Bin Anfänger, brauche Tipps

Hallo,

Wir bekommen auch bald unseren Bauernhof Kater :D

Da wir schon eine Katze haben, haben wir nicht soo eine lange Einkaufsliste aber ja einiges ist schon zu besorgen!
Ich freu mich schon riesig.
Wir bekommen ihn auch deshalb weil er dort schon nicht mehr leben würde wenn wir ihn nicht nehmen würden ...

Mich würde noch interessieren warum ihr Katzen nicht raus lassen wollt wenn man einen Garten hat und sogar nur eine nicht so viel befahrene Strasse?
Wenn meine Katze nicht raus dürfte wäre das ein Horror für sie und mich ... draußen pauert sie sich aus und drinnen schlaft sie.

(wenn ich mir das jetzt durchlese wirkt es i-wie böse ... das mein ich nicht so ... ich will einfach wissen warum ... vielleicht ändere ich das dann bei meinen 2. Kater)

Auch wenn ich schon weiß das gleich wieder nicht so gute Kommentare auf das kommen, werd ich es mal schreiben:
- Wegen dem Vorhang Problem - wir haben Joy einmal, genau wenn sie am Vorhang gehängt ist, mit einer Wasser-Sprühflasche angesprüht.
Sie hat es dann noch einmal auf einen anderen Vorhang probiert und dann war eine ruhe.

Wir holen den Kater schon mit der 8. Lebenswoche weil auf einen Bauernhof lauern viele Gefahren und auch meistens viele Krankheiten von den anderen Katzen und Tieren.
Die kleinen Fressen jetzt mit 4 Wochen schon ein bisschen mit der Mutter das normale Katzenfutter mit.


Aja und Glückwunsch zu den 2 Katzen =)
Katzen sind super Tiere!

Liebe Grüße
Janine und Joy, die schon den ganzen Beitrag auf der Tastatur herumrennt (also sorry falls noch Fehler drinnen sind)
 
Hallo,

Mich würde noch interessieren warum ihr Katzen nicht raus lassen wollt wenn man einen Garten hat und sogar nur eine nicht so viel befahrene Strasse?
Wenn meine Katze nicht raus dürfte wäre das ein Horror für sie und mich ... draußen pauert sie sich aus und drinnen schlaft sie.



Hallo Jani-Nico

Naja grundsätzlich hab i nix gegen Freigängerkatzen aber meine Überlegung z.B. ist halt, dass zwei Querstraßen weiter vor meinem Haus der Zug vorbeifährt und da hab i schon öfter mal zusammengefahrene Katzen liegen gesehen. Über den Winter jetzt bleiben sie sicherlich drinnen aber im Frühjahr mal überlegen ob ich irgendwie das hinbekomme mit einem Freilaufgehege zum Bauen.

Der Verkehr hält sich zwar bei mir in Grenzen und zur anderen Seite vom Haus ist der Wald net weit weg, aber das Risiko mit dem Zug ist mir persönlich zu groß. Ich riskier da lieber nix und geh auf Nummer sicher.

Danke für den Tipp mit dem Vorhang. Werd den Kratzbaum jetzt doch in die Küche stellen, da wäre dann kein Vorhang mehr in Gefahr ;) aber sollten die zwei sich doch mal als Tarzan versuchen wollen probier ich halt mal den Tipp mit der Wasserpistole aus.

Auch ich möchte dir zum Nachwuchs gratulieren, kann deine Vorfreude gut verstehen (geht mir genauso) :D:D
 
......probier ich halt mal den Tipp mit der Wasserpistole aus......

ich weiß nicht, ich bin kein Freund davon, zumind. nicht als Erziehungsmittel :eek:


ich hab einfach die "heiklen" Vorhänge vorübergehend gegen ganz billige ausgetauscht. Die Vorhangkraxlerei ist ja nur für die "Kinder" interessant, das hört sich mit der Zeit von ganz alleine auf - soweit zumind. meine persönliche Erfahrung ;).
 
ich weiß nicht, ich bin kein Freund davon, zumind. nicht als Erziehungsmittel :eek:


ich hab einfach die "heiklen" Vorhänge vorübergehend gegen ganz billige ausgetauscht. Die Vorhangkraxlerei ist ja nur für die "Kinder" interessant, das hört sich mit der Zeit von ganz alleine auf - soweit zumind. meine persönliche Erfahrung ;).




Okay, also vorbeugen. Gut werde alle teuren Vorhänge wegpacken solang sie noch klein sind. :)
 
Wie gesagt, hab noch nicht wirklich Ahnung von Katzen. Aber trotzdem danke für eure Ratschläge, nehme sie mir zu Herzen.
 
Hallo Jani-Nico

Naja grundsätzlich hab i nix gegen Freigängerkatzen aber meine Überlegung z.B. ist halt, dass zwei Querstraßen weiter vor meinem Haus der Zug vorbeifährt und da hab i schon öfter mal zusammengefahrene Katzen liegen gesehen. Über den Winter jetzt bleiben sie sicherlich drinnen aber im Frühjahr mal überlegen ob ich irgendwie das hinbekomme mit einem Freilaufgehege zum Bauen.

Der Verkehr hält sich zwar bei mir in Grenzen und zur anderen Seite vom Haus ist der Wald net weit weg, aber das Risiko mit dem Zug ist mir persönlich zu groß. Ich riskier da lieber nix und geh auf Nummer sicher.

Danke für den Tipp mit dem Vorhang. Werd den Kratzbaum jetzt doch in die Küche stellen, da wäre dann kein Vorhang mehr in Gefahr ;) aber sollten die zwei sich doch mal als Tarzan versuchen wollen probier ich halt mal den Tipp mit der Wasserpistole aus.

Auch ich möchte dir zum Nachwuchs gratulieren, kann deine Vorfreude gut verstehen (geht mir genauso) :D:D

Hallo,
aso ja das kann ich verstehen wenn man in der nähe mehrere Tote Katzen gesehen hat, ist es schwer die eigenen raus zu lassen.

Und bei einem Zug ist es auch gefährlich wenn er so schnell daher kommt.

Jede Katze ist anderes wenn du ihnen gleich angewohnt das sie nicht raus dürfen werden sie wahrscheinlich auch keine Probleme damit haben.

Das mit der Wassersprühflasche wäre auch nur die letzte Möglichkeit.

LG
 
Oben