Billiges Trockenfutter, woher?

nixniox

Super Knochen
Hallo,

sagt mal, wo kann man billiges trockenfutter kaufen? große mengen? habe beim fressnapf geschaut, aber das ist immer noch recht teuer,,..

lg nix

nixniox schrieb:
Hallo,

sagt mal, wo kann man billiges trockenfutter kaufen? große mengen? habe beim fressnapf geschaut, aber das ist immer noch recht teuer,,..

lg nix

wenns wirklich billig sein soll schau mal zum penny markt--das billigste was ich bis jetzt gesehen hab. will aber granicht wissen wozu du es brauchst
;)

nixniox schrieb:
Hallo,

lg nix

ich hoffe mal du brauchst es für eine Spende?

Wenn ja kann ich dir anbieten bei unserem Fressnapf zu kaufen, bin bisher noch nicht dazugekommen, aber angeblich soll ich mit meiner Zwingerkarte Prozente bekommen.

Bzw. kannich dir anbieten 20 kg Futter+sogar hochwertigeres* zu meinem Einkaufspreis*Zwingerkonditionen* um 29 Euro.

Alleridngs wie gesagt NUR wenn es als Spende für Tierheimhunde usw. gedacht ist.
lg uschi & Rudel

nixniox schrieb:
Hallo,

lg nix
Eukanuba! Für einen 40 kg Hund brauchst Du ca 300 gr täglich. Der 15 kg Sack kostet ca € 54.--, kommt täglich auf € 1,08.--, vergleiche täglichen Futterpreis mit anderen Marken. Bei Royal Canin mußt du dem Hund ca 450 gr täglich geben, ist wesentlich teurer. Mache nicht den Fehler den 15 kg Sackpreis zu vergleichen, immer die vorgegebene tägliche Fütterungsmenge.

killerkipferl00 schrieb:
Eukanuba! Für einen 40 kg Hund brauchst Du ca 300 gr täglich. Der 15 kg Sack kostet ca 54.--, kommt täglich auf 1,08.--, vergleiche täglichen Futterpreis mit anderen Marken. Bei Royal Canin mußt du dem Hund ca 450 gr täglich geben, ist wesentlich teurer. Mache nicht den Fehler den 15 kg Sackpreis zu vergleichen, immer die vorgegebene tägliche Fütterungsmenge.

Hallo!

Aber für den Preis ist Eukanuba nicht wirklich hochwertig :rolleyes: :eek:
Da kauf ich lieber Canidae und Co. und steig noch immer viel billiger aus ...

Wegen dem billigen Trofu: ich kauf das Spendenfutter meist beim FN und nehme das "Multifit" - ich glaub, für 15 kg zahl ich 13 Euro.

LG Nina

killerkipferl00 schrieb:
Eukanuba! Für einen 40 kg Hund brauchst Du ca 300 gr täglich. Der 15 kg Sack kostet ca € 54.--, kommt täglich auf € 1,08.--, vergleiche täglichen Futterpreis mit anderen Marken. Bei Royal Canin mußt du dem Hund ca 450 gr täglich geben, ist wesentlich teurer. Mache nicht den Fehler den 15 kg Sackpreis zu vergleichen, immer die vorgegebene tägliche Fütterungsmenge.

Kannst du mir mal erklären warum du fast in jedem Schreiben von dir erklärst wie toll Eukanuba ist und wie hochwertig obwohl dies nicht im geringsten der Wahrheit entspricht?

Und mach enicht den Fehler und vergleiche Firmennamen SONDER>N deren Inhalt, dann erkennst du schnell was hochwertig ist und was einfach nur teuer ohne Wert ist.
mfg Uschi & Rudel

Hallo also für Spenden kauf ich öfters den 20 kg Sack FIT&FUN von Fressnapf um ca. 16 Euro. Meine Tante füttert das auch obwohl sie Zuchthunde haben und mit Papieren züchten. Ich habs auch schon mal probiert, aber mein Rüde hats nicht so gut vertragen.

jackygemini schrieb:
Hallo also für Spenden kauf ich öfters den 20 kg Sack FIT&FUN von Fressnapf um ca. 16 Euro. Meine Tante füttert das auch obwohl sie Zuchthunde haben und mit Papieren züchten. Ich habs auch schon mal probiert, aber mein Rüde hats nicht so gut vertragen.

