• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

bilder einer sprengung

Niki83

Super Knochen
sprengung des kalkofen's der ehem. zuckerfabrik in hohenau a. d. march.
fotografiert für die firma DTC Hallas GmbH.

kurz vor 14 uhr ertönt das erste signal - das gelände muss großräumig geräumt werden, kein zutritt - ca. 2.000 zuschauer mussten gesperrt werden. kurze einweisung von michael, dem sprengmeister (fa. thüringer aus deutschland) für uns fotografen und gäste aus dem "vip.bereich". punkt 14 uhr ein weiteres signal, nach einigen sekunden drei weitere - der sprengstoff wird gezündet. ein knall, der in unseren füßen zu spüren war - der bunker fällt. und anschließend, wie in zeitlupe, der kalkofen ...

ein tolles erlebnis! hier einige auszüge meiner erlebten momente ...

die zündschnur:
4g5g5s9.jpg

der bunker fällt:
2re76gg.jpg

und staubt ...
2mx494x.jpg

der kalkofen:
4820jut.jpg

4h8v6yu.jpg

fortsetzung folgt ...

Niki83 bist du aus Hohenau ?

lg Manuela und Leonie :D

Ach übrigens super Fotos , schade um die Fabrik ich liebte den Geruch von den Zuckerrüben.

Niki83 bist du aus Hohenau ?

Ach übrigens super Fotos , schade um die Fabrik ich liebte den Geruch von den Zuckerrüben.

naja, mehr oder weniger ...
ursprünglich nicht, hab dann ein paar järchen dort gewohnt, bin aber wieder weg. kenn mich aber sehr gut aus in hohenau! ;)
tja, die kampagne gibts jetzt leider nimma ... wie kommst du zu hohenau?

wie kommst du zu hohenau?[/quote]

Meine Schwester hat ein Haus in Hohenau, bin im Sommer viel draussen gewesen, schwimmen im Teich.
Ich bin aus Angern, also nicht weit weg.

Oben