal er ja kopfmäßig separat beschäftigt wird.

zum vorschreiber: ja man kann schon verlangen dass der hund SOFORT kommt. aber das muss der hund auch erst lernen:rolleyes: und wie du vl bemerkt hast gehts hier um nen junghund ;)

meine beiden sind 14 monate und 4,5 monate, ich musste es ihnen auch lernen ;)
und sie haben auch immer wieder neue einfälle... wenn ich mit dem älteren zum agiparcour geh, würd er mich am liebsten hinter sich herschleifen um schneller ans ziel zu kommen... dann kommt es schon mal vor, dass wir für knapp 50m 5 minuten brauchen :D, aber es wird besser!
das a und o in der hundeerziehung ist konsequenz...

meine beiden sind 14 monate und 4,5 monate, ich musste es ihnen auch lernen ;)
und sie haben auch immer wieder neue einfälle... wenn ich mit dem älteren zum agiparcour geh, würd er mich am liebsten hinter sich herschleifen um schneller ans ziel zu kommen... dann kommt es schon mal vor, dass wir für knapp 50m 5 minuten brauchen :D, aber es wird besser!
das a und o in der hundeerziehung ist konsequenz...
naja 14 monate ist auch schon älter als tinas wuff.
konsequent bin ich auch. aber glaub mirs, manchmal liegt nicht alles in der hand des halters :D ich weis schon, man darf sich nicht auf den wuff ausreden aber ich bin ja so verflixt stolz auf sie dass sie wenigstens einmal im monat auf ihre distanz vergisst, dass sie mittlerweile 1,5m hergeht und sich dann hinsetzt, dass sie manchmal wirklich mich intressanter findet :D für manche nach fast 2 jahren zusammenleben vl kein erfolg, für uns schon.
5m für 50m? das brauchen wir wenns stark regnet :D aber dann schleif ICH sie :D

Um mal allgemein zu zeigen um wen es geht. :p

Das betreffende "Welpi" ist dieser riesige, tasmanische Teufel in der Mitte der die beiden älteren um ein vielfaches überragt. :D

8v3fce5d.jpg

ach seit ihr süß!!!

ich dachte er wäre schon älter (warum auch immer *grübel*)... 6 monate, da sinds ja grad mal in der "sturm und drang" phase :D

ach seit ihr süß!!!

ich dachte er wäre schon älter (warum auch immer *grübel*)... 6 monate, da sinds ja grad mal in der "sturm und drang" phase :D

Jo und da das ein Dobi ist, hält die jetzt auch an bis er mind. 3 Jahre alt ist. :D

Hach ist das Leben schön. :D:D

Hab da noch Herrli mit gaaaaaanz strengem Blick anzubieten: :p
cdhg4bqw.jpg

ach seit ihr süß!!!

genau deshalb meinte ich ja der muss es noch lernen :D ein hund der mit 6 monaten schon perfekt ist den gibts nicht :D (möcht ich auch nicht)

behalt deine terrorgurke ruhig, ich hab shcon ein terrorkind und ein undeifinierbares schwarzes knäul unter der bank :d und beide würden mit deiner gurke sicher nicht zurecht kommen :D

Oben