????? Und was ist anders weil sie züchtet? Deshalb muss si enoch lange nichts von Fütterung verstehen. Tut sie auch nicht wie man sieht den in dem Fit & Fun ist der hauptbestandteil Getreide also alles andere als gutes Futter. Und soviel sollten mir Hunde mit denne ich züchte schon wert sein.
lg uschi & Rudel

@Husky

Hab ich das gesagt, dass sie was davon versteht. Jedenfalls sind alle Hunde gesund und haben auch gesunde Welpen. Wert oder ned , ich glaub das muss jeder selbst wissen! Ich füttere das Futter nicht aber sicher auch nicht das überteuerte eukanuba!Ich wollt nur sagen (weil ja nach billigem Futter gefragt wurde) , dass es zB. den Zuchthunden meiner Tante nicht schadet.Nix anderes wollt ich sagen, sicher will ich keine Werbung für das billigzeugs machen!

Hallo zusammen,

ich möchte grundsätzlich einmal etwas zum Füttern von TroFu anmerken...:

Ich beschäftige mich seit nunmehr 6 Jahren intensiv mit den Inhalten von Trockenfuttern und deren Deklaration auf den Säcken, nachdem ich vor einigen Jahren mal so etliche Proben (und zwar von allen gängigen auf dem Markt erhältlichen, sowohl teuer als auch billig) habe analysieren lassen.
Heraus kamen die abscheulichsten Inhalte, die man sich gar nicht wirklich vorstellen möchte und kann !
Seitdem ist´s bei uns vorbei mit dem Sack- und Dosenfutter !
Zudem sollte man wissen, dass bei mehr als 80 % aller Marken Versuchshunde elendig gequält werden und dafür ihr Leben lassen müssen !
Mit am schlimmsten ist´s bei Eukanuba und Waltham (Pedigree) !!!!! Also unbedingt Finger weg - denn auch hier ist´s wie immer: Nachfrage bestimmt Angebot !

Für mich persönlich ist es moralisch nicht vertretbar meine Hunde mit dem Leiden anderer Artgenossen zu ernähren - und ich bin absolut überzeugt davon, dass sich kein Hund freiwillig von Sackfutter ernähren würde ! (Nur ist leider jeder Vierbeiner darauf angewiesen, dass sich sein Mensch Gedanken macht...)

Bei uns gibt´s seit 6 Jahren nur noch rohes Fleisch, rohe Fleischknochen und Gemüse (vorher durch den Mixer pürriert) in den Napf ! Und eigentlich ist das ja auch die artgerechte Ernährung der Spezies Hund !
Die wundervolle Zugabe seit dieser Ernährungsumstellung sind gesunde Hunde, die seitdem keinen Tierarzt mehr gesehen haben, und verschwindend geringe Kotmengen !

Falls Ihr die Meinung vertretet, so nicht füttern zu wollen, dann macht Euch bitte wenigstens vorher kundig und recherchiert, welche Sorten Dosen und TroFu zu welcher Firma gehören, und wer von denen mit Tierversuchen produziert ! Das Internet bietet dazu zahlreiche Informationen ! Es braucht also keiner zu sagen, er hätte das nicht gewusst...:rolleyes:
Aber Achtung: Hierbei muss man sehr sorgfältig + wachsam recherchieren - und das bedarf einigen Zeitaufwandes - denn viele Futtermittel-Hersteller haben zwar kein eigenes Tierversuchslabor, geben aber bei Fremdlaboren Tierversuche in Auftrag !

