Bin draußen nicht mehr interessant genug

:D soll ich dir nun "viel spaß" wünschen *ggg*

ne, sonst wär dir ja fad, oder? das leben muss herausforderungen stellen!

Ja, da wäre mir allerdings fad. :D

Ich frag mich nur wie ich das anstellen werde wenn ich wieder arbeiten gehen muss. Bis dahin sollte mir der tasmanische Teufel zumindest halbwegs ohne die Box allein bleiben können. :rolleyes:

wie man weiß liegt der a... neben dem gürtel und dieser bekannterweise in wien ;)

also wohnt "die-mami" in wien schätz ich mal ;)

Ich hatte gestern Abend ein Idee wie man das "hier" besser trainieren könnte, weiß aber noch nicht obs funktioniert.

Hätt mir das so gedacht:

Gehe mit Herrli & Bandit aufs Feld. Herrli hält Bandit fest während ich den Clown spiele und mich so interessant für Bandit mache. Ich versuche als Leckerlis jetzt mal Frankfurter. Die zeige ich Bandit und rufe ihn dann. Ich glaube, so hab ich gute Chancen dass er auch wirklich zu mir gelaufen kommt und ich endlich wieder mal die Möglichkeit hab ihn fürs richtige Verhalten zu bestätigen. :)

Was haltet ihr davon?

Wir haben übrigens das Spiel mit dem Futterdummy versucht und das klappt eigentlich sehr gut. Also die Kombi Spiel UND Futter ist schonmal nicht schlecht. :D

Das könnte sicherlich klappen. :)

Wir haben das "Hier" ohnehin so aufgebaut, dass wir bei den ersten Üben immer nur Hier gerufen haben wenn er uns angeschaut hat und wir 100% sicher waren, dass er auch kommt. Wir haben allerdings schon mit 8 Wochen angefangen und seitdem klappt es, kann sicherlich schwieriger sein wenn dein Liebling bissl älter ist und Blödsinn im Kopf hat. Aber es wird sicher. :)

Das könnte sicherlich klappen. :)

Wir haben das "Hier" ohnehin so aufgebaut, dass wir bei den ersten Üben immer nur Hier gerufen haben wenn er uns angeschaut hat und wir 100% sicher waren, dass er auch kommt. Wir haben allerdings schon mit 8 Wochen angefangen und seitdem klappt es, kann sicherlich schwieriger sein wenn dein Liebling bissl älter ist und Blödsinn im Kopf hat. Aber es wird sicher. :)

Als er noch ein Welpi war, war er der Streber in der Welpengruppe. Er hat super gefolgt, aber je näher die Pupertät kommt, desto weiter entfernt sich der Gehorsam. :D

Gehe mit Herrli & Bandit aufs Feld. Herrli hält Bandit fest während ich den Clown spiele und mich so interessant für Bandit mache. Ich versuche als Leckerlis jetzt mal Frankfurter. Die zeige ich Bandit und rufe ihn dann. Ich glaube, so hab ich gute Chancen dass er auch wirklich zu mir gelaufen kommt und ich endlich wieder mal die Möglichkeit hab ihn fürs richtige Verhalten zu bestätigen. :)

Wir haben das unter anderem so in der Hundeschule geübt.

Oben