billige englischsättel-woher????

chaaki

Medium Knochen
hello!

i mecht für mei pferd an englischsattel kafen und den was i zaus hab verkaufen wei der is vo mein vorigen pferd und passt mein jetztigen ned!!

wisst ihr adressen wo i mein vakafen und

billige und vo der qualität gute sättel herkrieg??:confused:

schreibt bitte a paar rein (wenns welche wissts!)

LG Alex

es gibt keine billigen u gleichzeitig guten sättel.

es ist absolut notwenig einen gut passenden sattel zu kaufen u den halbjährlich kontrollieren u bei bedarf polstern zu lassen.

billige sättel verziehen sich oft u schaden so enorm dem pferderücken

es gibt auhc reitsportgeschäfte die mit nem großen auto voller sättel zu dir kommen u mit dir durchprobieren. vorher kannst du sagen was für nen sattel du willst u ob gebraucht oder neu. so findet sich auch leicht was gscheites

Naja vielleicht passt deinem Pferd ja ein gebrauchter Sattel von ebay oder so ich weiß leider net wie das geht.

lg Clautschi

also:das mit ebay is ja schön und gut,ABER wie funktioniert das?ich mein wi krigt ma das geld wenn ma was vakaft und wi is das mitn geldübaweisn wenn ma wos kaft???:confused:

hoffe das mir das wer so erklären kann das i des a check!

glg alex

(hoffe auf baldige antworten!!)

hy alex

aso kaufst da jetzt doch einen englisch sattel?? hats da so taugt mitn madouk seinem *gg*.

also schaun kannst auf www.pferdeboerse.at bzw. www.flohmarkt.at. oder www.willhaben.at dort kannst mal deinen alten sattel einstellen und schaun ob du ihn verkaufen kannst. und danach kannst ja an gebrauchten sattel von der sattlerin kaufen, die kann ihn dann gleich anpassen.

lg birgit

hello!

i mecht für mei pferd an englischsattel kafen und den was i zaus hab verkaufen wei der is vo mein vorigen pferd und passt mein jetztigen ned!!

wisst ihr adressen wo i mein vakafen und

billige und vo der qualität gute sättel herkrieg??:confused:

schreibt bitte a paar rein (wenns welche wissts!)

LG Alex

Warum willst du denn umbedingt an englischsattel WESRERN ist besser gggggg
Kennst mich eh Alex bin halt so :D:D

lg Kathi

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn umbedingt an englischsattel WESRERT ist besser gggggg
Kennst mich eh Alex bin halt so :D:D

lg Kathi

Naja lass die Alex ihr gfallt halt das englisch besser. Stimmt ja auch *gg*.
Auserdem passt das englische viel besser zur Chaaki, tja pech gehabt Kathi is immerhin Alex ihr Pferd und du kannst nix dagegen tun :p haha
lg Clautschi

:D
Naja lass die Alex ihr gfallt halt das englisch besser. Stimmt ja auch *gg*.
Auserdem passt das englische viel besser zur Chaaki, tja pech gehabt Kathi is immerhin Alex ihr Pferd und du kannst nix dagegen tun :p haha
lg Clautschi
dieser meinung häünge ich mich voll und ganz an!!!!
tja spätestens im mai hat di chaaki an englisch sattel und den 2 tagesritt werd ich dann schon mit dem neuem sattel machen weil ich lass mein pferd nicht unnötigerweise 5 kilo tragen,wenns leichta a geht!
wirst sehn kathi bald reitet fast da ganze stall englisch dank unserer überredungskünmste und du kannst adnn nichts dagegen tun!(immerhin ham ma scho di petra übaredet!!!!
:p :D :p :D :p :D :p :D tja dumm gelaufen kathi!
lg alex

:D
dieser meinung häünge ich mich voll und ganz an!!!!
tja spätestens im mai hat di chaaki an englisch sattel und den 2 tagesritt werd ich dann schon mit dem neuem sattel machen weil ich lass mein pferd nicht unnötigerweise 5 kilo tragen,wenns leichta a geht!
wirst sehn kathi bald reitet fast da ganze stall englisch dank unserer überredungskünmste und du kannst adnn nichts dagegen tun!(immerhin ham ma scho di petra übaredet!!!!
:p :D :p :D :p :D :p :D tja dumm gelaufen kathi!
lg alex

Wia san scho gemien *gg*
Wieso muss man immer alle Leute zu ihrem Glück zwingen?!

Es werden noch mehr leute drauf kommen das englisch nicht so schlimm fürs Pferd is wie die Kathi tuat *gg*
wenn ich a pferd wär wöllat ich auch lieber englisch grittn sein der sattel is ja fü leichter und angenehmen und da schwitzt ma auch net so schnell wie unterm western pad.

Ich wäre wenn i a Pferd warat viel lieber ein Western geritenes. Auserdem die Beate könnts ned überreden, dass mehr english macht. ggg
Und die Petra is mir wurscht:D:D
Die Verena und den Max könnts ah ned überreden.

lg Kathi:):)

hallo

mein Gott, is das net wurscht ob western oder englisch? jedem das seine. mich stören weder die einen noch die andren, sind doch alles nur menschen :D

ich mag die western-reiter genauso wie die englisch reiter. und wer weiß, vielleicht wird ja der madouk auch mal ein western-pferd :D

lg birgit

hallo

mein Gott, is das net wurscht ob western oder englisch? jedem das seine. mich stören weder die einen noch die andren, sind doch alles nur menschen :D

ich mag die western-reiter genauso wie die englisch reiter. und wer weiß, vielleicht wird ja der madouk auch mal ein western-pferd :D

lg birgit

Bin deiner Meinung (wobei mir das Western eben mehr liegt):D:D

lg Kathi

Ich wäre wenn i a Pferd warat viel lieber ein Western geritenes. Auserdem die Beate könnts ned überreden, dass mehr english macht. ggg
Und die Petra is mir wurscht:D:D
Die Verena und den Max könnts ah ned überreden.

lg Kathi:):)

supa kathi das sind drei Leute bei daBeate reitn aber mehr als drei gö *gg*

na egal bleib ma bitte beim Thema.
g Clautschi

kann dir nur raten beim sattel nicht zu sparen. es gibt auch geschäfte die gebrauchte haben und zu dir in den stall kommen.
beim sattel ist das passen für dein pferd das um und auf und das du dich darauf wirklich wohl fühlst und zum sitzen kommst sonst bringt das nichts.

lg paris

Hab mir mal einen billigen Sattel beim Eybl gekauft, das war eine Riesen-Fehl-Investition, er hat zwar dem Pferd gepasst, aber ich konnte da echt nicht drauf sitzen. Das war ein Sitzgefühl wie auf einem umgedrehten Waschbecken ;) , absolut unbequem.

beim Pedigree Reitsport, ich glaub sattelmarkt sattelboerse od. so ,kann man gute gebrauchte Sättel bekommen, du rufst an sagst was du brauchst, und der Herr Charly kommt mit dem Auto voller Sättel zu dir.

ich würd auch am ehesten zu einem gebrauchten gehn. hoff halt, dass ihr die auch passn weil ich glaub ja in madouk habn ja nur die neun passt gö...
schau halt mal
lg Clautschi

Oben