Bilder aus meiner Arbeit als Falknerin

Kurenai schrieb:
Ich hab die Vögel immer als sehr "arm" empfunden eigentlich. Vor allen Dingen die Falken mit der Haube auf damit sie nix sehen. :(

Ist das bei euch anders? Wie werden die gehalten?

Soll keine Kritik sein, sondern Fragen von einer Unwissenden!

Hallo...

Also, die Haube trägt ein Falke nur wenn er auf die jagd geht. Das heisst in Arabien ist das heute noch der Fall. Sie werden durch die Haube ruhiger und konzentrierter. Sobald man die Haube wegnimmt starten sie los...Wir verwenden die Haube nur, wenn wir die krallen scneiden müssen (wegen dem Stress). Herkules (Wanderfalke)trägt die Haube bevor er auf das Federspiel in der Show losgelassen wird. Ansónsten wird die Haube nicht verwendet.
Vögel sind sehr Fliegfaul und fliegen nur dann wenn sie Hunger haben. Den Rest des Tages sitzen sie irgendwo im Geäst ( Steinadler im Gerbirge auf Felsvorsprüngen) und bewegen sich kaum. Natürlich, wenn sie Nästlinge haben müssen sie den ganzen Tag auf Beutejagd gehen. Denn es sind meistens 2 Nästlinge die gefüttert werden wollen...;) ..

Unsere Vögel werden in grosser Volieren gehalten. Die Adler ( 2 steppenadler, 1 Africanischer Schreiseadler, Weisskopfadler und 1 Steinadler) werden auf einer grossen Wiesen mit Natürlichen Baumstämmen zum sitzen abgestellt. alle haben eine eigene "Badewanne" da Vögel gerne baden...

Die Adler werden spät abends ...so ca 21h in ihre Volieren wieder eingestellt...

Am morgen wird jede Voliere blizeblank gereinigt. Unsere Vögel bekommen nur frisches Fleisch..( Mäuse, eintags Kücken, Rinderfleich, Taubenflesch und ab und zu Wild) ...die Geier bekommen 2-5 Tage altes Fleisch..

Tja im grossen und ganzen wars das...:D :D

lg jamie

Ups...2x drin...wie dass denn *staunsowas*

Karomerlin schrieb:
Wow sind die Bilder toll!!!!!
Ich liebe diese Vögel!
Aber in der natur könnte es schon mal passieren dass einer meinen Spike mit nem Kaninchen verwechselt???:eek: :confused:

hallo..

Es tut mir leid, war nicht mit absicht *schäm*

hmm...um deine frage zu beantworten...Nein! Vögel sehen sehr gut und es ist unwahrscheinlich das sie einen Hund angreifen..was aber passieren kann-wenn Bodenbrüter ihre Jungen verteidigen kann es vorkommen das sie andere Tiere attakieren. Aber einen Hund mitnehmen..von dem habe ich noch nichst gehört..

lg jamie

shannon schrieb:
wo kann man dich und deine *schüler* bewundern?
ich bin schon ne weile auf der suche nach einer flugshow,
um meinem sohn da mal hinzubringen.
kenne nur die auf der rosenburg und die war suppi...ist allerdings schon ettliche jahre her.

wenn du mal in die steiermark kommst, dann besuche die riegersburg....dort gibt es auch eine greifvogelschau.

lg nunu

Oben