Billig/Schnell/Fleischfrei

Tantebate

Super Knochen
So ich soll heute nach so langer Zeit wieder mal was kochen! Aber was? Es sollte billig, fleischfrei und schnell gehen. Achja und vielleicht auch noch ein kleins bissi gesund. Somit ist mein Vorschlag mit Apfelspätzle leider ausgeschieden :(

Achja, Pilze und Tomaten scheiden auch aus!
 
risotto mit gemüse oder schafkäse
spinatstrudel mit schafkäse
spaghetti mit käsesosse
kartoffelpuffer und salat
kartoffelsuppe, anschliessend palatschinken
 
gibts zum Risotto ein Rezept? :D


für 4 personen:



javascript:PermissionCheck(document.location.href);


Zubereitung von Risotto mit Schafskäse und Pinienkernen

1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Reis darin kurz anbraten, mit der Brühe ablöschen und unter häufigem Rühren ca. 25 Minuten garen.

2. Rauke abspülen, trocken schütteln, Stiele abschneiden. Blätter etwas kleiner zupfen. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Schafskäse in kleine Würfel schneiden.

3. Thymian-Blättchen abzupfen. Reis mit Salz und Pfeffer würzen.
Rauke, Pinienkerne und Schafskäse unterrühren. Mit Thymian bestreuen.
 
Couscous ist suuuuper!

Das ist so ne Art Weizen, ich glaub er kommt aus der Türkei. So gelbliche kleine Körndln. Die lässt man mit der doppelten Menge Wasser aufgehen und kann sie eigentlich mit allen möglichen Sachen mischen.

Ich ess Couscous total gern mit Thunfisch, Cottage Cheese, Schafskäse, Petersil, Tomaten, aber auch mit Gemüse, Hühnchenfleisch, etc.

geht super schnell, ist total günstig (eine Packung kostet 2 Euro und damit kommt man ewig aus).

Gibt sicher jede Menge Rezepte.

lg Cony
 
für 4 personen:






Zubereitung von Risotto mit Schafskäse und Pinienkernen

1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Reis darin kurz anbraten, mit der Brühe ablöschen und unter häufigem Rühren ca. 25 Minuten garen.

2. Rauke abspülen, trocken schütteln, Stiele abschneiden. Blätter etwas kleiner zupfen. Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Schafskäse in kleine Würfel schneiden.

3. Thymian-Blättchen abzupfen. Reis mit Salz und Pfeffer würzen.
Rauke, Pinienkerne und Schafskäse unterrühren. Mit Thymian bestreuen.

Rezept ausdruck und heute Mittag mach !!!! :D
 
Schnell soll es ja auch sein: ich würde eine WOK-Pfanne mit Gemüse machen ( darf auch TK-Wokgemüse sein ), Tofuwürfel und als Magenfüller einfach Reis dazu.

Zuerst Reis aufstellen.

Wok-Gewürz gibt es auch fertig, ist aber nicht nötig: es genügt eigentlich Öl ( Sesam oder Erdnuss ), ganz viel Knoblauch gleich anfangs in die Pfanne zum Öl, dann den Tofu, dann mit viel Sojasauce aufgiessen, dann das Gemüse, am Ende ev. noch leicht salzen.

Übrigens, eine richtige WOK Pfanne hab' ich gar nicht zuhause, es geht auch in einer normalen beschichteten Pfanne recht gut.

Fertig ist alles in 20 Minuten, so lange dauert der Reis.
 
Oben