Bin auf Hundehändler reingefallen...

Simone_Lilly

Medium Knochen
Wie ja einige vielleicht wissen habe ich eine 8 Monate alte Chihuahua Hündin. Habe sie damals von privat gekauft und mir nichts weiter dabei gedacht weil die nette, sympatische Dame gesagt hat, sie muss sie (und ihren Bruder) aus privaten Gründen verkaufen. Ok. Bin nur stutzig geworden als ich damals daheim draufgekommen bin das ihr Impfpass von der Tschechei ist... Hab mir dann gedacht "Hoffentlich passt alles mit ihr und was bin ich für ein Trottel das ich das nicht kontrolliert habe". Sie ist Gottseidank eine sehr aufgeweckte, tolle, gesunde Hündin.

Im Frühjahr will ich mir eine zweite Hündin anschaffen und habe deshalb schon mal vor einiger Zeit den Züchter meiner Wahl angeschrieben. Wir sind seitdem in Kontakt, im Winter ist schon die Wurfplanung und ich habe auch schon einen Welpen reserviert.

Gestern guck ich wie immer in Willhaben.at unter Chihuahua und sehe folgendes:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=21351030
Genau von dort haben wir die Kleine geholt... :(

FINGER WEG! Die holt die Welpen aus der Tschechei oder sonst wo her und verkauft sie auf Willhaben usw.

Jetzt weiss ich auch warum ich sie nie mehr am Telefon erreicht habe.
Einmal bin ich drauf reingefallen und nie wieder!
Mein nächster Welpe kostet über 1000,- Euro und das ist es mir sowas von wert. Ich könnte heulen wenn ich an die armen Eltern meiner Hündin denke :bigcry:
Es tut mir so leid und ich gehöre verprügelt aber nun ist es halt so und ich habe draus gelernt und möchte andere warnen! :o

Andererseits kenne ich viele, die in die CZ, SK od nach Ungarn zum TA fahren .... also sagt so ein ausländischer Impfpass auch nicht immer was neg aus.

Andererseits kenne ich viele, die in die CZ, SK od nach Ungarn zum TA fahren .... also sagt so ein ausländischer Impfpass auch nicht immer was neg aus.

Wennst Dir aber den willhaben-Link anschaust Uli, dann ist alles klar :)
Das ist eine Hundehändlerin.

Man sollte die Anzeigen mal dem Finanzamt zukommen lassen, die sind sicherlich interessiert an Steuerhinterziehung......

Da hast sicher Recht Helga, das hier ist Hundehandel und gehört angezeigt -allerdings ist nicht jeder ausländ Impfpass neg zu bewerten.

Bekannte von mir hatten einen "Hoppala"-Wurf, jaja zu blöd zum Aufpassen waren sie, sind auch nach Ungarn gefahren zum Impfen der Welpen (wohnen an der Grenze zu Ungarn) weil es dort billiger ist ... GsD wurde dann sofort die Hündin kastriert

Die ist definitiv Händlerin. Mir hat sie damals erzählt sie hat die Hunde von ihrer Tochter übernommen da die mit ihrem frisch geboreren Baby und den Hunden überfordert ist, bla bla bla. Weiters hat sie gesagt das sie mit uns in Kontakt bleiben will und ich ihr Fotos schicken soll. Hab sie dann mal angerufen und ihr gesagt ich schreib ihr ne Mail mit Fotos. War total desinteressiert und gelangweilt. Auf die Mail und die Anrufe/SMS hab ich bis heute keine Antwort bekommen :rolleyes:

Hab das ganze jetzt gemeldet ;)

Finanzamt ist eine gute Idee, wird aber nix bringen....sie verkauft nicht mehr wie 3 Hunde und das darf sie........LEIDER :cool:

so Hundehändler sind schwer zu kriegen mit dem Finanzamt, weil die wissen ganz genau wieviele hunde sie auf einmal verkaufen dürfen und genau daran halten sie sich :mad:

Die ist definitiv Händlerin. Mir hat sie damals erzählt sie hat die Hunde von ihrer Tochter übernommen da die mit ihrem frisch geboreren Baby und den Hunden überfordert ist, bla bla bla. Weiters hat sie gesagt das sie mit uns in Kontakt bleiben will und ich ihr Fotos schicken soll. Hab sie dann mal angerufen und ihr gesagt ich schreib ihr ne Mail mit Fotos. War total desinteressiert und gelangweilt. Auf die Mail und die Anrufe/SMS hab ich bis heute keine Antwort bekommen :rolleyes:

Hab das ganze jetzt gemeldet ;)

jedem kann mal ein fehler passieren und niemand wird mit all dem wissen geboren. was ich aber bei dir super finde, dass du 1) daraus gelernt hast und 2) konsequenzen gezogen hast und 3) diese frau gemeldet hast (auch wenn es wahrscheinlich nicht viel bringen wird).

ich wünsch dir für die zukunft alles liebe und lasse uns hin und wieder wissen wie es euch geht.