EURE HUNDE WERDEN ES EUCH GANZ BESTIMMT DANKEN !!!

Viele Grüße
Karin + Vierbeiner

@ KaJo: das wissen gsd die meisten hier, aber man kann sicher nicht oft genug darauf hinweisen :)
Ich füttere seit über 1,5 Jahren nur mehr roh und etliche andere hier auch.

Hi
jackygemini schrieb:
@Husky

Hab ich das gesagt, dass sie was davon versteht. Jedenfalls sind alle Hunde gesund und haben auch gesunde Welpen.

Nun gesud ist relativ, vile Probleme kommen erst mit dem Alter und wenn Welpen getreidehaltig ernährt werden entstehen gott sei Dank nicht schon am Anfang Mängel, so das die paar Wochen wo sie das fressen meist nichts ausmacht. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach als Züchter mit richtiger Fütterung auskennen. Im Prinzip häte ich nichts dazu gesagt aber da du extra erwähnt hast sie ist Züchterin war mir der Hinweis doch wichtig weil eben auch Laien mitlesen.

Wert oder ned , ich glaub das muss jeder selbst wissen! Ich füttere das Futter nicht aber sicher auch nicht das überteuerte eukanuba!

Eukanunba ist genauso wertlos guck dir mal die inhaltsstoffe an, da hast du recht dieses Futter ist für den Inhalt eindeutig überteuert.

Ich wollt nur sagen (weil ja nach billigem Futter gefragt wurde) , dass es zB. den Zuchthunden meiner Tante nicht schadet.

Wie gesagt di emsiten Probleme kommen durch die stetige Fütterung im Alter z.B wenn man dauernd K3 füttert entsteht im Alter oft Krebs-es ist inzwischen erwiesen das K3 Krebs auslöst- und wird vom Laien NICHT mit der falschen Fütterung in Verbindung gebracht. Und um bei dem Beispiel zu bleiben jedes Billigfutter enthält K3. Wieviele Althund ehatte deine Tante woran starben sie? Erst dann kannst du sagen ob es schadet oder nicht. Dir mache ich keinen Vorwurf viele Laien wissen nicht Bescheid aber als Züchter sollte ich es wissen und vor allem sollte ich mir gutes Futter leisten können oder ich lasse die Zucht.

lg uschi & Rudel

Hallo,

ja es war als spende gedacht,...das futter beim fressnapf ahb ich gesehen, 20 kg um 16 eur, glaub ich,...wollte nur wissen, ob nicht jemand etwas noch biligeres weiss, damit man eventl mal mehr kaufen könnte,....schaut aber nicht danach aus :(

eventl weiss ja noch wer was darüber.....

lg nix

PS: die diskussion über die qualität von trofu finde ich hier unnötig,....darum geht es hier nicht.
meine maus krigt ohnehin immer nur das beste,..ist ja egal, bei den mengen *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
@nixniox

das vom lidl kostet glaub ich auch um die 8 für 10 kg... das wär dann ungefähr gleich wie das fit+fun

PS: die diskussion über die qualität von trofu finde ich hier unnötig,....darum geht es hier nicht.
meine maus krigt ohnehin immer nur das beste,..ist ja egal, bei den mengen *ggg*

Wie traurig für Deinen Hund, als auch die Labor-Versuchshunde, dass Du die Diskussion über TroFu unnötig findest.
Aber natürlich umso besser für diejenigen, die sich an der Müll-Pampe eine goldene Nase verdienen :rolleyes:

Warum wirfst Du dann überhaupt hier ein solch dumme Frage auf ?
Billiges TroFu ist doch nun wirklich nicht schwer zu finden, man bekommt es nämlich überall in Hundeshops und Supermärkten.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch überlegen, etwas Anderes zu spenden ? Damit hilfst Du dann sicherlich den betroffenen Vierbeinern mehr ;)

Oben