billig reisen!

Viez

Super Knochen
Hallo!

Nachdem ich in der Suhfunktion nix gfunden hab ein neues thema!
Also wie der titel schon sagt möchte ich tips, wie man billig reisen kann! Ich geh ja jetzt endlich gscheit arbeiten neben dem studium und kann mir wiedermal *freu* einen urlaub leisten :D
Ich möchte dabei anmerken, dass:
- ich weder auto noch wohnmobil habe
- ich in den meisten ländern noch zu jung für ein leihauto bin
- und ich allinclusive clubs wie die pest hasse, weil ich etwas vom land sehen möchte!
Aja hund hab ich auch KEINEN dabei! :)

Hab mir auch schon den ÖBB interrail angesehen, aber die internetauskunft ist für mich etwas verwirrend und in SBG HBF sinds einfach zu blöd gscheite auskunft zu geben :o
Gibt ja hier einige studenten bzw weniger betuchte leute, die hoffentlich wissen wie man billig reist!

Hi,

Als ich nocn kein Auto hatte bin ich gerne mit www.eurolines.at gefahren, man ist halt meist lange unterwegs, aber die Busse fahren auch oft über nacht. Da gibts auch so etwas ähnliches wie Interrail, wo man 30 tage rumfahren kann.
Es gibt einen eigenen Reiseveranstalter für günstige reisen, heissen glaub ich STA Travel.
Billige Flüge bieten die Aua, Germanwings, AirBerlin, Skyeurope, am besten für den Newsletter anmelden, die haben immer wieder Schnäppchen, die per Newsletter verschickt werden.

Nächtige günstig www.accorhotels.com, da sind etwas besser Hotels wie Ibis, aber auch Etap Hotel und Formule1, mit wenig Komfort, am günstigsten wenn man über I-net bucht. Ansonsten halt Jugenherberge oder nach Hostels suchen. Im Sommer gibts immer wieder schöne Campingplätze am Meer, weiss ned ob das was für dich ist.

Wir sind vor 2 Jahren um 99 cent nach London geflogen. Mit Taxen hat es pro Person ca. 50-60 ausgemacht.
Dort kann man auch in Jugendherbergen unterkommen (wir hatten damals eine Bekannte aus Graz - die uns für ihren Grazurlaub ihre Wohnung "geborgt" hat)

Wir sind auch schon mal nach Barcelona geflogen und haben in einem billigen **Sterne Hotel übernachtet.. so eine Art Bed&Breakfast. War auch toll!
Genauso wie nach Florenz und Paris werden wir demnächst angehen :D

Oben