Mir hat das Finanzamt gesagt, als ich jemanden wegen Vermehrerei angezeigt habe, dass man im Jahr 10.000€ damit verdienen darf und TA und sonstiges ja dann auch Abschreiben kann, somit erreicht man die 10.000€ Gewinn eigentlich nie.
Aber erst dann würde das Finanzamt einschreiten.

Uli, zähl mal wieviele Hunde sie anbietet.....genau 3 Stück.....und das hat wie gesagt einen Grund....die wissen genau wie sie keinen Ärger kriegen und ihnen niemand was machen kann :cool:

Ja Manuela und wenn sie 5 Würfe im Jahr hat und alle Kosten auch abschreibt, bleibt sie auch unter den 10.000€ .... leider durfte ich das miterleben .... ATA reagieren nicht, Finanzamt regiert nicht, was kann man da noch machen :confused::confused::confused:

es sind 6 Announcen drinnen und ich habe es gemeldet.

vielleicht machen von euch mehr mit, dann wird sie vielleicht gesperrt

es sind 6 Announcen drinnen und ich habe es gemeldet.

vielleicht machen von euch mehr mit, dann wird sie vielleicht gesperrt

wennst geschaut hättest, sind die Hunde doppelt inseriert.....also sind es nur 3 Hunde!! :rolleyes:

also welchen Grund sollte willhaben den nennen, warum man sie sperrt??
3 gleiche Announcen könnens löschen und das war es dann schon!!

Ja Manuela und wenn sie 5 Würfe im Jahr hat und alle Kosten auch abschreibt, bleibt sie auch unter den 10.000€ .... leider durfte ich das miterleben .... ATA reagieren nicht, Finanzamt regiert nicht, was kann man da noch machen :confused::confused::confused:

nix, weil sie bewegt sich genau am Rand des legalen....eh traurig, aber ich weiss das auch von einer Finanzbeamtin, weil ich wollte auch mal eine anzeigen....keine Chance :cool:

bis auf eine sind alle anders gemacht, also sind es eben nur 5 auch wenns die gleichen sind.

Egal ich habs gemeldet.

und es wird nix passieren......warum auch, sie verstösst gegen nix :cool:

mir sind so Menschen auch zwider, aber so Handlungen bringen nix.....weder werden die Anzeigen gelöscht, noch hindert man sie daran ihre "Ware HUND" weiter so zu verkaufen :(

Danke Ta-maja, klar kann ich dir bescheid geben wies uns so geht :)
Momentan sind wir ja ganz sportlich in der Hundeschule/Agility unterwegs.

Habe sie mal bei Vier Pfoten gemeldet, die geben es dem Amtstierarzt weiter und dann wird sie schönen Besuch bekommen und hoffentlich ganz viel Strafe zahlen....:mad:

Sie halten mich am laufenden...

es sind genug solche Announcen drinnen, leider:( sie ist nicht die einzige und wir haben in letzter Zeit vieles durchgesehen.

Am besten nicht kaufen. warnen hat auch wenig sinn, denn viele schauen garnicht in so Hundeforen usw.

Danke Ta-maja, klar kann ich dir bescheid geben wies uns so geht :)
Momentan sind wir ja ganz sportlich in der Hundeschule/Agility unterwegs.

Habe sie mal bei Vier Pfoten gemeldet, die geben es dem Amtstierarzt weiter und dann wird sie schönen Besuch bekommen und hoffentlich ganz viel Strafe zahlen....:mad:

Sie halten mich am laufenden...

und warum sollte sie ganz viel Strafe zahlen?? auch wenn es ihr zu wünschen wäre :cool:

Whisky hat es doch schon sehr gut erklärt, dass man ihr genau nix machen kann......LEIDER :(

der ATA wird hinfahren, nix finden, wieder heimfahren....das war es....detto Finanzamt :cool:

die geben es dem Amtstierarzt weiter und dann wird sie schönen Besuch bekommen und hoffentlich ganz viel Strafe zahlen....:mad:

Nix wird sie zahlen, solange die Hunde gut im Futter sind und gepflegt, passiert auch beim ATA gar nix
Ich hatte da eine Chivermehrerin mit 15 Hunden, nix ist passiert, erst nach fast täglichen Mails und Anrufen von mir monatelang, haben sie ihr "empfohlen" Hunde abzugeben
Geldstrafe kam keine

Oben